Haha, genau nehm das als Negativbeispiel her bzw. als Relativierung, dass du doch noch ganz brav unterwegs bist
Immer schön kontinuierlich dran bleiben, dann ist irgendwann normal, was vor Monaten noch undenkbar war
Schaut echt klasse aus, mega!
Lieben dank
@L00m
Wann gibt's endlich für die normalen Multitopfplatten/Quickpotplatten Hauben, das wäre ja mal was. Nicht nur für dieses komische Dänenmaß... Ich arbeite ja grundsätzlich gern damit.
Das wäre echt eine super Idee. Dann könnte man einfach irgendwann die Hauben entfernen und die Topfplatten aber noch weiterhin nutzen
Bei mir ist es dann so, sobald die Samen aus der Keimbox in die Platten kommen, müssen sie mit der normalen Luftfeuchtigkeit zurecht kommen. Manchmal sprüh ich sie noch zusätzlich ein
Öhm... jaaa... ich bin gerade etwas sprachlos... sicherlich, weil mir vor BEGEISTERUNG gerade die Worte fehlen! Klasse Job bisher,
@Wild Boar Garden!
So´n paar
Zicken haste auch am Start, wie es ausschaut.
Bei mir ist es nur
Pimenta da Neyde, wo sich nach wie vor nix tut. Nun, drei Samen sind erst seit 12 Tagen im Substrat und in der Vorkeimbox befinden sich zu den vier alten Samen weitere vier oder so nachgelegte. Samen hätte ich noch genug, um evtl. mal mit GA3 zu experimentieren. Da müsste ich theoretisch noch ein Tütchen von rumfliegen haben (oder hatte ich das schon anderweitig verwendet?)...
Hm... kann sein, dass ich die
Drosophyllum-Samen vor sieben Jahren in GA3 eingeweicht habe. Dann hätte ich jetzt keine mehr. Diese Saison ohne PdN wäre ja doch etwas fad...
Hey Andreas
@DrNötigenfalls, lieben Dank!
Joa doch, ein paar Zicken sind schon dabei. Weiß auch nicht was ich ihnen angetan habe!? Dabei bin ich doch ein friedfertiger Mensch. Und Druck mach ich ihnen auch nicht. Zumindest spreche ich es nicht aus, die Erwartungen sind natürlich trotzdem da
Die scheinen das wohl zu spüren
Bei meinen 3 Samen der PDN ist ein Korn nach 8 und ein Korn nach 9 Tagen gekeimt. Die hatten es aber auch kuschelig warm bei ca. 25 bis 28 °C. Ich hatte dir glaube ich verhütetes Saatgut geschickt oder?
Von diesem GA3 lese ich auch immer öfter. Vllt. sollte ich das bei Problemkindern auch mal probieren. Bei der Aji Charapita zum Beispiel. Ich versuch´s bei der Sorte schon das dritte Jahr und irgendwie passiert da schon wieder nix. Komisch.
Ich hab mich ja vorhin beim Angucken deiner Bildchen so spontan bei dem Gedanken erwischt: Wieso lasse ich meine Chilipflanzen eigentlich nicht von Alex (WBG) vorziehen und mir dann von ihm zuschicken, wo er doch so ein gutes Händchen beweist?
Das wäre sogar eine Überlegung wert! Zwei Pflanzen habe ich ja momentan, dann hätte ich eine für mich und eine für dich
Nur mit dem Versenden von Pflanzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber das wurde hier ja schon vielfach im Forum beschrieben. Wenn es bei dir nix wird und ich beide durchbekomme, kann ich dir gerne eine zukommen lassen
Absolut! Ich werde aus dem
Sabbern nicht mehr herauskommen...
Mein Speichelfluss wird auch durch den dauerhaften Konsum der scharfen Früchtchen angeregt sein. Sabbern nicht ausgeschlossen
Guten Start in die Woche, Alex (also beiden Alex´s)!
Danke dir auch, der Wochenstart ist ja schonmal erledigt! Das ist ja immer das Schwierigste