Wiedereinsteiger/Neuling braucht Hilfe

Die Höhe der LSR ist selbstverständlich verstellbar. Genauere Bilder folgen wenn es endlich fertig ist...

Es hat alles was ich mir vorstelle!
Beleuchtung Standard
Beleuchtung fürs Blühen
Heizung fürs Keimen
Lüftung
Thermometer

Alles kann ich separat einschalten oder über eine Zeitschaltuhr steuern ....
 
Klasse :)
Freu mich schon auf die detaillierte Zusammenfassung, tolle Arbeit!

Werd kommende Woche auch mein Terrarium fertigstellen :) aber das wird auch nicht mehr reichen, da ich ja einige qm Anbaufläche mehr habe nächstes Jahr ^^

Und wie geht es deiner Habanero? Lässt sie sich immer noch soviel Zeit?
 
Klasse :)
Freu mich schon auf die detaillierte Zusammenfassung, tolle Arbeit!

Werd kommende Woche auch mein Terrarium fertigstellen :) aber das wird auch nicht mehr reichen, da ich ja einige qm Anbaufläche mehr habe nächstes Jahr ^^

Und wie geht es deiner Habanero? Lässt sie sich immer noch soviel Zeit?


Bin auch auf dein Terrarium gespannt.. eventuell kann ich mir ja da noch was abschauen :p

Bei den Habaneros ist es komisch, hab ja 2 Rote gekauft und eben die 3 Gelben, die Roten entwickeln sich prächtig. Bei den Gelben ist eine wunderbar gewachsen und alles Spitze, aber die anderen beiden wollen einfach nicht!
Alle Pflanzen haben das selbe Substrat und den selben Dünger! Die Nagas machen keine anstalten, sind zwar noch klein aber haben schon so viele Knospen und Blütenansätze das ist unglaublich.

Ich weiss nicht was die beiden Habaneros haben, dürften wohl einfach wie deine Naga schlechte Gene haben. Aber die eine Blüht schon, bzw. hat schon Ansätze! Also Samen gibts definitv! ! !

Was ich daraus gelernt habe ist, dass mir alle Pflanzen noch viel zu klein sind aber die Witterungsbedingungen die Pflanzen schon zum blühen bringen. Da ich nächstes Jahr wie heuer, sehr viele Chinensen haben will werde ich im Dezember bereits mit der Anzucht beginnen damit ich wirklich schöne große kräftige Pflanzen habe.

Auch die "unbekannte abgebrochene" Blüht bereits bzw. hat auch wieder Blütenansätze und entwickelt sich großartig!

2017-07-04 20.52.52.jpg
2017-07-04 20.52.53.jpg
2017-07-04 20.52.58.jpg
2017-07-04 20.53.00.jpg
2017-07-04 20.53.05.jpg
2017-07-04 20.53.12.jpg
 
Wie hoch ist denn deine Growbox? Und die Steuerung schreit nach einem Arduino, da kannste auch direkt alle Daten einfach aufzeichnen ;)
 
Wie hoch ist denn deine Growbox? Und die Steuerung schreit nach einem Arduino, da kannste auch direkt alle Daten einfach aufzeichnen ;)

Naja so professionell ist es nicht .... bin ja kein Profi :) soll alles können aber recht simpel und günstig aufgebaut! Keine Wunder erwarten:)

Hoch ist sie ca 75 cm
 
Ist das die Habanero? Auf Bild 3 und 4 die kleine?

Die Growbox wird schon ihren Zweck erfüllen :)
Werde meine Terrarium genauso simpel gestalten, Heizmatte habe ich keine, aber dafür habe ich noch ein Heizkabel und werd den Boden 1-2 cm mit Sand befüllen, sodass das Kabel den Sand schön erwärmt und dann darauf die Töpfe. Wie ich es mit der Belüftung anstelle, da habe ich noch keinen Plan.. will mir keinen Glasschneider extra dafür besorgen ..

Achja, schau mal in die Chilitauschbörse (falls du es noch nicht getan hast), du kannst dich fürs Chiliroullette anmelden :) falls du Lust hast da mitzumachen :)
 
Zurück
Oben Unten