Capsium
Chiliflüsterer
Toll.Die Schlafstellung der Sugar Rush wird immer noch cooler
Sauber sehr schöne Farbe, gut hinbekommen und da ist echte Geduld gefragtDas Öl ist schön klar,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toll.Die Schlafstellung der Sugar Rush wird immer noch cooler
Sauber sehr schöne Farbe, gut hinbekommen und da ist echte Geduld gefragtDas Öl ist schön klar,
Sehr schön gratuliere zum Fruchtansatz!Und sie fruchtet doch:
Premiere, die ersten indoor Rocoto Cuencano Fruchtansätze. Es gehen zwar immernoch viele kleine Fruchtansätze zu Boden, aber eine Handvoll hat sie jetzt behalten. Wenn sich die outdoor Erfahrungen übertragen lassen, sollte sie Fruchtansätze in der Größe behalten. Interessanterweise sind alle dieser erfolgsversprechenden Ansätze Richtung Fenster, möglicherweise ist dort die Temperatur Nachts eine Nuance niedriger als Richtung Raummitte.
Heute habe ich einige Keimlinge in 13er Töpfe pikiert. Sugar Rush:
3x Sugar Rush, 3x PdP, 2x Limón und 2x Trinidad Douglah. Schau ma mal, ob ich die alle bis ins Frühjahr weiterziehen kann, evtl. muss ich da nochmal reduzieren. Eine Limón wächst auf Bestellung, und aus der anderen möchte ich evtl. einen Bonchi ziehen.
Von den beiden Bhut Jolokia rot und gold hab ich vor einiger Zeit Stecklinge versucht. Ich hab das nicht dokumentiert, weiß gar nicht mehr wann das genau war, war ein eher lockerer Versuch aus einer Laune heraus. Am Zweig der goldenen Bhut tut sich noch nichts nennenswertes, aber der Zweig der roten Bhut hat jetzt soweit Wurzeln getrieben, dass ich ihn heute ebenfalls eingetopft habe. Entgegen allen Anleitungen hab ich sämtliche Blätter, Blüten und Fruchtansätze drangelassen. So schaut er jetzt aus, im Hintergrund die Mutterpflanze:
Ja genau, das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Die alten Blätter sind schon ziemlich herbstlich, aber wenn genug Junggrün da ist und die alten Blätter abgeworfen wurden, könnte der richtig hübsch werden.Sehr interessant das die Bhut trotzdem bewurzelt hat jetzt hast du nen schönen Bonchi mit sogar noch reifen Früchten
Gerne! Freut mich wirklich dass es geklappt hat....Bin happy, dass die 2 intakten Samen gekeimt sind, war da etwas nervös, auch wenn es Hans @Hangu besser wusste, mal wieder Also nochmal danke für die Körner, Hans und Bernd, ich werde die beiden gut pflegen und päppeln...
Und außerdem... ich habe einfach nur gezockt, mal wieder!
Waren das Körner aus den "Original-Verpackungen" oder aus dem Tütchen von mir?Die erste Serrano Purple ist gekeimt, aus der Nachsaat nach 7 Tagen.
Schei.., jetzt bin ich soweit, dass ich zittrige Hände bekommeSehr chic
Aus dem Tütchen. Ich ging davon aus, dass du die Frucht auf den besten Aromazeitpunkt hin geerntet hast, die Samen im Tütchen dagegen von einer vollreifen stammen, oder?Waren das Körner aus den "Original-Verpackungen" oder aus dem Tütchen von mir?
HihiSchei.., jetzt bin ich soweit, dass ich zittrige Hände bekomme
Die Marienkäfer Larven regeln das schon!
Ich ging davon aus, dass du die Frucht auf den besten Aromazeitpunkt hin geerntet hast, die Samen im Tütchen dagegen von einer vollreifen stammen, oder?