Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Ich hab leider schlechte Nachrichten. Die haben keinerlei Samen übrig behalten und ich selbst hab sortenreine Samen nur von 2 halbreifen Früchten bei denen die Keimqualität somit nicht gegeben ist. Kann euch da leider nicht weiterhelfen.

Falls wir keinen finden,müssen wir uns halt welche bestellen ... das sind dann 1€ pro Nase,wenn 2 sich jeweils die 10Samen teilen.

ich hab sortenreine samen, allerdings von ner kleinfrüchtigen jala. würde mich gleich auch in die liste eintragen lassen und mitmachen. allerdings würde ich trotzdem andere samen verwenden ;)

Redhotchilipepper schrieb:
ich hab sortenreine samen, allerdings von ner kleinfrüchtigen jala. würde mich gleich auch in die liste eintragen lassen und mitmachen. allerdings würde ich trotzdem andere samen verwenden ;)

wieviele haste denn davon?

Gruß Roland

Bowmore schrieb:
Einheitliches Saatgut werdet ihr wohl nur bekommen, wenn es alle Teilnehmer über den selben Händler beziehen. Mit jeder Generation wird es unwahrscheinlicher aus verschiedenen Früchten der selben Pflanze einheitliches Erbgut zu bekommen.
Wirklich sicher gehen könnt ihr eigentlich nur, wenn alle Samen aus der selben Beere kommen und da werdet ihr bei Jalapenos mit 50 Stk. kein Glück haben. Aber ihr könnt das ganze ja nach Gruppen/Mutterbeeren aufteilen. Ich denke das ist die beste Möglichkeit um einen Vergleich zu realisieren.
Ihr sucht 5 verschiedene schöne Beeren aus und jeder Teilnehmer bekommt 1-2 Samen. Je nachdem wie viel die Beere hergibt. Die Pflanzen müssen dann natürlich immer der Beere zugeordnet bleiben und am ende hat man dann einen Sieger pro Kategorie/Mutterbeere und einen Gesamtsieger.
Das Ergebnis wäre sicher sehr interessant wenn, da man so sieht ob/wie unterschiedlich die Kinder einer Mutterpflanze tragen.
Wenn das interessant klingt.. ein freund hat noch einen Strauch voll reifer TAM Jalapenos und wird mir davon sicher 5 Stk abgeben.

Was haltet ihr von der Option? Ich finde die gut :)

Gruß Roland

so hab jetzt mal alle potentiellen Mitspieler gefragt, ob sie mit der Vorgeschlagenen alternative von Bowmore einverstanden sind ( wer einverstanden ist, wird in der Liste durch ein "ok" hinter dem Namen ersichtlich .

Hier auch gleich eine aktuelle Liste der beteiligten:

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
03. scoville-süchtling (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet
09. Redhotchilipepper
10. Bowmore (ok)

falls jemand doch nicht mehr mitmachen möchte oder ich jemanden vergessen hab, dann meldet euch bitte.

Gruß Roland

Hab mal schnell kopiert und ein ok dahinter geschrieben

01. reas (ok)
02. lordnightcorn
04. halbblut80 (ok)
05. rolles
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet
09. Redhotchilipepper
10. Bowmore (ok)

Hm eigentlich wollt ich mir nicht nochmal den Streß eines Wettbewerbes geben, nachdem ich mir den schon diese Saison gemacht habe (waren auch Jalapenos aber es zählte das Gesamterntegewicht). Aber Bowmore musste ja den Wissenschaftlichen Aspekt reinbringen.
"Das Ergebnis wäre sicher sehr interessant wenn, da man so sieht ob/wie unterschiedlich die Kinder einer Beere tragen." (habs leicht geändert). Und deshalb bin ich dabei aber beim Gesamterntegewicht mach ich wahrscheinlich nicht mit, falls ihr den Punkt überhaupt noch führen werdet. Es nervt wegen jeder Beere zur Waage rennen zu müssen.

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet (ok)
09. Redhotchilipepper
10. Bowmore (ok)

So meine lieben Mitspieler,

wer ist denn nun eigentlich noch Spielleiter und wer stellt denn nun einmal die gesamten Regularien auf? Ich glaube ich habe etwas den Faden verloren.
Ein Tipp: im Eröffnungspost die Spieler benennen, damit nicht immer zwischen den einzelnen Beiträgen danach zu suchen ist? Dann könnte man aucxh dort die Regeln listen? oder?

lg bernd

Scoville-Süchtling schrieb:
So meine lieben Mitspieler,

wer ist denn nun eigentlich noch Spielleiter und wer stellt denn nun einmal die gesamten Regularien auf? Ich glaube ich habe etwas den Faden verloren.
Ein Tipp: im Eröffnungspost die Spieler benennen, damit nicht immer zwischen den einzelnen Beiträgen danach zu suchen ist? Dann könnte man aucxh dort die Regeln listen? oder?

lg bernd

Hi Bernd :)

also Spielleiter sind nach wie vor der chrizz ( lordnightcorn) und ich. Da der chrizz im moment aber sehr viel arbeit hat ist er kaum hier im forum aktiv. Ich werde ihn aber mal anhaun das er zumindest mal die Mitspielerliste in den Eröffnungdthread einbaut. Und die endgültigen Regularien wird es denk ich erst dann geben wenn wir auch das Saatgut haben.

Gruß Roland

UP

Darf man sich noch eintragen? Wenn der Brief heile ankommt hab ich unter Anderem auch Jalapeños, wäre also an ner Teilahme interessiert. Zwar habe ich besseres Wetter als ihr, aber das ist ja laut Spielregeln nicht verboten. Also gebt euch Mühe mich zu schlagen :w00t:

Also, erst ab dem 1.1.2011 gehts los, sprich auch Einweichen erst ab dem Datum, richtig? Nur um das nochmal klar zu stellen damits keine unfairen Missverständnisse gibt.
Werde voraussichtlich mehrere Pflanzen der Sorte anbauen, jedoch kommt die eine extra markiert zumal ich die restlichen auch Anfang Dez. schon in die Erde drücke.

Gruß
Robert

Juhu, :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap: ein neuer Gegner!

Du must wissen, ich hab nix gegen schlechtes Wetter. Aber auch nix für gutes Wetter. Soll heißen: Ich kann das Wetter nicht machen bzw. beeinflussen. Wenn du an einer sonnigen Stelle wohnst - schön für dich! Jeder zieht so, wie er Gegebenheiten vorfindet. Ich werde meine neben einem Vulkan anpflanzen, da ist der Boden immer schön warm und die auserwählte hat immer schön warme Füße. Die Gefahr nehm ich in Kauf! :whistling:

Nee, Ernst beiseite: Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber ICH werde nicht gerne Sieger von nur 7 Spielern. Also, je mehr Spieler um so mehr Fun und Anreiz. Falls ich dann nur 7. werde, bin ich 7. von 7! Hört sich doch dooof an, oder? 7. von 8 klingt doch viel besser! Und ich werde auch gerne 8. von 8. Hier zählt der olympische Gedanke und der Austausch mit euch.

scherzhaften Gruß
Bernd

Zurück
Oben Unten