Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute Zeit und Lust die
C. chinense abzulichten, deswegen gibt es auch gleich ein Update. Seit dem letzten
Chinensenupdate (05.03.2021) sind ca. 3 Wochen vergangen. Ich find man kann auch einen guten Fortschritt erkennen
Da bei mir die Trauermücken immer mehr werden, habe ich mir
Culinex Tabletten besorgt.
@Chili Max 67 danke für die Empfehlung in
@C18H29NO3 Faden
Können Trauermücken bei großen Pflanzen keine Schäden verursachen oder können die in sehr großer Anzahl auch größere Pflanzen in die Knie zwingen?
So und nun zu den den Pflänzchen
Lemon Drop / Aji Limo:
Nach der
CAP 455 zieht also nun die
Aji Limo mit den ersten Beeren hinterher
Orange Habanero:
Bei der mittleren Pflanze haben sich drei Haupttriebe gebildet und eine Menge Blüten hängen auch dran. Ich hab momentan drei Pflanzen mit drei Haupttrieben, das scheint also des Öfteren zu passieren oder?
DOSK F7:
CGN 21500:
Von der Seite wirken die Pflanzen bissl kahl. Ich hab einige Blätter entfernt und hoffe, dass die Triebe unten mehr Licht bekommen. Mal schauen ob das funktioniert
Improved Naga Cross:
Bleeding Heart Chocolate:
Die Pflanze ganz rechts unterscheidet sich am meisten von den anderen Pflanzen. Diese geht deutlich mehr in die Breite. Meint ihr in dem Pflanzenstadium können schon die ersten Unterschiede aus der F2-Generation erkennbar sein?
Biquinho Vermelho:
Bis zum Mai sollten die Pflanzen eine ganz gute Größe erreicht haben. Ich denke ich werde im Keller so langsam auch die Temperaturen ein bisschen erhöhen (von 18 °C auf ca. 21 °C). Da ohnehin genug Licht da ist, sollen die Pflanzen nochmal richtig Gas geben und ihre Töpfe schön durchwurzeln bis es nach draußen geht. Bei 13x13 Töpfen sollte das kein Problem sein
Beste Grüße
Alex