Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
:clapping:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Redhotchilipepper schrieb:ich hab sortenreine samen, allerdings von ner kleinfrüchtigen jala. würde mich gleich auch in die liste eintragen lassen und mitmachen. allerdings würde ich trotzdem andere samen verwenden
Bowmore schrieb:Einheitliches Saatgut werdet ihr wohl nur bekommen, wenn es alle Teilnehmer über den selben Händler beziehen. Mit jeder Generation wird es unwahrscheinlicher aus verschiedenen Früchten der selben Pflanze einheitliches Erbgut zu bekommen.
Wirklich sicher gehen könnt ihr eigentlich nur, wenn alle Samen aus der selben Beere kommen und da werdet ihr bei Jalapenos mit 50 Stk. kein Glück haben. Aber ihr könnt das ganze ja nach Gruppen/Mutterbeeren aufteilen. Ich denke das ist die beste Möglichkeit um einen Vergleich zu realisieren.
Ihr sucht 5 verschiedene schöne Beeren aus und jeder Teilnehmer bekommt 1-2 Samen. Je nachdem wie viel die Beere hergibt. Die Pflanzen müssen dann natürlich immer der Beere zugeordnet bleiben und am ende hat man dann einen Sieger pro Kategorie/Mutterbeere und einen Gesamtsieger.
Das Ergebnis wäre sicher sehr interessant wenn, da man so sieht ob/wie unterschiedlich die Kinder einer Mutterpflanze tragen.
Wenn das interessant klingt.. ein freund hat noch einen Strauch voll reifer TAM Jalapenos und wird mir davon sicher 5 Stk abgeben.
Scoville-Süchtling schrieb:So meine lieben Mitspieler,
wer ist denn nun eigentlich noch Spielleiter und wer stellt denn nun einmal die gesamten Regularien auf? Ich glaube ich habe etwas den Faden verloren.
Ein Tipp: im Eröffnungspost die Spieler benennen, damit nicht immer zwischen den einzelnen Beiträgen danach zu suchen ist? Dann könnte man aucxh dort die Regeln listen? oder?
lg bernd