Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Jalapeno Biker bill - Jalapeno Conchos - Jalapeño Craig´s Grande - Jalapeño M ... und ich bau sie alle an :P
Es geht ja auch nicht ums Gewinnen,sondern um den Spaß an der Freud ;)

Das man mit einer normalen Jalapeno keine Chance hat sollte klar sein ... man geht auch nicht zu einer Schiesserei mit einem Messer :P

so jetzt hab ich mal so eure beiträge gelesen.....

also wie ich als juror ;o) finde sollte nichts verboten werden um des wachstum der pflanze zu beschleunigen oder der beeren....

hier geht es schliesslich um den spass und nicht um irgend nen millionenschweren preis

das mit den jalas is natürlich schwierig zu kontrollieren welche sorte des is....

aber ich sag mal so nachdem des spiel noch im aufbau ist könnt ihr auch gerne ne andere sorte einreichen als vorschlag vllt. wird dann keine jala angebaut sondern vllt. ne cayenne oder what ever....

bitte diesseits um vorschläge.....

ich finde auch die idee mit gesamterntegewicht der pflanze nicht schlecht....
könnten wir eigentlich noch mit einbauen... is ja kein problem

und ich denk das jeder soviele pflanzen wie er will anbauen kann
es sollte jedoch nur eine für den wettbewerb selektiert werden....
hierbei sollte es dann doch fair zugehen in diesem fall müssen wir uns gegenseitig vertrauen
und auf die chili ehre beruhen ;o)

Da würde mir noch was zu einfallen....

Wann genau soll die teinehmende pflanze bestimmt werden? 1-2-3-4 wochen nach aussaat ? (bei den leuten die mehrere anbauen)

Auch für kommende jahre könnte mann vieleicht mit hilfe eines sponsors machen ...jeder teilnehmer erhällt zb. 3-5 körner vs porto ( Pflicht der teilnehmer 1x wöchendlich kurzen status inkl. Bild) vorteil jeder erhällt dann samen der gleichen sorte von gleicher quelle.
Und der sponsor hätte den vorteil der werbung und kann sämmtliche Berichte inkl. Fotos für seinen shop verwenden...
Und der Sponsor hat das recht der jährlichen auswahl der sorte!

was haltet ihr von dieser idee?

gruß Eur0

Also,das Spiel gefällt mir. Die Grundidee entwickelt eine unvorgesehene Dynamik. :D Allerdings bin ich - nachdem ich nun dank Fazer weiß, wieviele Sorten es allein von der Jalapeno gibt - für eine Wettkampf-Sorte, die nicht mehrere Unterarten hat. Vorschlag: eine markante und evtl. nicht ganz so leicht zu pflegende Sorte ohne Unterart. Gleiche Voraussetzungen des Ergutes, sollten also gegeben sein. Sonst MUSS zwangsläufig -bei Wiederholung des Spiels- die Ur-Jalapeno vor allen "größeren" den Hut nehmen und gehen. :crying: Wer geht schon nur aus Spaß mit einem Roller zum Motorradrennen, wenn er doch von vornherein weiß, dass er keine "Schnitte" hat? Der Messerschießerei-Vergleich hinkt in meinen Augen.
Nicht das ich unbedingt gewinnen will. Nein, der Spaß ist mein Motor. :clap: Und sollten alle nur Spaß haben wollen, dann ist doch eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Da Unstimmigkeiten mir den Spaß daran verderben könnte, würde ich den Vorschlag mit dem Sponsor, der das gesamte Saatgut liefert, begrüßen. Eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Es muss ja nicht unbedingt gesagt sein, dass der Lieferant gleichzeitig die Kosten übernimmt. Aber wenn, einen Sponsor zu finden dürfte wohl bei einem so starken Forum, wie HotPain es ist, kein Problem sein.
Die Rechte am Foto: Alle eingestellten Fotos? Nein! :nono: Die Siegerbilder könnten vom Saatgutlieferanten extra verhandelt werden?

Gruß Bernd[/code]

Geschrieben von reas - Gestern 16:10

(Gestern 01:16)Scouville-Süchtling schrieb:

Zitat:12.
Die häßlichste (reine objektive bewertung)

Wir sind doch alle heiß auf Bilder.Ist es nicht möglich eine Umfrage zur Siegerfindung einzustellen. Kein Name dabei. Nur die Bilder.

Wie wäre es mit :
die am meisten Gesamt-Volumen hat?
Messbecher, Chili rein und mit Wasser auffüllen bis z.B. 1000ml. Foto machen. Chili raus. Reduzierten Wasserstand fotografieren. Oder alles per Clip?

Jo das mit der Abstimmung hab ich mir wie gesagt auch schon gedacht, nur weiß ich ned wie man so ne Umfrage hier erstellt. Aber das lässt sich sicher rausfinden.

Die Idee mit dem Volumen ist sicher nicht schlecht, aber ich denke das genau zu überprüfen ist eher schwierig da es da dann ja schon auf den ml genau zugehen sollte.

Gruß Roland

Wenn du eine Umfrage machen möchtest, musst du ein Thema öffnen:Dort kannst du unten die Anzahl der Optionen eintragen. Danach kannst du die Liste beliebig ändern solange du in der Vorschau bist. Probier es mal. "Versuch macht kluch!" sag ich immer *klug wird mit g geschrieben, das weiß ich:whistling:

Scouville-Süchtling schrieb:
Also,das Spiel gefällt mir. Die Grundidee entwickelt eine unvorgesehene Dynamik. :D Allerdings bin ich - nachdem ich nun dank Fazer weiß, wieviele Sorten es allein von der Jalapeno gibt - für eine Wettkampf-Sorte, die nicht mehrere Unterarten hat. Vorschlag: eine markante und evtl. nicht ganz so leicht zu pflegende Sorte ohne Unterart. Gleiche Voraussetzungen des Ergutes, sollten also gegeben sein. Sonst MUSS zwangsläufig -bei Wiederholung des Spiels- die Ur-Jalapeno vor allen "größeren" den Hut nehmen und gehen. :crying: Wer geht schon nur aus Spaß mit einem Roller zum Motorradrennen, wenn er doch von vornherein weiß, dass er keine "Schnitte" hat? Der Messerschießerei-Vergleich hinkt in meinen Augen.
Nicht das ich unbedingt gewinnen will. Nein, der Spaß ist mein Motor. :clap: Und sollten alle nur Spaß haben wollen, dann ist doch eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Da Unstimmigkeiten mir den Spaß daran verderben könnte, würde ich den Vorschlag mit dem Sponsor, der das gesamte Saatgut liefert, begrüßen. Eine Saatgut-Quelle, das Optimum. Es muss ja nicht unbedingt gesagt sein, dass der Lieferant gleichzeitig die Kosten übernimmt. Aber wenn, einen Sponsor zu finden dürfte wohl bei einem so starken Forum, wie HotPain es ist, kein Problem sein.
Die Rechte am Foto: Alle eingestellten Fotos? Nein! :nono: Die Siegerbilder könnten vom Saatgutlieferanten extra verhandelt werden?

Wenn du eine Umfrage machen möchtest, musst du ein Thema öffnen:Dort kannst du unten die Anzahl der Optionen eintragen. Danach kannst du die Liste beliebig ändern solange du in der Vorschau bist. Probier es mal. "Versuch macht kluch!" sag ich immer *klug wird mit g geschrieben, das weiß ich:whistling:

Hi Bernd,

erstmal sorry das es schon länger nix mehr von uns zu hören gab in diesem Thread. Die Idee mit dem Sponsor ist natürlich nicht schlecht. Allerdings sollte der Wettbewerb dann schon offiziell werden sprich explizit von hot-pain veranstaltet. Ansonsten würde ich sagen, falls nicht noch sehr viele Mitspieler dazu kommen, einer aus unserer Runde Saatgut für den Wettbewerb zur Verfügung stellt, ich denke mal da dürfte jeder eine Sorte haben von der er/sie sehr viele Samen hat. Ich hätte da sicher auch einige Sorten parat. Es muss ja auch keine besondere Sorte sein wichtig ist ja nur das die Samen für alle Teilnehmer aus einer quelle stammen. Da müssten wir uns halt mal abstimmen bis jetzt wären wir ja "nur" 7 Spieler da dürften dann also 35+ an Samen genügen, und soviele hab ich fast von jeder Sorte noch da die ich 2010 angebaut habe.

Gruß Roland

reas schrieb:
Hi Bernd,
[...] Ansonsten würde ich sagen, falls nicht noch sehr viele Mitspieler dazu kommen, einer aus unserer Runde Saatgut für den Wettbewerb zur Verfügung stellt, ich denke mal da dürfte jeder eine Sorte haben von der er/sie sehr viele Samen hat. Ich hätte da sicher auch einige Sorten parat. Es muss ja auch keine besondere Sorte sein wichtig ist ja nur das die Samen für alle Teilnehmer aus einer quelle stammen. Da müssten wir uns halt mal abstimmen bis jetzt wären wir ja "nur" 7 Spieler da dürften dann also 35+ an Samen genügen, und soviele hab ich fast von jeder Sorte noch da die ich 2010 angebaut habe.

Gruß Roland
Hallo Roland,
ja das ist eine kleine Gruppe. Vielleicht macht es ja gerade deshalb mehr Spaß. Ob groß oder klein wäre mir aber eigentl. egal.

Ja, eine Saatgutquelle ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Jeder kann dir ja drei Sorten benennen (und dir als PN schicken), und wenn eine Sorte dabei ist die von den meisten genannt wurde, nehmen wir halt die Sorte? Eingrenzen sollten wir evtl. ob es sich um annuum, baccatum chin.... oder what ever handelt. Sonst haben wir ja aus einer unglaublichen Auswahl auszusuchen.
Samen wären auch von meiner Seite nicht das Problem. Eher die Sorte. Und da ist es evtl. doch ganz schön eine "einfache" zu nehmen, da durch die zu erwartende, größere Ernte evtl. mehr Früchte zur Auswahl stehen. Einigen werden wir uns jedenfalls.
Gruß
Bernd

Edit:
Da hat Dennis etwas schneller geschrieben als ich. Was ist los Dennis? Es ist doch noch keine Entscheidung gefallen. Warum nur Jalas?

Naja Anaheim bau ich auch an :)
Ich ess die beiden Sorten am liebsten und hab die Hälfte meiner Vorräte schon vernichtet(zig Kilos) :( Hab auch relativ fix gemerkt,dass ich keine unzähligen Sorten brauch.Daher kommen bei mir nur 2 auf den Zettel,neben meinen Paprikas.
Ausserdem,wollte ich die Jalas mal sortentechnisch durchprobieren und jeweils 5 Pflanzen anbauen.Komm da auf 30 Pflanzen + 10 Anaheim + 30 Paprikas.Noch eine Sorte würde mich in arge Platznot bringen :(

Ich mag viele Chilis auch nicht.Habanero und Konsorten sind überhaupt nix für mich ...

Wir könnten uns ja auch auf eine Sorte Jalas einigen,die zum Wettbewerb antritt.Muss ja keine Concho gegen eine normals antreten :)

Hab da keinen Favoriten,geplant hab ich die:

Biker Bills Jalapeño
Jalapeño Conchos
Jalapeño Craig´s Grande
Jalapeño M
Tam Jalapeño
Early Jalapeño

Mir sind die Großen am liebsten ... in die normalen passt ja nur ein Fingerhut voll Käse :P

Ja wir können uns gerne auch auf eine Jala Sorte einigen, wär ja schade wenn Dennis sonst nicht mitmachen würde :) Da müssten wir halt dann wegen Saatgut schauen, weil Jalas haben z.B der Chrizz und ich nur sehr wenige. Da müsste dann jemand anders als Samenspender einspringen. Hat denn jemand von euch genügend von einer Jala Sorte um alle Mitspieler zu versorgen?

Gruß Roland

Ich leider nicht ... war meine erste Saison und die war,was Sortenreinheit betrifft,absolut sch... :(Hatte mich daher entschieden,von den Jalas,keine Samen zu nehmen.

Ist auch so ein Punkt ... wir müssten uns schon recht sicher sein können,dass die Samen Sortenrein sind.

Ich bestellt die Tage bei Semillas,denke und hoffe,dass es dann besser ist mit der Reinheit :)

Ich treff mich morgen mit 2 Freunden die nur Early Jalapeno angepflanzt haben, wenn ich dran denke frag ich die mal ob die Samen behalten haben. Aber ich befürchte das die keine großen Mengen Samen behalten haben zumal die nächstes Jahr vermutlich keine neuen Chilis mehr ziehen werden. Ich hab leider nur sehr spät angefangen auf Sortenreinheit zu achten und da sind dann viele Blüten veloren gegangen und die Chilis nicht mehr reif geworden. Ausserdem waren das immer nur 3 Blüten je Sorte da das mit den Teebeuteln echt ne Fusselarbeit ist. Nächstes Jahr hol ich mir glaub auch Windowcolor.

Falls das nicht hinhaut können wir ja hier im Forum fragen wer Jalapenosamen spendet. Wird bestimmt jemand übrig haben. Wenn wir vernünftig und höflich fragen wird bestimmt was möglich sein.

Der die samen zugeschickt bekommt kann sie ja dann an die Teilnehmer verteilen. Sollte aber etwas mehr sein, falls noch nachträglich eine ( r ) mitmachen möchte?

LG

Scouville-Süchtling schrieb:
Falls das nicht hinhaut können wir ja hier im Forum fragen wer Jalapenosamen spendet. Wird bestimmt jemand übrig haben. Wenn wir vernünftig und höflich fragen wird bestimmt was möglich sein.

Der die samen zugeschickt bekommt kann sie ja dann an die Teilnehmer verteilen. Sollte aber etwas mehr sein, falls noch nachträglich eine ( r ) mitmachen möchte?

LG

Jo daran hab ich auch schon gedacht. Schaun wir mal was bei Manfet's Treffen rum gekommen ist, und falls nötig werd ich dann mal nen Thread im Samentausch dazu aufmachen.

Gruß Roland

Zurück
Oben Unten