wlfnkls 2017 || Saisonende

Danke @Meteora 360 auch wenn es ein eher kleines Update ist :)
Ich bin schon gespannt wie sich die Purple TIger weiterentwickelt. Alleine die Tatsache, dass die Früchte nach oben wachsen find ich durchaus spannend.
Vielleicht hab ich so schon mein eigenes Projekt gefunden?! :p
 
Hallo und moin!

heute soll es mal wieder ein ausführliches Update geben.
Einige Pflanzen haben mich bereits verlassen.
Anderen Pflanzen geht es leider gar nicht gut, da habe ich einfach zu spät reagiert.
Am meisten haben mich dieses Jahre die Thripsen auf dem Kieker, ich bin gespannt ob die Raubmilben noch was bringen, aber ich bin fast der ANsicht, dass es schlicht zu spät ist.
Des Weiteren habe ich dieses Jahr hier und da mit eingerollten und missgebildeten Blättern zu kämpfen, da kann ich mir einfach keinen Reim draus machen.
Vielleicht liegt es am unregelmäßigen Giesen, denn ebenfalls sind an einigen Pflanzen sehr stark Ödeme zu finden.

Dem größten Teil geht es aber sehr gut, und mit denen will ich heute mal starten.
Alle Pflanzen tragen Knospen und Früchte. Hier und da könnte ich sogar schon ernten :)

Aber jetzt erstmal Fotos!

JALAPENO NUMEX LIMON
_DSC3785.jpg


PURPLE TIGER - X

Hier kann man auch die Hinterlassenschaften der Thripse erkennen.
Aber auch Ödeme sind deutlich zu erkennen. Dennoch trägt sie Blüten und auch schon Früchte!
_DSC3795.jpg


HABANERO PEACH

Die erste Habanero sieht sehr gut aus, wie ich finde. Ihr Bruder hingegenen gar nicht, ich hoffe, das regelt sich jetzt, da ich gestern umgetopft habe.
Der finale Topf kommt dann in 5 Wochen!
_DSC3787.jpg

_DSC3788.jpg


PdN

Ich hab mich doch durchgerungen sie nochmal anzubauen, einfach weil ich noch Samen über hatte.
Und auch sie entwickelt sich gut, bildet auch schon Knospen. Vielleicht sollte ich aber dieses Jahr köpfen, wann wäre da der richtige Zeitpunkt oder habe ich ihn schon wieder verpasst?
_DSC3786.jpg


DIRTY SCORPION KING
Hier meine beiden dreckigen Scorpion King.
Dass sich der kleine Bruder doch noch so schön entwickelt, war kaum abzusehen. Ich bin froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe.
_DSC3789.jpg

_DSC3790.jpg



Kommen wir nun zu den Sorgenkindern.
Ihr werdet sicher sehen, was die Probleme sind...

AJI MOCHERO
Hier treffen sich Thripse und irgendwas anderes, was dafür sorgt, dass sich braune Flecken auf den Blättern bilden und das Blarr dann abgestoßen wird.
Ich weiß, die Töpfe sind etwas zu klein, ich bin aber beim gestrigen Umtopfen ans Limit der Erde gekommen. Neue gibt es am Wochenende...
_DSC3794.jpg

_DSC3796.jpg

_DSC3797.jpg


PURPLE TIGER
Bei dieser Pflanze trifft es mich besonders hart. Sie sieht immer immer schlechter aus, ich zerdrücke täglich Thripsen, aber es wird nicht besser.
Habe bereits Raubmilben und Blautafeln im Einsatz, in der Hoffnung, dass ich sie noch retten kann.
_DSC3791.jpg



Soweit von meiner Seite.
Ich hoffe, dass ich in nächster zeit wieder mehr dazukomme Euch Fotos zu zeigen.


Alles Gute Euch!
 
Die Peach war bei mir sehr scharf und die Mochero leicht fruchtig. Beide haben mit gut gefallen.
 
Hey Babsi,

die Peach hatte ich noch nicht.
Die AJi Mochero hatte ich ja letzte Saison schon und war super begeistert.

Einziger Kritikpunkt: das Entkernen macht keinen Spaß ;)
Dafür wird man spätestens dann entlohnt, wenn man die getrockneten Schoten luftdicht verschließt und sich ab und an eine Nase gönnt <3
 
Nachdem die beiden kleinen Aji Mochero nun einen Pilz und Thripse hatten, musste ich sie mit heftigem Läusebefall entsorgen.
Über das lange Wochenende haben sich derart viele rote und grüne Läuse eingefunden, dass ich einfach keinen anderen Ausweg gesehen habe.
Keine Ahnung wie die Biester in das verschlossene Zimmer gekommen sind...

So Leid es mir tut, das sind meine ersten Pflanzen, die ich entsorgen musste :(
 
Denkt ihr, es ist zu spät die PdN zu köpfen?

Anbei ein Foto der ersten roten Frucht meiner Köpük :)

IMG_20170530_105631-01.jpeg
 
Es ist immer tröstlich, dass auch bei einigen verhunzten Pflanzen immer auch welche dabei sind, die sich bester Gesundheit erfreuen. Trotzdem schade um die anderen.
Viel Erfolg mit dem Rest!
 
Danke Renate, da geb ich dir Recht.
Die Pflanen, die ins Quarantäne-Zelt gekommen sind, waren das Wochenende allein.
Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit fing natürlich alles an zu schimmeln, neue Blätter gab es nicht, dafür sind Läuse dazugekommen.
Auch diese Pflanzen werden entsorgt, ich hätte einfach früher die Thripse bekämpfen sollen...

Den restlichen Pflanzen geht es allerdings sehr gut, Fotos folgen die Tage :)
 
Puh, hier gab es lang nichts zu sehen...
Das ist meiner privaten Lage geschuldet (von NRW nach Stuttgart und wieder zurück gezogen, Stammzellen Spende, Jobsuche, neuen Job finden,...) und der fehlenden Motivation aufgrund der verlorenen Pflanzen.

Aber heute habe ich ein paar Schnappschüsse meiner beiden Habanero Peach, die alle Umzüge recht gut verkraftet haben.
Vielleicht schauen sie aber auch nur dank des kleinen Kollegen so gut aus ;)
In dem Dickicht verstecken sich im Übrigen weitaus mehr Früchte, als auf den Fotos zu sehen...

IMG_20170804_173905.jpg
IMG_20170804_174038.jpg
IMG_20170804_174048.jpg
IMG_20170804_174130.jpg
IMG_20170804_174148.jpg
 
Ja, neben diesen beiden Habanero sind noch über:
- 2x Köpük
- 1x NuMex Lemon
- 1x Aji Mochero
- 2x PdN
- 1x NuMex Suave Red
- 2x Dirty Scorpion King

Hab fast alle Aji Mochero sowie alle Purple Tiger (ein Kreuzungsprojekt) verloren.
 
Zurück
Oben Unten