Wie winterhart ist C. eximium?

Ich sollte mal nach meiner schauen, die steht noch immer an Ort und Stelle, im moment halt gut eingeschneit
 
Meine C. eximium sieht ziemlich schlecht aus, zumal sie im Moment auch noch mit Schnee zugepudert wird. :confused:
 
Capsicum Eximium Ulupica LaPaz vom Pepperworld:

20171210_141506 klein.jpg


Vorne Eximium, vom bereits mehrfachem Schnee und Tiefsttemperatur von - 2,7 Grad unbeeindruckt.
Hinten Rocotos, die die Temperaturen der letzten Tage nicht überlebt haben.
 
Eine andere Wildsorte, C.flexuosum überlebt -18C viele Tage in Balkong.
Interessant!!!
Ungeschützt bei minus 18 Grad. Könnte geschützt evtl. den deutschen Winter überstehen.
Jetzt brauche ich nur noch genau dieses Saatgut um das auszuprobieren.
Kennst du die genaue Sorte? Wildarten unterschieden sich ja recht stark, je nach Sammelstelle.
Wo kann man Saatgut dieser C.flexuosum kaufen?
 
Habe verteilt alle meine Samen zbp diese Forum. Glaube jemand übrige Flexusamen hast. Sehr seltene Sorte.
 
Da sind doch noch frische Blätter... oder ist das eine andere Pflanze, die sich ins Bild mogelt?
Das was man an Blättern links oben sieht, ist noch ein Rest eine China-Chili (NOT Peter-Pepper).
Die anderen paar Blätter sind noch von der C. eximium.
 
Meine Pflanzen (Eximium und Tepin) sehen Zar nicht sonderlich gut aus, aber Leben noch halbwegs :D
IMG_20171222_112509.jpg
Sie stehen im GWH, welches nicht beheizt oder so ist, jedoch etwas geschützter als ganz draußen.
 
Zurück
Oben Unten