Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Dann hilft nur die Belichtung zurückdrehen. Wenn dir dann andere Stellen zu dunkel werden, liegts am Dynamikumfang der Kamera.
Danke dir für den Tipp. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen. Aktuell mache ich die Bilder mit dem Handy. Aber bissl was einstellen kann man da auch :thumbsup:

Ein richtiges Rocotoparadies bei dir Alex! :whistling:🤩 Tolle Sorten!
Diese Bilder sprechen Bände... einfach wundervoll :thumbsup: weiter so!
Dankeschön ihr zwei! Jetzt muss ich noch irgendwie an genug große Kübel kommen 🤔 :D
 
Da ist mir doch glatt der Faden vom Alex bisher komplett entgangen :nailbiting::facepalm:
Da hab ich jetzt mal noch schnell ein Abo gezogen und mir nen Stuhl mitgebracht, da die
🛋️ ja schon restlos überfüllt ist.

Da hast du ja eine imposante Sortenliste und einen echt super geschriebenen Faden bisher auf die Beine gestellt und liest sich bis hierher wirklich richtig toll. :thumbsup:
Wird ne ganze Menge Arbeit werden bei den vielen Sorten, aber bei deinem großen 'Garten' oder doch wohl eher Acker, mach ich mir aber keine Sorgen, das Du deine Pflänzle alle unter bekommst.

Die Rocotos haben in der kurzen Zeit aber schon echt gut zugelegt und haben schon eine schöne Größe. :inlove:
Was hältst du egtl von dem Geruch der Rocoto-Jungpflanzen?

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das deine Anzucht weiterhin so gut verläuft und auf eine ertragreiche Saison.👍🌶🤠
 
Coole Bilder :cool:
Beeindruckende Makros der Knospen!
Bin etwas neidisch auf die tollen Rocotos :)
Auf die entwicklung des panaschierten Exemplar bin ich gespannt - finde sie jedenfalls ganz hübsch.
 
Da ist mir doch glatt der Faden vom Alex bisher komplett entgangen :nailbiting::facepalm:
Da hab ich jetzt mal noch schnell ein Abo gezogen und mir nen Stuhl mitgebracht, da die
🛋️ ja schon restlos überfüllt ist.
Na dann herzlich Willkommen hier! Hier gibt es genug Platz für Alle :D

Da hast du ja eine imposante Sortenliste und einen echt super geschriebenen Faden bisher auf die Beine gestellt und liest sich bis hierher wirklich richtig toll. :thumbsup:
Wird ne ganze Menge Arbeit werden bei den vielen Sorten, aber bei deinem großen 'Garten' oder doch wohl eher Acker, mach ich mir aber keine Sorgen, das Du deine Pflänzle alle unter bekommst.
Lieben Dank André @Chili Fred! :happy:

Jo genau, alles was keinen Platz in den Töpfen findet, wird dann auf dem Acker verteilt. Wird aber mit Sicherheit wieder viel Arbeit werden :woot: Einiges wird aber auch noch abgegeben, vor allem die doppelten Sorten ;)

Die Rocotos haben in der kurzen Zeit aber schon echt gut zugelegt und haben schon eine schöne Größe. :inlove:
Ich habe heute tatsächlich mal die Heizung im Kellerraum runter gedreht. Zuuu schnell sollen sie ja auch nicht wachsen. Bisschen dauert es ja noch bis sie raus dürfen :D

Was hältst du egtl von dem Geruch der Rocoto-Jungpflanzen?
Ahh sehr gut, noch einer der an seinen Jungpflanzen schnuppert 🤣

Also ich finde den Geruch gerade bei den Rocotos besonders intensiv. Gerade wenn man die Blätter leicht zwischen den Fingern reibt. Hat auf jeden Fall schon was fruchtiges an sich :thumbsup:

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das deine Anzucht weiterhin so gut verläuft und auf eine ertragreiche Saison.👍🌶🤠
Wünsche ich dir ebenso! ✌️

Coole Bilder :cool:
Beeindruckende Makros der Knospen!
Bin etwas neidisch auf die tollen Rocotos :)
Auf die entwicklung des panaschierten Exemplar bin ich gespannt - finde sie jedenfalls ganz hübsch.
Lieben Dank @VanDoom! :happy:

Die panaschierte Variante wird einen Sonderplatz bei mir im Garten bekommen. Auf die bin ich auch sehr gespannt :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich kann mich nicht zurückhalten und muss noch den Stand der anderen Pflanzen hier festhalten. Gestern gab es ja nur ein Rocoto-Special :D
Heute demnach nochmal der Stand der anderen Pflanzen. Heute früh hatte ich einige Pflanzen noch in den Anzuchtplatten stehen.

Anzuchtplatte 1:

IMG_20220206_162120_1.jpg


Anzuchtplatte 2:

IMG_20220206_162213.jpg


Anzuchtplatte 3:

IMG_20220206_162251.jpg


Da ich die Tage noch eine Ladung neuer Euroboxen erhalten habe, habe ich Anzuchtplatte 1 und Anzuchtplatte 2 in ihre ersten eigenen Töpfe verfrachtet. Die C. baccatum haben 9x9 und die C. annuum erstmal 7x7 bekommen. So langsam wird es nämlich mit den Töpfen und dem Platz bissl eng :whistling:

Die letzten C. chinense sind ebenfalls umgetopft worden, teilweise in 7x7 und teilweise in 9x9. Alles wieder in BioBizz Lightmix.

Kiste 1 - C. chinense:

IMG_20220206_162440.jpg


Kiste 2 - C. chinense:

IMG_20220206_162543_1.jpg


Kiste 3 - C. chinense:

IMG_20220206_162704.jpg


Kiste 4 - C. chinense:

IMG_20220206_162748.jpg


Kiste 5 - C. chinense:

IMG_20220206_162840.jpg


Kiste 6 - C. baccatum:

IMG_20220206_204751.jpg


Kiste 7 - C. baccatum:

IMG_20220206_204846.jpg


Kiste 8 - C. baccatum:

IMG_20220206_204921.jpg


Kiste 9 - C. annuum:

IMG_20220206_204954_1.jpg


Insgesamt ist aktuell also der komplette Platz unter dem Kunstlicht ausgereizt :facepalm:

Tisch 1:

IMG_20220206_182550.jpg


Tisch 2:

IMG_20220206_182557.jpg


Gesamtübersicht:

IMG_20220206_182601.jpg


In ca. 4 Wochen wird eine große Anzahl der Pflanzen ans Tageslicht ziehen können, sodass im Keller wieder Platz für neues geschaffen wird. Wenn die ersten Pflanzen dann aus den 9x9 Töpfen in die 13x13 wandern, sind auch wieder Töpfe für die C. annuum frei. Ganz schöner Logistikaufwand hier 🤪

Achja dieses Jahr habe ich die Andenbeere / Inkapflaume nicht vergessen :D

IMG_20220206_162317.jpg


Gerade ist es bei uns wieder ein bisschen milder. Von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Die ersten Schneeglöckchen wagen sich so langsam auch aus der Erde 😍

IMG_20220206_123816.jpg


Außerdem konnte ich das "gute" Wetter nutzen um den Kompost endlich aufzubauen. Das Holz ist Lerche und wird hoffentlich ewig halten. Die Ecken stehen auf Pflastersteinen, so steht er zumindest nicht direkt auf der Erde :)

IMG_20220205_161933.jpg


So das war es dann mal wieder für heute. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Hut ab, da hast Du aber mächtig rangeklotzt! Sieht alles richtig akkurat aus bei Dir :thumbsup:
Das gibt wieder nen Urwald bei Dir 😍

Danke, für Dich auch! Erhol Dich in der Arbeit gut vom vielen umtopfen 🤭
So kann man das natürlich auch sehen :hilarious:

Das sieht echt fantastisch aus bei dir.:woot: Wo kommen sie dann in 4 Wochen hin, beheiztes GWH, Wintergarten?
Danke @Heat2Grow! :happy:

Die kommen an eine Fensterfront mit Südausrichtung. Erstmal wird das im ersten Stock voll gemacht und danach vllt. noch das im Wohnzimmer :D :angelic:

IMG_20211029_091917.jpg

IMG_20211102_105522.jpg


Von einem Gewächshaus träume ich momentan noch. Mal sehen, vllt. lässt sich das ja nächstes Jahr realisieren 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Gewächshaus - Du wohnst ja quasi in einem :D
Tolles Winterquartier für die Pflanzen :thumbsup:
Auch wieder wahr :D

Leider musste ich die Pflanzen dann alle entsorgen als sie abgeerntet waren. Hatte mir ordentlich Blattläuse mit rein geholt, da ich die Pflanzen nicht behandelt hatte :whistling:

Aber in dieser Saison möchte ich das warme Überwintern bissl besser angehen. Oder ich lass ein paar Pflanzen einfach von Beginn an drin stehen. Hmm so viele Möglichkeiten 🤔:laugh:
 
Reinholen lohnt sich meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen. Irgendwas hast du immer im Substrat wenn du es von draußen reinholst und im schlimmsten Fall tötest es deine lieben Pflanzen und verseucht den Rest der Bude...
 
Zurück
Oben Unten