Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

lordnightcorn

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
aktuelle spieler liste....

01. reas
02. lordnightcorn
03. scoville-süchtling
04. halbblut80
05. rolles
06. NightMare
07. Manfet
08. Redhotchilipepper
09. Bowmore
10. RobertR
11. Nalguer
12. x20011
13. SvenLittkowski

1.
Angebaut wird eine Jalapeño

2.
Die Samen werden von uns beschafft und an die jeweiligen Teilnehmer verteilt

3.
Es darf nur eine Pflanze für den Wettbewerb verwendet werden diese muss am 01.03.2011 selektiert werden

4.
Jeder Teilnehmer bekommt eine individuelle Nummer die er mit einem Kabelbinder um das unterste Ende seiner Pflanze zu hängen und mit einem Wasserfesten Stift auf den Topf zu schreiben hat um Verwechselungen zu vermeiden

5.
Die Samen dürfen erst ab den 01.01.2011 zum keimen ausgelegt bzw. eingeweicht werden

6.
Die Pflanze darf beliebig bearbeitet werden um diese zum wachsen zu bringen düngen, streicheln, mit ins bett nehmen

6.1
Nicht erlaubt sind jedoch Aufpfropfen, veredeln, Genexperimente, Experimente mit Atommüll sowie importierte Erde aus Tschernobyl oder ähnliches, die Sorte darf auf keinen Fall verändert werden


7.
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich jeweils am 1. des Monats ein Foto von seine Pflanze zu machen und diese mit Datum und der Nummer sichtbar zu Posten (erstes Foto muss am 1.3. gepostet werden, vorher dürfen natürlich auch gerne Fotos gepostet werden)

8.
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich fair zu sein und keine Pflanzen auszutauschen oder ähnlich zu manipulieren

9.
Die Früchte die geerntet und zur Bewertung eingereicht werden müssen via Lichtbild gepostet werden

10.
Es dürfen so viele Früchte wie gewollt zur Bewertung gepostet werden

11.
Es werden folgende Früchte bewertet
Die dickste (Umfang an der dicksten Stelle mit geeichtem Maßband (z.b. Ikea) Fotografieren )
Die längste (die Länge der Frucht ohne Stiel mit geeichtem Maßband (z.b. Ikea) Fotografieren)
Die schwerste (nach Gewicht auf Waage Fotografieren)
Die hässlichste (reine objektive Bewertung, wird bestimmt per Umfrage für das ganze Forum
Die Höchste Pflanze ( mit Meterstab (Schätzholz) vom Boden bis ganz oben)
Die schönste Pflanze (reine objektive Bewertung, wird bestimmt per Umfrage für das ganze Forum

12.
Die Teilnehmer dürfen an so vielen Bewertungen mit so vielen Früchten wie sie wollen teilnehmen
Bei der Hässlichsten und der schönsten wird es am Ende der Saison eine Umfrage geben bei der jeder Spieler nur ein einziges Bild einreichen darf ( Einsendeschluss 31.Oktober 2011)

13.
Die Juroren und Spielleiter sind Lordnightcorn und reas

14.
Die jeweiligen Gewinner....

dürfen ihre Frucht Essen

15.
Ein grober Regelverstoß führt zur Disqualifikation

Bei Unklarheiten bitte Nachfragen am besten via PN

Danke und viel Spass

Roland und Chrisitan
 
Wir brauchen natürlich noch eine Liste der Teilnehmer. Ich starte dann mal:

01. lordnightcorn
02. reas
 
Will auch, hab aber noch keine Jalas.... Man hat mir dieses Jahr eine Pflanze verkauft, aber das war wohl nix.

Evtl sind ja Samen im Samentauschspiel für mich dabei. Kann es kaum abwarten meine Jalapeno zu eseen. Huch, das setzt ja voraus, das ich gewinne........

01. lordnightcorn
02. reas
03. Scouville-Süchtling
 
Moin,
da ich nächste Saison 30 Jalapenos,in unterschiedlichen Sorten, anbau,mach ich mal mit :p

01. lordnightcorn
02. reas
03. Scouville-Süchtling
04. halbblut80

Aber wieso gibt es nur 2 Juroren und die nehmen dann auch noch am Wettbewerb teil? :)
 
halbblut80 schrieb:
Aber wieso gibt es nur 2 Juroren und die nehmen dann auch noch am Wettbewerb teil? :)

Ja es dürfen sich gerne noch mehr in der Jury beteiligen! Wie gesagt Regeländerungen, bzw. Vorschläge sind jederzeit möglich. Wobei man sagen muss das die Jury ja dann eh nur in der Kategorie 'hässlich' wirklich gefordert wird. In dieser Kategorie würde ich aber auch eine Abstimmung unter allen Mitspielern in betracht ziehen, so dass die Juroren bedenkenlos mitspielen können :) In den 3 anderen Kategorien hätte ich dann vorgeschlagen die Fotos jeweils mit Lineal, Maßband oder Waage einzureichen.

Gruß Roland
 
halbblut80 schrieb:
Ich bearbeite dann mein Maßband :p
Aber bis die Jalapenos mal so weit sind,vergehen ja noch 9-10 Monate :(

Na das wäre aber nich fair ;) Ja das stimmt is leider noch ne lange Zeit bis man da die 1. Beere einreichen kann. Aber um der Langeweile bis dahin vorzubeugen gibt es ja die Regel Nr. 8 :) Alternativ wäre auch ein start am 1.12. denkbar, aber da finde ich, wären die Leute die kein Kunstlicht zur Verfügung haben noch stärker benachteiligt.

gruß Roland
 
12.
Die häßlichste (reine objektive bewertung)
Wir sind doch alle heiß auf Bilder.Ist es nicht möglich eine Umfrage zur Siegerfindung einzustellen. Kein Name dabei. Nur die Bilder.


Wie wäre es mit :
die am meisten Gesamt-Volumen hat?
Messbecher, Chili rein und mit Wasser auffüllen bis z.B. 1000ml. Foto machen. Chili raus. Reduzierten Wasserstand fotografieren. Oder alles per Clip?
 
hey
also ich hätte natürlich auch lust mitzumachen, da das mein erstes jahr ist wo ich anbaue,
bin ich von daher bestimmt keine ernstzunehmende gefahr für euch:whistling:(vielleicht):p
ich muss mir nur noch jalapeno samen besorgen.
gruß rolles
 
Scouville-Süchtling schrieb:
12.
Die häßlichste (reine objektive bewertung)
Wir sind doch alle heiß auf Bilder.Ist es nicht möglich eine Umfrage zur Siegerfindung einzustellen. Kein Name dabei. Nur die Bilder.


Wie wäre es mit :
die am meisten Gesamt-Volumen hat?
Messbecher, Chili rein und mit Wasser auffüllen bis z.B. 1000ml. Foto machen. Chili raus. Reduzierten Wasserstand fotografieren. Oder alles per Clip?

Jo das mit der Abstimmung hab ich mir wie gesagt auch schon gedacht, nur weiß ich ned wie man so ne Umfrage hier erstellt. Aber das lässt sich sicher rausfinden.

Die Idee mit dem Volumen ist sicher nicht schlecht, aber ich denke das genau zu überprüfen ist eher schwierig da es da dann ja schon auf den ml genau zugehen sollte.

Gruß Roland
 
Zwei weitere mögliche Kategorien die mir gerade einfallen sind:

Gesamterntegewicht an der Pflanze und Gesamtstückzahl.

Was haltet ihr davon?

Gruß Roland
 
Ich wäre auch gerne mit dabei. Darf ich wirklich nur einen einzigen Samen säen für das Spiel? oder ist es Erlaubt, Auch 3 oder 4 zu säen und dann eine Einzelne Pflanze zu selektieren?

Darf ich Auch Samen aus den Supermarkt Jalapenos nehmen? ich Weis nicht ob das vielleicht Kreuzungen sind.

Ich hätte dann noch einen Vorschlag, wie wäre eine Unterscheidung bei der Bewertung ob sie unter Kunstlicht Gezogen wurden oder nicht? Oder Kunstlicht Gleich ganz ausschließen, um Chancengleichheit zu Gewährleiten?
 
Anbauen kannst du wenn ichs richtig verstehe so viele du willst! nur musst du dich für eine entscheiden die am spiel teilnimmt.
Und genau da kann mann nur wieder auf ehrlichkeit setzen!

Mein erstes Chili jahr und da würd ich gern teilnehmen mit ner Jalapeno jalstar F1 von Pötschke
"vorausgesezt die verstösst ned gegen §2

gruß eur0

Mann könnte auch noch hinzufügen: Wer hat die erste voll-rote frucht, oder die schönste maserung
 
NightMare schrieb:
Ich hätte dann noch einen Vorschlag, wie wäre eine Unterscheidung bei der Bewertung ob sie unter Kunstlicht Gezogen wurden oder nicht? Oder Kunstlicht Gleich ganz ausschließen, um Chancengleichheit zu Gewährleiten?

Ich kann gar nicht ohne Kunstlicht anbauen,da meine Katzen die Pflanzen fressen.
Verboten werden sollte nix,man soll jeden Trick anwenden dürfen ;)

Und nicht vergessen,es ist nur ein Spass :)
 
Chancengleichheit wird es eh nicht geben, da verschiedene Jalasorten angebaut werden oder man es eh nicht per Bild richtig unterscheiden kann, es gibt zb die Jalapeno Biker bill - Jalapeno Conchos - Jalapeño Craig´s Grande - Jalapeño M usw. da gibt es doch deutliche Unterschiede, möchte euch den Spass nicht nehmen, nur das es später dann nicht zu diskusionen kommt wen jemand die klassische Jalapeno anbaut und sich wundert das ein anderer die doppelte Größe hat weil es eine Jalapeno M ist :undecided: deshaalb dann nicht zu ernst nehmen sondern als Spass sehen oder gleich ne andere Sorte benutzen

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten