Wild Boar Garden
Chilitarier
Andreas @DrNötigenfalls deine Versuche sind doch nicht stümperhaft! Du wirst am Ende des Jahres auch super Pflanzen da stehen haben, da bin ich mir sicherGott-oh-Gott-oh-Gott... mir wird schlecht! Ich mein´, der Alex hat schon großartige Pflänzle da bei sich rumstehen! Von dem genialen Setup reden wir gar nicht erst! Schlecht wird mir, weil ich das mit meinen stümperhaften Ansätzen vergleiche...
Außerdem steigt die Lernkurve an, wenn du ein paar Jahre dran bleibst. Dann läuft das irgendwann
Sobald deine in dem nächsten Topf stehen, geben die sicherlich richtig GasVor allem: Habt ihr gesehen, wie weit seine Pimenta da Neyde schon sind? Die haben ja meinen gegenüber massig Vorsprung!
Das können wir machen!Nächsten Herbst braucht der Alex mir erst gar keine Samen zu schicken! Da kann er für mich gleich PdN mit aussäen und mir dann die Jungpflanzen schicken!
Aber ich denke das wird bestimmt eher so laufen:
Ach, wenn das erste Jahr als Chilizüchter bei mir aller Widrigkeiten zum Trotz doch ganz gut laufen sollte und ich am Ende eine gute Ernte einfahre, dann möchte ich es bestimmt wieder selber versuchen...
Vielen lieben Dank Karin @Chili Paradies. Das ist wirklich lieb von dir!WOW..das sieht sieht richtig...WOW aus . Und alles immer sooo schön sauber! Ich sollte mir das mal als Beispiel nehmen
Bei den im Vergleich zu dir wenigen Pflanzen geht das ja noch. Aber wenn wir von hunderten und TAUSENDEN Pflanzen reden, dann geht das ja gar nicht. Da müssen die Prioritäten wo anders liegen. Vor allem wenn man das alles hauptsächlich alleine durchzieht
Danke dir @Porkl! Mal schauen was schon so zu berichten gibt über die Pflänzchen, aber wenn es gut läuft, dann wirst du ausgewählte Sorten die Saison über begleiten können, da ich immer wieder aktuelle Bilder machen werde. Hauptsächlich bei denen bei mir direkt am Wohnort. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild von den Sorten machenOuh, da bin ich gespannt. Sortenvorstellungen lese ich sehr gern! Deine Pflanzen sehen super gesund und prächtig aus, herzlichen Glückwunsch zum kulturerfolg bis hierhin!
Zuletzt bearbeitet: