Also,das Spiel gefällt mir. Die Grundidee entwickelt eine unvorgesehene Dynamik.
Allerdings bin ich - nachdem ich nun dank Fazer weiß, wieviele Sorten es allein von der Jalapeno gibt - für eine Wettkampf-Sorte, die nicht mehrere Unterarten hat. Vorschlag: eine markante und evtl. nicht ganz so leicht zu pflegende Sorte ohne Unterart. Gleiche Voraussetzungen des Ergutes, sollten also gegeben sein. Sonst MUSS zwangsläufig -bei Wiederholung des Spiels- die Ur-Jalapeno vor allen "größeren" den Hut nehmen und gehen. :crying: Wer geht schon nur aus Spaß mit einem Roller zum Motorradrennen, wenn er doch von vornherein weiß, dass er keine "Schnitte" hat? Der Messerschießerei-Vergleich hinkt in meinen Augen.
Nicht das ich unbedingt gewinnen will. Nein, der Spaß ist mein Motor. :clap: Und sollten alle nur Spaß haben wollen, dann ist doch eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Da Unstimmigkeiten mir den Spaß daran verderben könnte, würde ich den Vorschlag mit dem Sponsor, der das gesamte Saatgut liefert, begrüßen. Eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Es muss ja nicht unbedingt gesagt sein, dass der Lieferant gleichzeitig die Kosten übernimmt. Aber wenn, einen Sponsor zu finden dürfte wohl bei einem so starken Forum, wie HotPain es ist, kein Problem sein.
Die Rechte am Foto: Alle eingestellten Fotos? Nein! :nono: Die Siegerbilder könnten vom Saatgutlieferanten extra verhandelt werden?
Wenn du eine Umfrage machen möchtest, musst du ein Thema öffnen
ort kannst du unten die Anzahl der Optionen eintragen. Danach kannst du die Liste beliebig ändern solange du in der Vorschau bist. Probier es mal. "Versuch macht kluch!" sag ich immer *klug wird mit g geschrieben, das weiß ich