P
Pepone
Gast
Sehr schön erklärt und Dargestellt. Das wird ein richtig Runder Busch. Denen ist es zu wohl bei Dir, da kann man schon mal einen Haupttrieb mehr machen. Nächstes Jahr sind es dann halt Vier. Danke, Pepone.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Pepone Da hätte ich absolut nichts dagegenSehr schön erklärt und Dargestellt. Das wird ein richtig Runder Busch. Denen ist es zu wohl bei Dir, da kann man schon mal einen Haupttrieb mehr machen. Nächstes Jahr sind es dann halt Vier. Danke, Pepone.
@Kokoloco Ich habe mich für 6 x LED TUBE T8 Röhren entschieden. Damit wird Tisch Nummer 1 betrieben. Die Röhren sind 150 cm lang und haben zusammen ca. 140 Watt.Sach mal, was für Lampen hast du da in der Anzucht station? Nicht, dass du bei der Strahlung noch im Zorn grün anläufst.
Gerade versucht Mama für nur eine klitzekleines Wildschweinchen für Ihr Stückle zu überreden. Vorschlag wurde abgelehntWenn ihr selbst keine Lust mehr auf umgraben habt, dann kann ich auf jeden Fall Schweine empfehlen
@_hw_ Vielen Dank Hannes!Schöner Blick "hinter die Kulissen"
Die Bilder der Pflanzen mit 3 Haupttrieben sehen von oben ja richtig klasse aus
@Swea Schade!! Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wertGerade versucht Mama für nur eine klitzekleines Wildschweinchen für Ihr Stückle zu überreden. Vorschlag wurde abgelehnt
Hast da auf jeden Fall viel Fläche zur Verfügung, ich bin gespannt wie ihr die gestalten werdet und wie sich das zum Sommer hin verändern wird.
@balkonpepper DankeSuper hochbeet! Unseres ist fast identisch, nur eine wesentliche Sache fehlt leider: das wühlmausgitter. Ist es erst mal befüllt, hat man keine Lust mehr, das nachträglich zu ändern.
Und dein Wildschweinacker ist echt genial! Natürliche Düngung inklusive oder hilfst du noch mit anderem Dünger nach?
@Kokoloco Wie oben schon geschrieben hatten die Schweine das Gehege seit langer Zeit für sich alleine. In der Zeitspanne waren da zu Spitzenzeiten zeitgleich so ca. 30 Schweine drin. Das heißt gedüngt wurde da mehr als genug Bei den Vorher- und Nachherbildern kann man das Ausmaß von nur 4 Schweinen sehen, da aktuell nicht mehr Schweine drin sind. Die haben in den letzten 10 Monaten also gute Arbeit geleistetJungejunge, die Schweinebande geht aber zur Sache. Weißt du, wieviele Viecher da umherpflügen (und flächendeckend gedüngt haben )?
@balkonpepper So ein Mist aber auch@Wild Boar Garden zum Thema Wühlmäuse: ja, leider! Gehen grade im großen Stil gegen die Biester vor: Giftköder (den sie mit Freuden annehmen), Vergrämungsköder, Akustik- und Vibrationsabschreckung und Knoblauch mal sehen, ob es hilft. Bisher haben die Pflanzen noch nicht groß darunter gelitten zum Glück. Aber die ganze Rasenfläche ist schon ganz uneben.
Euro Paletten finde ich auch sehr dankbar, ich habe sie anders herum gestellt und habe so ein paar Fächer für Kräuter. Ist dann ein bisschen mehr Gefummel mit der Folie. Ich find's insgesamt auch bissl schöner wenn man von der Schönheit einer Europalette überhaupt sprechen kann , aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.Hallo ihr Lieben,
das Wochenende war ich ein bisschen draußen unterwegs. Am Samstag galt es noch ein Weihnachtsgeschenk einzulösen. Der alte Herr hat sich auf jeden Fall gefreut
Nächstes Wochenende wird dann noch eine Art Querverstrebung angebracht und das Beet befüllt
Anhang anzeigen 234292
Nein die sind nicht wirklich handzahm. Meine Hand stecke ich unter keinen Umständen rein, wenn sie direkt am Zaun stehen Es ist zwar täglich jemand vor Ort aber meistens nur einzelne Personen. 20 Stunden am Tag sind die Schweine nur "unter sich". Die kommen egtl. auch nur näher ran, wenn es was zu futtern gibt Auf dem einen Bild sieht man sie ganz links am Rand. Die halten schon von alleine meisten den Maximalabstand einSind die Sauen handzahm bei dir im Gehege?