Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Ursula Poznanski: Fünf,

Ein Thriller im Geocaching Umfeld, gut gemachte Story die zum Schluss erst logisch wird.

Johannes

aufgrund dieses threads (danke fürs anstecken :D ) hab ich mal wieder mit diversen sachen angefangen ^^ natürlich science fiction, was auch sonst *gg*

zuletzt aus der battletech-reihe
ardath mayhar - das schwert und der dolch
michael a. stackpole - warrior trilogie (en garde, riposte, coupé)
momentan: robert charette - wölfe an der grenze
da geht es halt viel um kämpfe, ehre, usw. ich wollte die gesamte reihe einmal durchlesen, das wird noch ne ganze weile dauern ^^

und momentan hab ich parallel noch ne alte manga-serie ausgegraben "battle angel alita / gunnm" sehr stylish und schön brutal *g* damals gabs die noch ohne fsk hehe

John Niven - Gott bewahre
Nicht jeder kommt mit Nivens Schreibstil klar, doch dieses Buch (wie auch seine zwei Vorgänger) wurde super umgesetzt, macht sehr viel Spaß zu lesen und der Showdown ist der Hammer!

Marc Aurel: Selbstbetrachtungen. Kann einem helfen es mit den Mitmenschen auszuhalten. ;)

Tana French: Totengleich - erste Hälfte super, danach stürzt das Buch dann ab. Alles viel zu lang rausgezögert und die Motivation der Protagonisten ist für mich eher unverständlich.

Davor David Weber, der neueste Honor Harrington in Englisch. Hab mir sogar die gebundene Ausgabe geholt weil ich gedacht habe das es jetzt richtig rund geht, aber leider wieder nur Politik und Geschwafel. Ab und an hat er das zwischendurch...

Und davor aus Langeweile ein paar alte Shadowruns nochmal gelesen. Nigel Findleys Bücher lesen sich immer noch gut, nach sovielen Jahren. Schade das er nie mehr schreiben wird.

Gyric schrieb:
zuletzt aus der battletech-reihe
ardath mayhar - das schwert und der dolch
michael a. stackpole - warrior trilogie (en garde, riposte, coupé)
momentan: robert charette - wölfe an der grenze
da geht es halt viel um kämpfe, ehre, usw. ich wollte die gesamte reihe einmal durchlesen, das wird noch ne ganze weile dauern ^^

Die Warrior und Blut der Kerensky Triologie waren damals schon epischer Stoff. Ich hab sie geliebt...

Jens

Na ja, ähh: Galaxien und Kosmologie, Aufbau und Entwicklung des Universums :whistling:

John Niven - Gott bewahre

Ich bin Sonntag damit fertig geworden. Irgendwie fällt es mir schwer, das Buch zu bewerten. Die Story ist ganz gut und kreativ. Jesus muss auf die Erde zurück und zusehen, dass die Menschen wieder lieb zueinander sind.

Der Anfang ist mir ein bisschen zu krass geschrieben. Da wird mit aller Macht versucht, in jeden Satz Fäkalsprache einzubringen. Das wirkt oft wie gewollt und nicht gekonnt. Übertrieben. Dann wirds ruhiger und das Buch ist toll lesbar bis zum Ende.

Tja, Empfehlung ja oder nein... Ich würd sagen, das Buch ist recht speziell. Für überzeugte Christen und Kapitalisten isses wohl nix. Liebhaber und Kenner klassischer Rockmusik haben bestimmt Spaß dran. Für alle, die es nicht lesen werden hab ich nur noch eins zu sagen: Seid lieb zueinander! ;)

Als nächstes kommt übrigens von Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher", nachdem "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" der absolute Überraschungsknaller des Jahres war.

Meine letzten Bücher waren "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Vom ersten Buch bin ich völlig begeistert und fühlte mich mittendrin im Abenteuer.
Leider hab ich beim zweiten Teil das Abenteuer und den Zauber vermißt...schade!
LG Anja

Chupetinha schrieb:
Meine letzten Bücher waren "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Vom ersten Buch bin ich völlig begeistert und fühlte mich mittendrin im Abenteuer.
Leider hab ich beim zweiten Teil das Abenteuer und den Zauber vermißt...schade!
LG Anja

Mit dem ersten hab ich gestern angefangen und bin bisher auch begeistert. Jetzt zweifel ich aber doch, ob ich das "Labyrinth.." dann auch noch lesen soll. Aber "Rumo" soll auch toll sein, wenn auch härter und brutaler, was ich mir irgendwie von Moers schlecht vorstellen kann.

[/quote]Mit dem ersten hab ich gestern angefangen und bin bisher auch begeistert. Jetzt zweifel ich aber doch, ob ich das "Labyrinth.." dann auch noch lesen soll. Aber "Rumo" soll auch toll sein, wenn auch härter und brutaler, was ich mir irgendwie von Moers schlecht vorstellen kann.
[/quote]

Hi Knut,
"Rumo und die Wunder im Dunklen" sind mit das allerbeste Buch von Moers, das ich je gelesen habe!!!!!('n bißchen brutal ist es schon!).
Du solltest auch "Der Schrecksenmeister" lesen...Genial!!!!
LG Anja

in der Reihenfolge:

Der Nazi und der Friseur von Edgar Hilsenrath
Dunkelziffer von Arne Dahl
Das Alphabethaus von Jussi Adler-Olsen
Aktuell: Ruhelos von William Boyd

Zurück
Oben Unten