Wenn Ihr nur eine Chili anbauen könntet

Ich bin noch nicht sooo weit gereist um alle zu kennen, daher kann ich nur die bewerten die ich probiert / angebaut hab.
Mir schmecken die Elefant mit am Besten. Schärfe ist ok (dürfte etwas mehr haben) - aber ich finde das fleischige ist unheimlich gut an der oder eben die klassische Lemon Drop, die etwas fruchtiger schmeckt und mehr schärfe hat und dann die einfache Scotch Bonnet... oje.. jetzt sind es doch drei geworden... ;)
 
Die Erfahrung hatte ich beim Studium machen dürfen, als wir mit unseren Frauen "Mein Mann kann" gespielt haben.
Schmeckt anders.
Glaub's mir.
Bei uns war das vor 40 Jahren im Schullandheim ein Härtetest, als wir besoffen waren - wer beißt das größte Stück Seife ab und schluckt es.. :D
Aber fruchtig und zitronig fand ich bisher keine Baccatum, auch die Lemon Drop und die Aji Golden nicht - ich bin sogar der Meinung diese beide Sorten schmecken nahezu identisch, auch wenn sie so "fruchtig" und lecker aussehen.
Die einzige Chili, die ich kenne, die fruchtig aussieht und auch so schmeckt, ist die CGN21500. Übrigens auch ein kleiner Massenträger, aber sauscharf, zumindest meine. Der gebe ich sogar fast ein + auf die 10.
 
@La Campanella
Die Frage nach der "Einen" finde ich sehr spannend.... 😀
Ich glaube desto mehr man durch probiert hat, desto größer ist da die Auswahl.

Da meine Sortenvielfalt bisher überschaubar war, würde die Wahl auf Lemon Drop fallen.
Egal ob Pulver, Sauce oder einfach nur so, sie gibt mir die meiste Flexibiltät. Und da dass Auge auch mit spielt, finde ich sie optisch auch recht schick.

Ich bin gespannt welche Sorten sonst noch genannt werden.
 
Limon! Genau, die muß ich für nächstes Jahr UNBEDINGT wieder anbauen, die beste Chinensen-Sorte für eine echte Diavolo-Pizza aus unserem Holzofen. :thumbsup:
Voller Geschmack und nicht zu heftig scharf, danke! ;)
 
Danke für euren Input und die tollen Sortenbeschreibungen!

Folgende eurer Lieblingssorten werde ich in der Indoor Wintersaison 22 hinzunehmen: Lemon Drop, Sugar Rush Peach (&Stripey), Bishops Crown, Köpük (Danke @oophag )

Leider habe ich nicht mehr platz, sonst wären sicherlich noch andere wie Limon, Guyana und die Rocottos am Start. Aber man muss ja noch Ziele für die Zukunft haben :whistling:
 
Zurück
Oben Unten