Ina
Chiligrünschnabel
Mega Bild Janos!Eximium legt los.
Anhang anzeigen 313311
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mega Bild Janos!Eximium legt los.
Anhang anzeigen 313311
Glückwunsch! Wo Du nur immer solche Raritäten auftreibst...Capsicum eshbaughii blüht endlich
Mit der hatte ich auch meine liebe Not. Falls Du da unbedingt zwei drei Körnchen abgeben möchtest...Nach 3 Jahren erfolglosem Anbau, kann ich dieses Jahr mit vielem frischen Saatgut rechnen
Glückwunsch! Wo Du nur immer solche Raritäten auftreibst...
Die Größe könnte den „Startschwierigkeiten“ zuzuschreiben sein und auch den doch stolzen Alter des Saatgutes.Im ersten Moment musste ich an die CAP 524 denken. Die wurde bei mir aber 2m hoch.
TL-Saison'16 - Letzte Ernte
@Papadopulus Vielen Dank :) Die Maxwell ist sehr zögerlich in die Saison gestartet setzt jetzt aber wirkllich gut an. Die Biquinho ist eine absolut unkomplizierte Pflanze, wächst auch in kleinen Töpfen gut. Die gezeigte steht in max. 5 Litern. Sie hat ein angenehmes chinensen Aroma ohne...chiliforum.hot-pain.de
Für mich ähneln die den Pipi de Mono von KlausP - einfach weniger gross und buschig. Bin aber in diesem Thema absoluter Neuling.1999 war ich mit meiner Frau in Rom (Verlobung) in einem Restaurant, auf einer schönen Dachterrasse aßen wir und ich bat um etwas „pikantes“. Sie hatten dort einen großen Topf mit einer mehrjährigen Chili Pflanze dort durfte ich mich bedienen, es waren relativ kleine Früchte und ich meine sie waren lila - aber nicht sicher.
Ich fragte was es für eine Sorte sei und ein Mann sagte es seinen Wilde Urchili (???).
Wie dem auch sei, ich habe die Samen mitgenommen und dieses Jahr wieder entdeckt - 24 Jahre alt, aufbewahrt in einem Kinderüberraschungsei.
Ewig ist nichts gekeimt und als etwas keimte hatte ich auch noch Blattläuse
Langsam aber sicher wächst die einzig überlebende und ich hoffe auf frisches Saatgut - aber keine Ahnung was es wirklich ist.
Relativ kleine Pflanze ca. 35cm hoch - kann aber auch an den Problemen zum Start oder den alten Samen liegen.
Anhang anzeigen 316084
Die Früchte wachsen nach oben, sehen aus wie kleine Auberginen und sind ca 1,5cm lang.
Anhang anzeigen 316086
Die Blüten sind weiß
Anhang anzeigen 316087
Über Tips was es sein könnte wäre ich dankbar - sieht aber auf jeden Fall nach einer widen Sorte aus