Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

• Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Hallo,

hier ein neues Ubdate meiner F1 Hybriden (türkische Spitzpaprika und Bhut Jolokia)
Ich finde, die Pflanzen sehen nicht mehr wirklich wie Spitzpaprika aus, deswegen nehme ich an, das Experiment der Kreuzung ist geglückt. Aber ich bin vorsichtig....man soll na nie den Abend vor dem Morgen loben :cool:

Übrigens, ganz sicher, sind die Nachkommen bei einer erstmaligen Kreuzung (F1) immer gleich. Erst inder 2 Genereration (entnahme der Samen von F1) spalten sich die Pflanzen wieder in Vater, Mutter und F1 auf.

LG
Buchsini

Anhänge

• F1.JPG
    F1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

....tut sich ja nix mehr hier was?
Hallo SvenLittkowski, bist du auch noch mal hier?

Heute habe ich meine F1 (türk. Spitzpaprika mit Bhut Jolokia) um getopft. Das Substart war nur mäßig durchwurzelt aber die Pflanzen sind schön gewachsen und sehen gesund aus.
Hier noch mal ein paar Eckdaten:
gesät: 27.12.2011 in Anzuchterde mit Perlite
Keimung: 03.01.2012
pikiert: 16.01.2012 in Erde mit Torf
gedüngt: 05.02.2012 mit Hefebrühe 1:10 und ein paar Brennnesselblätter vom Teeaufguss oben auf gestreut.
umgetopft: 15.02.2012 in Erde ohne Torf mit 2 Eß. Kompost und etwas Brennnesselteeblätter vom Teeaufguss
Auf den Bildern sieht man die Pflanzen einmal vor und einemal nach dem Umtopfen. In der Mitte, sieht eine Pflanze etwas mit gemommen aus. Die ist Staubsaugergeschädigt :whistling: Ich wollte ein paar Trauermücken aufsaugen und bin ausversehen zu dicht an die Pflanze gekommen.......den Rest könnt ihr euch ja denken. :blush: Ich denke aber, sie wird es überleben.

LG
Buchsini

Anhänge

• F1-.JPG
    F1-.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 87
  • F1--.JPG
    F1--.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 91
@Buchsini

Na das sieht doch vielversprechend aus, die kleine wachsen super, viel Erfolg witerhin .

@All
Heute hab ich nicht schlecht geschaut die erste Beere meiner F1 Pflanze ist rot , werde sie nächste Woche probieren und gleich wieder die Sammen vebuddeln, zeit ist ja noch genug um zu sehen was bei der F2 sich wieder verändert hat .

Wow glückwunsch, das passt ja super direkt zum Saisonstart F2 Parat.

Die Fruchtgröße scheint ein zwischending der Eltern zu sein oder?

Gruß Basti

Basti die Frucht ist ehr kleiner sprich 5-6 cm, was mir eigendlich auch egal ist ,auf die F2 Generation kommt es an .

Hier nochmal der größen vergleich.

Anklicken !!!

onkelhotti schrieb:
Basti die Frucht ist ehr kleiner sprich 5-6 cm, was mir eigendlich auch egal ist ,auf die F2 Generation kommt es an .

Hier nochmal der größen vergleich.

Anklicken !!!

Hi Frank,

nein ich meinte mittlere größe zwischen der Fruchtgröße der Elternpflanzen, was also bedeuten würde, dass die Fruchtgröße intermediär und nicht Dominant - Rezessiv vererbt wird sonst währe sie doch groß wie die Corno de Gailo (wenn große Früchte dominant sein sollten).

Wie es sich mit dem intermediären Erbvorgang bei F2 verhält weiß ich allerdings auch nicht.

Hab hier noch was gefunden schein sehr Detailiert (komm ich (noch:confused:;)) nicht mit) beschrieben.

Gruß Basti

Hab diese Jahr auch eine Hybride am Start, müsste eine Kreuzung aus Habanero und Lingua de Satana oder Bolivian Rainbow sein.
Mutterpflanze ist auf jeden Fall eine Habanero Orange, eine Frucht hat etwas komisch ausgesehen, Hatte unwarscheinlich viele Samen und die Form einer zu kurz geratenen Lingua, auch das Aroma dieser einen Frucht war nicht Typisch Habanero.

Sind vor 5 - 6 Wochen in die Erde gekommen und ein bischen gewachsen.

atach2.jpg

Angeblich soll eine Fremdbestäubung an dem Fruchtkörber ja nicht zu erkennen sein, allerdings hab ich da so meine Zweifel. Sowohl bei dieser Pflanze hatte ich eine komplett
andersartige Frucht und bei einem früheren Versuch hatte ich eine Santa Fee Grande mit den Pollen einer Kirchchili bestäubt. Diese hatte die Farbwechsel beim Reifen einer Santa Fee aber der Fruchtkörber war Rund und etwas kleiner als bei der Kirschchili. Leider waren die Samen nicht Keimfähig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladysmen218 schrieb:
Hab diese Jahr auch eine Hybride am Start, müsste eine Kreuzung aus Habanero und Lingua de Satana oder Bolivian Rainbow sein.
Mutterpflanze ist auf jeden Fall eine Habanero Orange, eine Frucht hat etwas komisch ausgesehen, Hatte unwarscheinlich viele Samen und die Form einer zu kurz geratenen Lingua, auch das Aroma dieser einen Frucht war nicht Typisch Habanero.

Sind vor 5 - 6 Wochen in die Erde gekommen und ein bischen gewachsen.

Angeblich soll eine Fremdbestäubung an dem Fruchtkörber ja nicht zu erkennen sein, allerdings hab ich da so meine Zweifel. Sowohl bei dieser Pflanze hatte ich eine komplett
andersartige Frucht und bei einem früheren Versuch hatte ich eine Santa Fee Grande mit den Pollen einer Kirchchili bestäubt. Diese hatte die Farbwechsel beim Reifen einer Santa Fee aber der Fruchtkörber war Rund und etwas kleiner als bei der Kirschchili. Leider waren die Samen nicht Keimfähig.

Na bin ich mal gespannt !!!!!!!!!:)

Frucht Nr.1 (Schärfe 2-3/10) Gorno de Gailo x Fillus Blue Ornamental

Die vorfreude war sooooooo groß .

Zwei Samen-kammern, Plazenta bis in die Spitze.

Von innen. (Sammenbank+ Plazenta)

Komplett augeweidet :devil: hier kont ihr sehen wie groß die Chili ist. (Länge. 6cm/Breite 2cm/ Tiefe 1,5-2cm )

Und wie versprochen die F2 Generation beim beerdigen. :)

Wow Super!!

schonmal gute Infos.

Fruchtgröße und schärfe scheint sich Intermediär zu vererben.

Bin mal gespannt auf deine F2, die werden uns weitere hilfreiche Erfahrungen bringen. Hast du noch Platz für die 16 Nachzügler?

Gruß Basti

Nature schrieb:
Wow Super!!

schonmal gute Infos.

Fruchtgröße und schärfe scheint sich Intermediär zu vererben.

Bin mal gespannt auf deine F2, die werden uns weitere hilfreiche Erfahrungen bringen. Hast du noch Platz für die 16 Nachzügler?

Gruß Basti

Joop Basti ein bissel Platz habe ich noch , und hier mal das keim Foto der F2. Leider sind nicht alle aufgegangen aber 10-12 sind es schon.(Bild von vorrige Woche)

Hallo,

meine Hybride (türk. Spitzpaprika mit Bhut Jolokia) hat Knospen angesetzt. Jetzt kommt so langsam die Wahrheit ans Licht.
Hat es geklappt oder nicht :whistling:

LG
Buchsini

Anhänge

• Hybrid-11.03.12.JPG
    Hybrid-11.03.12.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 81
  • Hybird-März.JPG
    Hybird-März.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 86
So, hab jetzt auch mal 3 Bilder meiner Hybrit-Chili, hoffe die reifen bald ab.

Hybrid2.jpg

Hybrid1.jpg

Hybrid3.jpg

Von der Farbe so dunkel wie meine Pi de Neyda, allerdings sehr sehr dünnwandig.
Sobald sie abgereift ist wird neu ausgesäät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier die Weiterentwicklung meines Kreuzungsversuchs türkische Spitzpaprika mit Buth Jolokia.
Die Frucht sieht aus wie die einer türkischen Spitzpaprika. Mmmmh....ich weiß nicht was ich davon halten soll.

...ich bekomme das Bild leider nicht verkleinert...

LG
Buchsini

Buchsini3 schrieb:
Hallo,

hier die Weiterentwicklung meines Kreuzungsversuchs türkische Spitzpaprika mit Buth Jolokia.
Die Frucht sieht aus wie die einer türkischen Spitzpaprika. Mmmmh....ich weiß nicht was ich davon halten soll.

...ich bekomme das Bild leider nicht verkleinert...

LG
Buchsini

Schade mit den Bild , schau mal Hier vieleicht klappt es dann, oder http://www.pic-upload.de/]Hier

Zurück
Oben Unten