Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nur das die Torte aus Quark, Sahne und pürierten eigenen Erdbeeren gemacht wurde und ein tolles Erdbeeraroma hatte.Sieht ja echt super bei dir aus, Glückwunsch Werner!
Auch die Torte! Ist/war das eine Philadelphia-Torte!?
Mit Geschmacksbeschreibungen tue ich mich immer etwas schwer. Ich würde sie als rote Paprika mit etwas Schärfe einordnen,Habe deine Al Bab im Erntethread und hier gesehen, wie ist eigentlich der Geschmack?
Ich habe die gerade mal für nächste Saison notiert,die Gigant Jalapeno ist mir etwas zu mild.
War heute mit den Kids und den 3 Enkel auf dem Erdbeerfeld pflücken und morgen gibt es Erdbeerbispuitrolle. Heute schon Mamelade gekocht.Ich weiß nur das die Torte aus Quark, Sahne und pürierten eigenen Erdbeeren gemacht wurde und ein tolles Erdbeeraroma hatte.
Die hat natürlich meine Frau gemacht, ich bin nur fürs Tortenessen zu gebrauchen
Bei mir ging das Überwintern einmal gut von 2017 auf 2018. Seitdem nur Pech, eine Pflanze aus 2017 "lebt" noch, aber eher im koma.Der Versuch Rocotos bei mir zu überwintern ist somit wegen negativem Resultat beendet
Bei uns beginnt sie erst, vermut mal wir haben ne andere Sorte, denn an den 10-15km Luftlinie kanns nicht liegen ;-).Die Erdbeer - Saison geht hier im Garten dem Ende entgegen, der viele Regen ist auch nicht gerade ideal.
Scheint nicht so einfach zu sein mit dem überwintern wenn man nicht gerade ein beheiztes GWH hat.Bei mir ging das Überwintern einmal gut von 2017 auf 2018. Seitdem nur Pech, eine Pflanze aus 2017 "lebt" noch, aber eher im koma.
Dafür sehen deine Seda echt Bombe aus, meine "Gelben Riesen" wollen einfach nicht in die Pötte kommen, ich glaub ich werde Roccototechnisch leer ausgehn :-(.
Bei uns beginnt sie erst, vermut mal wir haben ne andere Sorte, denn an den 10-15km Luftlinie kanns nicht liegen ;-).
Hoffe sie bekommen noch etwas Sonne damit sie nicht mehr so sauer sind, bevor die Schnecken sich den Rest holen.
Danke.@hero hat seine Rocotos wenn ich mich richtig erinnere nur in 15L Kübel,
ich habe sie bisher in 60L.
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ist der erste Versuch den ich so nebenbei mache, alle meine anderen Rocotos waren oder sindDanke.
Also würdest du bestätigen, dass man mit kleinerer Töpfen früher zu reifen Früchten kommt?
Dazu liest man ja sehr unterschiedliche Meinungen...