Wiedereinsteiger/Neuling braucht Hilfe

Danke für die Liste - da muss ich mich morgen mal einlesen ... da finde ich bestimmt was.

Ja es werden immer mehr wobei wie es bei mir ist, wenn der Platz eh da ist und ich schon die "Arbeit" mit 10 hab können es gleich mehr auch werden das fällt dann nicht ins Gewicht. Freue mich die Pflanzen wachsen zu sehen und auf die Ernte.

Ich werde dir dann Bescheid geben und Samen zukommen lassen. :)
 
stimmt auch wieder :) wenn man schon mehr als ein Haufen hat, kommen paar weitere auch nicht mehr drauf an :) und wenn man wirklich Zuviel erntet, drauf sitzen bleibt man nicht .. ob man die verkauft, verschenkt oder hiermit Forum anbietet, los bekommt man die auf alle Fälle :)

Ok, aber Samen hätte ich erst bei Saisonende :)

Ohja, ich Sitz abends gerne draußen und betrachte meine Pflanzen nebenbei :)
 
Das macht nichts, ich kann ja auf das Saison Ende warten, hab da keinen Stress. Aber dir schicke ich die Samen dann schon vorher.

Ja sitzenbleiben werd ich auch nicht - denn entweder das Forum und außerdem haben mich jetzt schon 3 Verwandte gefragt...

Naja mal sehen was noch kommt
 
Das macht nichts, ich kann ja auf das Saison Ende warten, hab da keinen Stress. Aber dir schicke ich die Samen dann schon vorher.

Ja sitzenbleiben werd ich auch nicht - denn entweder das Forum und außerdem haben mich jetzt schon 3 Verwandte gefragt...

Naja mal sehen was noch kommt

Das ist wirklich nett von dir :thumbsup::happy: danke !

Ok :) bis dahin haben wir noch Zeit und vlt kommt noch die eine oder andere dazu :)

Habe auch gerade eine Mail bekommen, meine Rocotos sind schon auf dem Weg :D:D
 
Kein Thema, freue mich ja auch dass ich Samen erhalten habe und gebe gerne welche weiter.

Habe in willhaben leider nichts gefunden... noch nicht- ich suche weiter!

Bhut Jolokia yellow
Carolina Reaper
Rocoto Manzano Yellow
Apache

Diese würden mich interessieren.

Ich würde dir auch Geld dafür überweisen. Die Samen der Bhut chocolate sende ich dir dann sowiso zu :)

Nach dem Umtopfen haben sich die Nagas eigentlich recht unbeeindruckt gezeigt, auch die Habanero Red.

2017-06-13 15.50.39.jpg
2017-06-13 15.50.40.jpg


Hier frisch nach dem gießen.

Suche jetzt mal bei willhaben weiter und dann will ich endlich noch meine Anzuchtbox beginnen... hoffe noch diese Woche!

Kann dir dann natürlich auch von meinen Habanero Yellow, Naga Morich, Habanero Red etwas anbieten.

Mal sehen was noch kommt.
 
Nene ich würde nie Geld dafür verlangen, außerdem wohnst du ja in Österreich und da kann ich die normal Briefmarke verwenden :)

Ok :) falls noch was dazu kommt geb ich dir Bescheid und wenn es soweit ist frag ich dich sowieso noch einmal welche genau du haben möchtest.

Die Habanero yellow würde mich auch noch interessieren :)

Ja das ist normal, die Pflanzen merken das die jetzt wieder mehr Platz haben und setzen ihre ganze Energie in die Wurzeln (deshalb sollte man nicht während der Blüte/fruchtbildung Umtopfen). Sobald sie ihre Wurzeln etwas mehr ausgestreckt haben wird es so richtig losgehen :)

Du könntest noch auf bazar.at schauen und auf Flohmarkt.at vielleicht findet sich dort noch was
 
Danke das ist sehr nett von Dir :)

Kein Problem, wenn die Yellow alle 3 durchhalten (sind ja die vom Hagebau) dann sollten da genug Samen abfallen!

Bin schon gespannt wie die dann antreiben wenn sie den neuen Platz mal richtig nutzen.

Bazar und Flohmarkt hab ich auch nicht wirklich was gesehen, außerdem mag ich den Seitenaufbau gar nicht :/

Naja im schlimmsten Fall muss ich halt mal weiter weg fahren!
 
Ist doch selbstverständlich :)

Das werden sie schon, nur Geduld :)

Ja das stimmt :/ wenn du schon etwas weiter fahren möchtest, gibt es in Wien einen privat Verkäufer (auf willhaben momentan) und es gibt die "chiliwerkstatt" und die verkaufen auch einige Pflanzen - einfach mal googlen :)

EDIT: Zusammenfassung:

SCS Dehner
Wien Chiliwerkstatt und ein privat Verkäufer
Wiener Neustadt: bellaflora
 
Der in Wien im 3. Bezirk wäre mir auch schon aufgefallen naja mal überlegen.

Bin noch unschlüssig.

Da würde mich fast noch der Dehner oder Bellaflora interessieren. Ich hasse es in Wien zu fahren ;) muss ich ehrlich zugeben.

Danke für die Zusammenfassung :)

Also meine TO DO List für die nächsten Tage im Bereich Chili ist ja super :

Erde kaufen - den Rest umtopfen- Chilis kaufen- diese dann auch umtopfen- und dann endlich mit dem Anzuchtschrank beginnen.

Melde mich sobald es neue infos gibt.

LG
 
Ich glaub man kann sich sogar online ansehen was für Pflanzen die verkaufen.. soweit ich weiß hat Dehner die Carolina Reaper, Geisterchili (Bhut Jolokia), Trinidad Scorpion, Scotch Bonnet und jede Menge Jalapenos, Habaneros und andere Sorten.
Bellaflora hat glaube ich nur die Naga Morich als superhot, jalapenos und habaneros und dafür etliche "Raritäten" (also die man eher selten wo sieht wie zB Thai Chili, Madam Jeanette, Pequin da Manduria, etc)

Ja da hast du dann einiges vor :)
Muss ebenfalls morgen eine Erde kaufen, morgen sollten meine Rocots kommen und die andere werden auch in die endtöpfe gepackt :)

Bin schon wirklich auf deinen Anzuchtschrank gespannt :D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann sich sogar online ansehen was für Pflanzen die verkaufen.. soweit ich weiß hat Dehner die Carolina Reaper, Geisterchili (Trinidad Scorpion), Bhut Jolokia, Scotch Bonnet und jede Menge Jalapenos, Habaneros und andere Sorten.
Bellaflora hat glaube ich nur die Naga Morich als superhot, jalapenos und habaneros und dafür etliche "Raritäten" (also die man eher selten wo sieht wie zB Thai Chili, Madam Jeanette, Pequin da Manduria, etc)

Ja da hast du dann einiges vor :)
Muss ebenfalls morgen eine Erde kaufen, morgen sollten meine Rocots kommen und die andere werden auch in die endtöpfe gepackt :)

Bin schon wirklich auf deinen Anzuchtschrank gespannt :D

Lg

Super :laugh::laugh::laugh: jetzt hast du mir noch mehr Lust gemacht meinen Schrank zu beginnen.... kanns ja nicht sein.

Ja die haben ohnehin im Onlineshop ein paar Chilis dabei die sehr interessant wären, denke da könnte ich mal hinfahren.

Bin auf Bilder deiner Rocotos gespannt. :p

LG
 
Super :laugh::laugh::laugh: jetzt hast du mir noch mehr Lust gemacht meinen Schrank zu beginnen.... kanns ja nicht sein.

Ja die haben ohnehin im Onlineshop ein paar Chilis dabei die sehr interessant wären, denke da könnte ich mal hinfahren.

Bin auf Bilder deiner Rocotos gespannt. :p

LG

Hahaha:roflmao:
Sorry ^^

Ich bin auch stark am überlegen ob ich mir nicht auch noch 1,2 holen sollte ... :D

Jaaa auf die Rocotos bin auch schon gespannt :D werd sie aber in die mindestgrösse (13liter) packen... sonst werden die mir echt zu groß ...die werden dann sowieso überwintert und nächstes Jahr gibt es einen größeren Topf.. da hab ich dann wenigstens schon eine ungefähre Vorstellung wie ich das alle bewerkstelligen kann.. außerdem Möcht ich den Vermieter fragen ob ich paar Löcher in die Hausmauer bohren darf :laugh: Dann könnt ich mir irgendwie eine Aufhängung montieren :)
 
IMG_0474.JPG
IMG_0475.JPG



Moin :)

Meine Rocoto Manzano yellow und Rocoto CAP1696 sind heute angekommen :D und für das, dass sie 5 Tage lang unterwegs waren, waren sie erstaunlich gut beinander :)
 
Schöne Rocots hast du da :) Versand dürften wohl manche Pflanzen ganz gut vertragen.

Habe immer noch keine Zeit gefunden dass ich mit dem Schrank beginne.

Habe dafür die Lüfter gratis bekommen.
 
Hoffe nur dass sich wenigstens ein paar Beeren sich ausgehen :) denn sie sind nicht grad die schnellsten ...

Wenigstens hast dann schon ziemlich alles beinander was du fürs fertigstellen brauchen würdest :)
 
Zurück
Oben Unten