Wild Boar Garden´s feuriges 2023 - Chilis & Tomaten!

Ich heiße euch also recht herzlich in meinem Anbaufaden 2023 willkommen!
Danke sehr, Alex! :inlove: Ah, da ist ja auch wieder "mein" Schweinchen zu sehen! 😍 Geht´s dem wilden Schweinchen gut?

Bei dir kann man sich ja sicher sein, dass die Pflänzchen - egal, ob Chilis, Tomaten, Zucchini, Melonen, Kürbisse etc. - prächtig gedeihen und allzeit eine Augenweide sein werden. :woot:

Viel Spaß bei Ackerbau und ViehWildschweinzucht und eine reiche Ernte!

Andreas
 
Schon erledigt @Swea, nur für dich! 🤪 :angelic:
Haha, da fühl ich mich aber geehrt.
Schöne und umfangreiche Liste mit einer schönen Mischung.

Das mit dem Zurückhalten bei den Chilis hat ja schon mal nicht sonderlich gut funktioniert und die Tomaten fehlen ja auch noch :inpain:
Also hast du dir quasi auch schon eingestanden, dass es wieder viele Tomaten werden 😉
Egal in welcher Dimension man mit seinen Pflänzchen unterwegs ist, irgendwie ist es immer schwierig sich zu begrenzen. Vor allem gibt es bei Chillies halt so viele unterschiedliche und selbst wenn man das schon Jahre lang macht hatte man immer noch irgnedwas nicht was es zu entdecken gilt.
Und bei Tomaten gibts ja auch eine große Vielfalt an spannenden Sorten.
 
Danke sehr, Alex! :inlove: Ah, da ist ja auch wieder "mein" Schweinchen zu sehen! 😍 Geht´s dem wilden Schweinchen gut?
Deinem Schweinchen geht es gut @Rattus_Capsicus, es hat erst wieder einen ganzen Garten zum umgraben bekommen :thumbsup:
Aber leider ist es immer noch alleine, vermutlich wird es auch das letzte sein. Danach muss ich selbst umgraben und mich auch umbenennen. Dann ist es ja kein Wildschweingarten mehr :(

Bei dir kann man sich ja sicher sein, dass die Pflänzchen - egal, ob Chilis, Tomaten, Zucchini, Melonen, Kürbisse etc. - prächtig gedeihen und allzeit eine Augenweide sein werden. :woot:

Viel Spaß bei Ackerbau und ViehWildschweinzucht und eine reiche Ernte!
Vielen Dank Andreas! ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenliste. Viel Spaß und Erfolg.
Dir auch lieben Dank @Crowned! :)

Also hast du dir quasi auch schon eingestanden, dass es wieder viele Tomaten werden 😉
Egal in welcher Dimension man mit seinen Pflänzchen unterwegs ist, irgendwie ist es immer schwierig sich zu begrenzen. Vor allem gibt es bei Chillies halt so viele unterschiedliche und selbst wenn man das schon Jahre lang macht hatte man immer noch irgnedwas nicht was es zu entdecken gilt.
Und bei Tomaten gibts ja auch eine große Vielfalt an spannenden Sorten.
Das hast du tatsächlich richtig aus meiner Antwort herausgelesen @Swea :hilarious: Vor Allem die Tomaten kann man auch in großen Mengen essen, bei den Chilis ist das ja manchmal keine gute Idee 🤪🌶️

Und das hört da nicht mal auf, es gibt so viele Gemüsesorten oder anderes Gewächs, das man nie alles anbauen kann, was man gerne mal anbauen würde
😅
Ja das stimmt @Wolle, vieles kenne ich noch gar nicht! Auberginen hatte ich zum Beispiel noch nie 🤷‍♂️

Das ist wohl wahr....aber zumindest aus meiner Sicht ist @Wild Boar Garden da ziemlich gut aufgestellt mit viiiiiel Fläche zum austoben und ausprobieren....aber wir wollen dich ja nicht verführen. 😬
Ich bin ja mal gespannt wie das Mitte des Jahres ausschauen wird :D
 
Oh wow 😳 das ist ja Mal eine beeindruckende Liste und die Bilder deines Gartens sind wie immer wunderschön!

Ich bin auch gar nicht neidisch, dass du so viel Platz hast 🤗😂

Eine tolle, ertragreiche Saison wünsche ich dir 🤗
 
sein. Danach muss ich selbst umgraben und mich auch umbenennen. Dann ist es ja kein Wildschweingarten mehr :(
Ach was! Ich heiße auch Balkonpepper, obwohl die Chilis längst im Freiland stehen 😄 so bleibt wenigstens auf ewig dein Schweinchen 🐷 in Erinnerung. Eine Hommage an den Eber ❤️
 
Danach muss ich selbst umgraben
Dagegen solltest du dich vehement wehren! Kann denn das Schweinchen nicht in deinen Besitz überwechseln? ;)

und mich auch umbenennen. Dann ist es ja kein Wildschweingarten mehr :(
Das wäre aber wirklich sehr schade! :(

Ach was! Ich heiße auch Balkonpepper, obwohl die Chilis längst im Freiland stehen
:jawdrop: Du hast nicht eine einzige Chili auf dem Balkon??? Das hätte ich ja von dir jetzt nicht erwartet.... 🤣 :whistling: Ein bisschen Ironie schadet nie!
 
Du hast nicht eine einzige Chili auf dem Balkon??? Das hätte ich ja von dir jetzt nicht erwartet.... 🤣 :whistling: Ein bisschen Ironie schadet nie!
Zuletzt hatte ich keine mehr auf dem Balkon. Wegen der Kinder. Mittlerweile haben sie aber verstanden, dass es für Chilis eine Altersbeschränkung gibt. Dieses Jahr werde ich es wieder riskieren. Kann ja nicht dauerhaft jedes Mal auf den Acker fahren, wenn ich frische Chilis essen will 😄
 
Zuletzt hatte ich keine mehr auf dem Balkon. Wegen der Kinder. Mittlerweile haben sie aber verstanden, dass es für Chilis eine Altersbeschränkung gibt.
Oh weh... ich sollte jetzt nicht lachen! Sind ja schließlich Kinder... und das war bestimmt keine schöne Erfahrung, die erste, unerwartete Erfahrung mit CAPSAICIN!!!!


🤣
 
Zuletzt hatte ich keine mehr auf dem Balkon. Wegen der Kinder. Mittlerweile haben sie aber verstanden, dass es für Chilis eine Altersbeschränkung gibt. Dieses Jahr werde ich es wieder riskieren. Kann ja nicht dauerhaft jedes Mal auf den Acker fahren, wenn ich frische Chilis essen will 😄
Ich hab keine Kinder, aber ist es nicht so wie mit der heißen Herdplatte? Ansonsten würde ich die Chilis irgendwie markieren, also z.B. ein blaues Bändchen an die Pflanzen dran, von denen man gefahrlos naschen kann.
Für mich als Kind war zumindest naschen im Garten einfach toll. Es gab Johannisbeeren und Stachelbeeren. Und einmal soll ich angeblich Erbsen einzeln (!) an Nachbarskinder verteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow 😳 das ist ja Mal eine beeindruckende Liste und die Bilder deines Gartens sind wie immer wunderschön!

Ich bin auch gar nicht neidisch, dass du so viel Platz hast 🤗😂

Eine tolle, ertragreiche Saison wünsche ich dir 🤗
Das ist lieb von dir @Goya, danke! Dir natürlich auch :)
Über de Platz kann ich mich wirklich nicht beschweren! :whistling:

Ach was! Ich heiße auch Balkonpepper, obwohl die Chilis längst im Freiland stehen 😄 so bleibt wenigstens auf ewig dein Schweinchen 🐷 in Erinnerung. Eine Hommage an den Eber ❤️
Das wäre aber wirklich sehr schade! :(
Na dann bin ich ja beruhigt, dann bleibt alles erst mal so wie es ist. Selbst wenn das Schweinchen weg ist, dann war es ja zumindest mal ein Wildschweingarten 🤪

Zuletzt hatte ich keine mehr auf dem Balkon. Wegen der Kinder. Mittlerweile haben sie aber verstanden, dass es für Chilis eine Altersbeschränkung gibt. Dieses Jahr werde ich es wieder riskieren. Kann ja nicht dauerhaft jedes Mal auf den Acker fahren, wenn ich frische Chilis essen will 😄
Oh weh... ich sollte jetzt nicht lachen! Sind ja schließlich Kinder... und das war bestimmt keine schöne Erfahrung, die erste, unerwartete Erfahrung mit CAPSAICIN!!!!
Ich hab keine Kinder, aber ist es nicht so wie mit der heißen Herdplatte? Ansonsten würde ich die Chilis irgendwie markieren, also z.B. ein blaues Bändchen an die Pflanzen dran, von denen man gefahrlos naschen kann.
Für mich als Kind war zumindest naschen im Garten einfach toll. Es gab Johannisbeeren und Stachelbeeren. Und einmal soll ich angeblich Erbsen einzeln (!) an Nachbarskinder verteilt haben.
Über das Thema muss ich mir so langsam auch mal Gedanken machen :whistling:
Naja, dieses Jahr sollte ich noch auf der sicheren Seite sein, also bisschen Zeit habe ich noch. Damit würde ich mich in der Nachbarschaft vermutlich nicht sonderlich beliebt machen, wenn das den Nachbarskindern in die Hände gerät :hilarious:
 
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es zu später Stunde noch ein kurzes Update zur aktuellen Lage. Die Pflanzen wachsen alle anstandslos im Keller vor sich hin. Es Bedarf momentan weniger Handgriffe die Situation unter Kontrolle zu halten. Es wird nur alle paar Tage gegossen und die Lampen ab und zu nach oben verstellt. Mal schauen wie lange noch :D

Die Pflanzen wurden alle schon in 11x11 umgetopft. Einige Pflanzen davon werden mich noch verlassen:)

IMG_20230305_174454.jpg

IMG_20230305_174118.jpg

IMG_20230305_174128.jpg


Auf der linken Seite stehen hauptsächlich die C. baccatum und einige C. annuum :)

IMG_20230305_174435.jpg

IMG_20230305_174150.jpg

IMG_20230305_174439.jpg

IMG_20230305_174447.jpg

IMG_20230305_174443.jpg


Einige Pflanzen verzweigen sich schon. Hier zum Beispiel eine Criolla Sella :thumbsup:

IMG_20230305_174223.jpg


Auf dem anderen Tisch stehen ebenfalls ein paar C. annuum, die C. chinense, C. pubescens und die Wildchilis 🌶️

IMG_20230305_174421.jpg

IMG_20230305_174402.jpg

IMG_20230305_174332.jpg

IMG_20230305_174354.jpg

IMG_20230305_174412.jpg


Bei den C. pubescens zeigen sich auch schon die ersten Knospen :woot:

IMG_20230305_174250.jpg


Locoto:

IMG_20230305_174257.jpg

IMG_20230305_174303.jpg


Puno Pica:

IMG_20230305_174309.jpg


Im Freilandgarten ist momentan noch nicht sooo viel vom Frühling zu sehen, trotzdem ganz schön da wenn das Wetter passt ;)

IMG_20230205_083627.jpg


Der Mist muss denke ich mindestens noch ein Jahr liegen, aber davon gibt es mehr als genug :thumbsup:

IMG_20230205_085541.jpg


Für heute soll das reichen. Bis die Tage! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten