Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Gott-oh-Gott-oh-Gott... mir wird schlecht! :sick: Ich mein´, der Alex hat schon großartige Pflänzle da bei sich rumstehen! Von dem genialen Setup reden wir gar nicht erst! Schlecht wird mir, weil ich das mit meinen stümperhaften Ansätzen vergleiche...
Andreas @DrNötigenfalls deine Versuche sind doch nicht stümperhaft! Du wirst am Ende des Jahres auch super Pflanzen da stehen haben, da bin ich mir sicher :thumbsup:
Außerdem steigt die Lernkurve an, wenn du ein paar Jahre dran bleibst. Dann läuft das irgendwann ;)

Vor allem: Habt ihr gesehen, wie weit seine Pimenta da Neyde schon sind? Die haben ja meinen gegenüber massig Vorsprung! :bawling:
Sobald deine in dem nächsten Topf stehen, geben die sicherlich richtig Gas :thumbsup:

Nächsten Herbst braucht der Alex mir erst gar keine Samen zu schicken! Da kann er für mich gleich PdN mit aussäen und mir dann die Jungpflanzen schicken! :woot:
Das können wir machen! :D

Aber ich denke das wird bestimmt eher so laufen:
Ach, wenn das erste Jahr als Chilizüchter bei mir aller Widrigkeiten zum Trotz doch ganz gut laufen sollte und ich am Ende eine gute Ernte einfahre, dann möchte ich es bestimmt wieder selber versuchen... :D ;)
:woot:

😳 WOW..das sieht sieht richtig...WOW aus 👍. Und alles immer sooo schön sauber! Ich sollte mir das mal als Beispiel nehmen 🙄
Vielen lieben Dank Karin @Chili Paradies. Das ist wirklich lieb von dir! :happy:

Bei den im Vergleich zu dir wenigen Pflanzen geht das ja noch. Aber wenn wir von hunderten und TAUSENDEN Pflanzen reden, dann geht das ja gar nicht. Da müssen die Prioritäten wo anders liegen. Vor allem wenn man das alles hauptsächlich alleine durchzieht :thumbsup: :D

Ouh, da bin ich gespannt. Sortenvorstellungen lese ich sehr gern! Deine Pflanzen sehen super gesund und prächtig aus, herzlichen Glückwunsch zum kulturerfolg bis hierhin! :thumbsup:
Danke dir @Porkl! Mal schauen was schon so zu berichten gibt über die Pflänzchen, aber wenn es gut läuft, dann wirst du ausgewählte Sorten die Saison über begleiten können, da ich immer wieder aktuelle Bilder machen werde. Hauptsächlich bei denen bei mir direkt am Wohnort. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild von den Sorten machen ;) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal wer sich zu dieser Jahreszeit schon in das Haus verirrt hat 😍

IMG_20220201_074223.jpg

IMG_20220201_074314.jpg


Hab zwei der Kollegen am Dachbodenfenster gefunden und sie direkt in den Keller umgesiedelt! Die müssen zu dieser Jahreszeit ja drinnen geschlüpft sein oder? Werden die verhungern ohne Läuse? :grumpy:
 
Die müssen zu dieser Jahreszeit ja drinnen geschlüpft sein oder?
Nein, die sind nicht drinnen geschlüpf. Marienkäfer überwintern in Baumrinden und sonstigen Ritzen.
Werden die verhungern ohne Läuse? :grumpy:

da du sie aufgeweckt hast und das Nahrungsangebot fehlt denke ich schon, dass die verhungern werden.😢
Du kannst dem aber entgegenwirken wenn du dir Blattläuse besorgst und die auf deine Pflanzen setzt.😂😂
 
da du sie aufgeweckt hast und das Nahrungsangebot fehlt denke ich schon, dass die verhungern werden.😢
Du kannst dem aber entgegenwirken wenn du dir Blattläuse besorgst und die auf deine Pflanzen setzt.😂😂
Das ist ja tragisch! Aber nicht mit mir! Hoffentlich überstehe ich das dieses Jahr ohne Läuse :D

Nein, die sind nicht drinnen geschlüpf. Marienkäfer überwintern in Baumrinden und sonstigen Ritzen.
Ich denke mal, die haben sich drinnen einen Platz zum Überwintern gesucht. Geschlüpft sind die wohl kaum drinnen.
Entweder sind sie durchs Fenster rein oder vllt. hatten sie sich im Brennholz eingenistet? Ich hole mehrfach die Woche altes, abgelagertes Holz in die Wohnung. Meisten ganze Äste / Scheite noch mit Rinde. Vllt. habe ich da welche in ihrer Winterruhe gestört? 🤷‍♂️

Die sollen doch Glück bringen, die kleinen Marienkäfer :)
Tolle Nahaufnahme!
Na wenn das kein Glück bringt, weiterhin alles Gute mit deinem Anbau.:)
Ich nehme sie auch mal als Glückbringer wahr! Danke euch beiden! :happy:

Selbst unter Marienkäfer hat sich's schon rumgesprochen, wo man hin muss... ;).
Die sollen gerne ihren Kollegen signalisieren hier her zu kommen. Natürlich nur wenn es hier auch was zu futtern gibt. Und das will ich ja eigentlich gar nicht. Hm, ganz schöne Zwickmühle :roflmao:

Schaut schlicht und ergreifend SUPER aus bei Dir. Freue mich auf Deine nächsten Posts :thumbsup: .
Lieben dank @Trawi! :)
 
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich schon unter der Woche ein Rocoto-Update geben. Leider bin ich dazu nicht gekommen, deswegen wird das heute nachgeholt. Es wird wieder hauptsächlich Bilder und wenig Worte geben ;) :D

Die Pflanzen entwickeln sich sehr gut, ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Alle C. pubescens stehen in 11x11-Töpfen in BioBizz Lightmix :)

Kiste 1:


IMG_20220205_141039.jpg


Kiste 2:

IMG_20220205_141113.jpg


Manzano Michoacan:

Trotz Panaschierung ist Pflanze 1 ganz gut auf mit den anderen zwei. Mal schauen wie lange noch, da ich gelesen habe, dass sich die panaschierten Exemplare eher schlecht entwickeln 🤷‍♂️

IMG_20220205_141447.jpg

IMG_20220205_141548.jpg

IMG_20220205_141602.jpg


Cristobal Colombo:

IMG_20220205_141657.jpg


Hier gibt es die erste Blütenknospe zu sehen 😍

IMG_20220205_141809.jpg


P360:

IMG_20220205_141913.jpg


Montufar:

IMG_20220205_142011.jpg


Auch hier startet die Knospenbildung. Außerdem ist die erste Verzweigung zu sehen :thumbsup:

IMG_20220205_142058.jpg


Rocoto Big Brown:

IMG_20220205_142134.jpg


Rocoto Olive Mini:

IMG_20220205_142205.jpg


Rocoto Puno Pica Orange:

IMG_20220205_142249.jpg

IMG_20220205_142306.jpg


Rocoto Guatemalan Orange:

IMG_20220205_142408.jpg


Rocoto Río Hualaga Orange:

IMG_20220205_142450.jpg


Rocoto de Seda:

IMG_20220205_142516.jpg


Rocoto "mini brown":

IMG_20220205_142543.jpg


Ganz schön haarige Angelegenheit oder? :D

IMG_20220205_142606.jpg


Rocoto Chocolate X PS:

IMG_20220205_142627.jpg


Mit der Belichtung bei den Fotos bin ich noch nicht so zufrieden. Irgendwie ist es schwierig bei den Lichtverhältnissen 🤔

So ihr Lieben, das war es auch schon wieder. Ein anderes mal gibt es auch wieder mehr Worte dazu. Morgen kommt eventuell noch ein allgemeines Update. Mal sehen ;)

Ich wünsch euch was! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten