Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Mein letztes Buch war Halo: Schlacht um Reach

wer Sci-Fi mag für den könnte diese Reihe etwas sein, die Spiele muss man dazu nicht kennen.

Eurokommunismus von Wolfgang Leonhard
Aus einer Zeit, als die DDR den Ruf des Sozialismus noch nicht total ruiniert hatte, als man noch mit Stolz Sozi sein konnte, als die Bosse noch Angst vor den Kommunisten hatten und die Amis noch Angst vor den Russen. Vorbei die gute alte Zeit :sour:

Die "Riyria Revelations"-Trilogie von Michael J. Sullivan.
Eine der besten Reihen, die ich in letzter Zeit gelesen habe: Spannend und leicht zu lesen, sehr dynamische Hauptcharaktere mit Profil und - das wichtigste- eine durchdachte Story. Es bleiben keine losen Enden oder erzwungende Wendungen.
(Anmerkung: Das kommt daher, dass er erst alle Bücher geschrieben und dann veröffentlicht hat...)

Im englischen Original definitiv zu empfehlen. Gibt es aber auch auf deutsch, da weiß ich nicht, ob die Übersetzung was verändert.
Genre: Abenteuer, Fantasy

The Witcher von Andrzej Sapkowski,

Eine Saga von Hexer geralt, danach wurde das Spiel des Jahres 2015 The Witcher 3 gemacht.

zuletzt gelesen: das handbuch von meinem mainboard. der deutsche teil hat tatsächlich über 60 seiten :confused:
ansonsten wieder sci-fi!
noch am lesen: cynthia felice - im schatten des ringes. ich komme damit nicht recht weiter. es hat sehr viele erotische stellen und ausschweifungen, was ich nicht so gerne mag. es malt allerdings ansonsten recht schöne bilder für die fantasie, weil anschaulich erzählt. insgesamt jedoch etwas zäh. damit lass ich mir noch zeit.

fange grad ein neues buch an, das kurzweiliger scheint: dan morgan - herrscher der dreizehn welten. verspricht etwas mehr action ^^

aber - beide noch nicht durch. wenig zeit zum lesen atm :(

auf der wunschliste für demnächst: ben bova - planet der katzenwölfe (eigentlich ein jugend-buch, vor 25 jahren hat's mir gut gefallen) und der amnion-zyklus von stephen r. donaldson. zeit müsste man haben ^^

Mit knappen 15 Jahren Verspätung lese ich nun zum ersten mal die Harry Potter Reihe, bin mittlerweile bei Band 6. So spannend ;)

Zurück
Oben Unten