wemu2020

Jop.
Als Füllung dient: In Gemüßebrühe gequollener Grünkernschrot mit geriebenen Karotten und gebrutzelten Zwiebeln. Ei als "Kleber". Das ganze dann natürlich mit Käse überbacken.
Weiß noch nicht ob ich ein Tomatensößchen dazu mache oder was anderes. Hatte auch schon lange keine Zwiebel-Pfeffersoße mehr. Als Beilage auf jeden fall Reis :cool:.

Darfst mich gern auch inspirieren ;-)
 
Jop.
Als Füllung dient: In Gemüßebrühe gequollener Grünkernschrot mit geriebenen Karotten und gebrutzelten Zwiebeln. Ei als "Kleber". Das ganze dann natürlich mit Käse überbacken.
Weiß noch nicht ob ich ein Tomatensößchen dazu mache oder was anderes. Hatte auch schon lange keine Zwiebel-Pfeffersoße mehr. Als Beilage auf jeden fall Reis :cool:.

Darfst mich gern auch inspirieren ;-)
Couscous - Ratatouille als Füllung :)
Oder was mit Parmesan - Schinken - Pilze
 
Jop.
Als Füllung dient: In Gemüßebrühe gequollener Grünkernschrot mit geriebenen Karotten und gebrutzelten Zwiebeln. Ei als "Kleber". Das ganze dann natürlich mit Käse überbacken.
Weiß noch nicht ob ich ein Tomatensößchen dazu mache oder was anderes. Hatte auch schon lange keine Zwiebel-Pfeffersoße mehr. Als Beilage auf jeden fall Reis :cool:.

Darfst mich gern auch inspirieren ;-)
dann mal guten appetit
 
passend zum Nikolaustag möchte ich heute mal den 2020 Faden beenden.
Der November hatte nur eine wirklich kalte Nacht und war super sonnig dieses Jahr.
Das war für die Rocotos im unbeheizten Anbau - GWH noch ganz brauchbare Bedingungen.
Zur Sicherheit hatte ich die Pflanzen zusätzlich noch mit Vlies eingepackt, das bringt in etwa 1,5-2° wärmere Temperatur.
Als Sicherheitsfrostschutz war bei den Pflanzen noch ein Heizlüfter installiert der bei Temperaturen ab1° oder kälter dann einschaltet.
Dies war nur eine einzige Nacht notwendig als die Außentemperatur bei -6° lag.

IMG_20201130_155943.jpg


Pünktlich seit 1. Dezember ist Dauergrau und sehr kühle Temperaturen eingekehrt. Für nächste Woche 4 Nächte mit -5° bis -6° angesagt.
Deshalb habe ich heute alle 3 Rocotos abgeernted und komplett zurück geschnitten.
Die RBB + den Roten Riesen versuche ich im angrenzenden Kellerraum kalt zu überwintern.

Die Beeren kommen erst mal in den Keller, dort sollten noch einige nachreifen.

P1190053.JPG


linke Reihe = Rote Riesen, Mitte = Rocoto de Seda und rechts die RBB's

wünsche Allen (trotz Corona) schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Chilijahr 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch noch ein kleiner Nachtrag zu 2020.
Heute Abend noch einen großen Teil meiner inzwischen nachgereiften Rocoto de Seda zum Einfrieren vorbereitet:
P1190190.JPG


fast aufs gramm genau 1kg. Bei den linken 2 Behältern waren die Samen schön schwarz, also relativ ausgereift, beim rechten Behälter sieht man auch die etwas gelbere Farbe.
Bei diesen Beeren waren die Samen etwas heller, eher braun als schwarz.

die Überreste der Aktion:

P1190193.JPG
 
Zurück
Oben Unten