Hallo und moin!
heute soll es mal wieder ein ausführliches Update geben.
Einige Pflanzen haben mich bereits verlassen.
Anderen Pflanzen geht es leider gar nicht gut, da habe ich einfach zu spät reagiert.
Am meisten haben mich dieses Jahre die Thripsen auf dem Kieker, ich bin gespannt ob die Raubmilben noch was bringen, aber ich bin fast der ANsicht, dass es schlicht zu spät ist.
Des Weiteren habe ich dieses Jahr hier und da mit eingerollten und missgebildeten Blättern zu kämpfen, da kann ich mir einfach keinen Reim draus machen.
Vielleicht liegt es am unregelmäßigen Giesen, denn ebenfalls sind an einigen Pflanzen sehr stark Ödeme zu finden.
Dem größten Teil geht es aber sehr gut, und mit denen will ich heute mal starten.
Alle Pflanzen tragen Knospen und Früchte. Hier und da könnte ich sogar schon ernten
Aber jetzt erstmal Fotos!
JALAPENO NUMEX LIMON
PURPLE TIGER - X
Hier kann man auch die Hinterlassenschaften der Thripse erkennen.
Aber auch Ödeme sind deutlich zu erkennen. Dennoch trägt sie Blüten und auch schon Früchte!
HABANERO PEACH
Die erste Habanero sieht sehr gut aus, wie ich finde. Ihr Bruder hingegenen gar nicht, ich hoffe, das regelt sich jetzt, da ich gestern umgetopft habe.
Der finale Topf kommt dann in 5 Wochen!
PdN
Ich hab mich doch durchgerungen sie nochmal anzubauen, einfach weil ich noch Samen über hatte.
Und auch sie entwickelt sich gut, bildet auch schon Knospen. Vielleicht sollte ich aber dieses Jahr köpfen, wann wäre da der richtige Zeitpunkt oder habe ich ihn schon wieder verpasst?
DIRTY SCORPION KING
Hier meine beiden dreckigen Scorpion King.
Dass sich der kleine Bruder doch noch so schön entwickelt, war kaum abzusehen. Ich bin froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe.
Kommen wir nun zu den Sorgenkindern.
Ihr werdet sicher sehen, was die Probleme sind...
AJI MOCHERO
Hier treffen sich Thripse und irgendwas anderes, was dafür sorgt, dass sich braune Flecken auf den Blättern bilden und das Blarr dann abgestoßen wird.
Ich weiß, die Töpfe sind etwas zu klein, ich bin aber beim gestrigen Umtopfen ans Limit der Erde gekommen. Neue gibt es am Wochenende...
PURPLE TIGER
Bei dieser Pflanze trifft es mich besonders hart. Sie sieht immer immer schlechter aus, ich zerdrücke täglich Thripsen, aber es wird nicht besser.
Habe bereits Raubmilben und Blautafeln im Einsatz, in der Hoffnung, dass ich sie noch retten kann.
Soweit von meiner Seite.
Ich hoffe, dass ich in nächster zeit wieder mehr dazukomme Euch Fotos zu zeigen.
Alles Gute Euch!