wlfnkls 2017 || Saisonende

@Ecuadorian Brown @Taunuswaldfee
Danke Babsi und Patrick :)

Ich kann es einfach nicht lassen die Blüten zu fotografieren, das Kinderzimmer muss leider warten :whistling:

KÖPÜK
_DSC3607.jpg


_DSC3616.jpg



AJI MOCHERO
_DSC3623.jpg


_DSC3625.jpg



PURPLE TIGER (GETOPPED)
_DSC3629.jpg


_DSC3630.jpg


_DSC3632.jpg



Die Pflanzen sehen alle sehr gesund aus, auch die Kleinen.
Leider ist mein Fenster nicht optimal ausgerichtet, weshalb ich überlege ein Zimmer vom Mitbewohner in Beschlag zu nehmen...


Das nächste Mal gibt es WIRKLICH die Kleinen, ich verspreche es ;)

Einen schönen Abend Euch!
 
Ich habe es lange vor mir hergeschoben, ich weiß...
Aber dafür habe ich mir besonders viel Mühe gegeben, beim Ablichten der "Kleinen".

Sie machen sich sehr sehr gut, auch wenn mir klar ist, dass ich diese Saison einfach etwas zu spät dran bin.
Dafür bekommen sie umso mehr Liebe und das sieht man auch, wie ich finde.

NuMex Limon
_DSC3645.jpg


_DSC3646.jpg


_DSC3649.jpg



Purple Tiger - X
_DSC3652.jpg



Habanero Peach
_DSC3655.jpg


_DSC3657.jpg


_DSC3658.jpg



Aji Mochero
_DSC3659.jpg


_DSC3661.jpg


_DSC3662.jpg



NuMex Suave Red
_DSC3666.jpg


_DSC3667.jpg




Bei den Großen tut sich auch einiges, hier entwickeln sich die ersten Früchte.
Das gilt für alle, d.h. an beiden Köpüks, an der Aji Mochero aus dem November, an der Purple Tiger und am Tageslicht-Kandidaten (auch Purple Tiger).

Wer jetzt hier fehlt sind die beiden PdN, die ich noch nachgeworfen habe. Die folgen demnächst.


Soweit so gut!
Einen schönen Abend wünsche ich
:)
 
Die sehen wirklich gut aus!:thumbsup:
Ich glaube nicht, dass Du zu spät dran bist.

Gruß
Markus
 
Tolle Bilder von sehr schönen Pflanzen.

Ich denke auch, dass du nicht zu spät bist, man sollte sich nicht davon beeindrucken lassen, dass manche ihre Pflanzen schon im Freien stehen haben, es ist erst März!
 
Deine Köpük. Blüten sehen deutlich anders aus... Bin gespannt, was da noch kommt!
 
Hallo liebe Leute,

heute gibt es eher ein Text-Update, da mit meiner D90 gerade etwas nicht stimmt, ich aber keine Lust habe, euch mit minderer Qualität zu langweilen.

Alle Pflanzen entwickeln sich prächtig, an jeder Sorte kann ich die ersten Blüten verzeichnen, was mich sehr freut!
Heißt aber auch, dass ich bald wieder umtopfen muss, ihr kennt das "Problem" ja selber...

Auch die Pflanzen, die im November schon gesetzt wurden, sind extrem gut dabei, obwohl diese ja fenster-technisch nicht so gut aufgestellt sind.
Trotzdem kann ich an einer Köpük, an der Purple Tiger-X und an der Aji Mochero schon Früchte melden.

Ich hab allerdings dieses Jahr ziemliche Probleme mit den Blättern.
An beiden Köpüks und an einem "Kleinen" sind die Blätter missgebildet und bei den Kleinen habe ich oft eine sehr hell grüne Färbung dazu.

Im Anhang mal ein Bild von einem Kandidaten, der beides zeigt
_DSC3691.jpg



Ich hoffe, man kann auf dem Foto erkennen was ich meine.
Bisher habe ich noch nirgends gedüngt, es war mir einfach etwas zu gefährlich, denn bisher zeigen sich meine Mangelerscheinungen und den Pflanzen geht es gut.
Bevor ich dünge werde ich auch erstmal wieder in neue Tomatenerde topfen.

Habt ihr einen Tipp was hier schief gegangen ist?
War der Düngeranteil der "Bauhaus" Erde vielleicht schon zu hoch, weshalb die Blätter sich so verformen?


Vielen Dank und einen schönen Tag Euch!
 
Die verformten Blätter hatte ich auch bei einer GRIF 9293 und einer Harold St. Bart's.

Nachdem ein Blattpaar verkrüppelt war, sind die anderen Blätter danach aber wieder wunderbar weiter gewachsen.

Das ist bei Dir bestimmt auch der Fall! :thumbsup:
 
Danke für deine Antwort @Ecuadorian Brown :)
Im Fall des Keimlings vom Foto könntest du Recht haben, allerdings haben beide Köpüks immer wieder solch verformten Blätter hervorgebracht.
Vielleicht ändert sich das, wenn sie im neuen Topf sind.
 
So, es wird Zeit für das nächste Update!
Leider bin ich durch die neue Anstellung so sehr eingespannt, dass ich nicht so oft ein Update bieten kann, wie ich es eigentlich gerne möchte.

Verzeiht also, wenn es diese Saison eher spartanisch ausfällt.

Beginnen möchte ich mit meiner "Purple TIger - X", die sich immer mehr von einer reinen Purple Tiger weg entwickelt.
Dass das Laub nicht dunkel und / oder panaschiert war, war schon ein eindeutiges Zeichen.
Aber seht Euch mal wie die Früchte wachsen :) Die Früchte der Purple Tiger wachsen eigentlich tränenartig nach unten und nicht kerzenartig nach oben.
Trotzdem gefällt sie mir, vielleicht sogar wegen des durchgeführten "Topping".

Purple Tiger - X
_DSC3721.jpg

_DSC3722.jpg



Als nächstes habe ich ein Gruppenbild der "Schrank-Bewohner". Sie gehören offensichtlich alle in einen neuen Topf, aber die angesprochene neue Anstellung und das wirklich miese Wetter bringen mich nicht wirklich dazu den nächsten Schritt anzugehen.
Sie sehen dennoch sehr gut aus wie ich finde.

Schrank-Gang (oben: Dirty Scorpion King, Aji Mochero, PdN und Tomate. Unten: NuMex Limon, Habanero Peach, NuMex Suave Red)
_DSC3718.jpg

_DSC3719.jpg



Und ein paar Makro-Aufnahmen, die kommen immer so gut an :)

Purple Tiger - X
_DSC3726.jpg



(haarige Angelegenheit) Aji Mochero :)
_DSC3727.jpg



Dirty Scorpion King
_DSC3731.jpg



So weit von mir.
Habt ein schönes Wochenende!
 
Deine Bilder gefallen mir wie eh und je!

Deine Dirty Orange färbt sich oben auch schon dunkel. Meine beginnen auch so langsam etwas Farbe anzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten