Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wofür ist das gut? Das die Pflanze Buschiger wächst anstatt in die Höhe?Nachdem die Tepín von @Ina so schön von unten ausgetrieben hat, wurde sie (und ein paar andere) kurzerhand geköpft.
Vorher:
Anhang anzeigen 312471
Nachher:
Anhang anzeigen 312472
Aktuell:
Anhang anzeigen 312474
Mal sehen, wo das noch hinführt.
Gruß, pica
Genau. Ich habe lieber kleinere buschige Pflanzen. Und die wächst eh recht langsam und wird wahrscheinlich bis zur nächsten Saison drinnen bleiben. Mache ich aber teilweise auch bei Pflanzen, die nach draußen kommen. So lange, dünne Spargel, die man ständig anbinden muss mag ich nicht.Wofür ist das gut? Das die Pflanze Buschiger wächst anstatt in die Höhe?
Dann versuche ich das nächstes Jahr auch mal hab nämlich ein paar Sorten die sind einfach nur hoch und sonst nix und deswegen gegen Wind sehr anfällig. Wusste natürlich davor nicht wie die jeweiligen Sorten wachsen da hab ich noch keine erfahrung.Genau. Ich habe lieber kleinere buschige Pflanzen. Und die wächst eh recht langsam und wird wahrscheinlich bis zur nächsten Saison drinnen bleiben. Mache ich aber teilweise auch bei Pflanzen, die nach draußen kommen. So lange, dünne Spargel, die man ständig anbinden muss mag ich nicht.
Gruß, pica
Die Erfahrung kommt schnell. Ich empfehle auch gerne, die Sorten aus dem Vorjahr nochmal anzubauen und etwas zu experimentieren. Dann findet man schnell heraus, was die Sorten mögen unter den Bedingungen, die man ihnen bietet. Nach so einigen Jahren Chilianbau habe ich um die 10 Sorten, die ich immer wieder anbauen würde, weil ich weiß, wie die auf meine stümperhafte Behandlung reagieren. Geschmack und Schärfe spielen natürlich auch eine Rolle.Wusste natürlich davor nicht wie die jeweiligen Sorten wachsen da hab ich noch keine erfahrung.
Schönen Abend. Nein, habe bis jetzt noch nix von Sorten Beschreibung gefunden obwohl ich am Tag ständig hier am lesen bin. Aber eher neue Beiträge.Die Erfahrung kommt schnell. Ich empfehle auch gerne, die Sorten aus dem Vorjahr nochmal anzubauen und etwas zu experimentieren. Dann findet man schnell heraus, was die Sorten mögen unter den Bedingungen, die man ihnen bietet. Nach so einigen Jahren Chilianbau habe ich um die 10 Sorten, die ich immer wieder anbauen würde, weil ich weiß, wie die auf meine stümperhafte Behandlung reagieren. Geschmack und Schärfe spielen natürlich auch eine Rolle.
Hast Du schon die Sortenbeschreibungen hier im Forum gefunden? Da sind oft auch wertvolle Hinweise für einen möglichst optimalen Anbau.
Gruß, pica
Wunderschön, ein TraumEximium legt los.
Anhang anzeigen 313311
Ich baue sie auch hauptsächlich wegen der schönen Blüten an.Wunderschön, ein Traum