Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast recht, das werde ich in der nächsten Runde mal probieren. Warte damit aber noch bis zum Spätwinter, bis ich die Keimlinge dann auch wirklich weiterziehen kann, nur für die Neugierde sind mir die Samen zu schade.... auf nassem Küchenkrepp ...
Genau das hatte ich aus deinem Faden in Erinnerung, darum hatte ich die Samen aus der Frucht gar nicht erst als Saatgut ins Auge gefasst.Die Serranos bleiben ja recht lange Purple und schmecken wesentlich besser, bevor sie außen rot werden.
Ja, das werde ich. Ist die einzige dunkle in meiner Liste ... ich muss mir für die nächsten Fotos noch einen besseren Hintergrund suchen, damit die Schönheit noch besser zur Geltung kommtDeine Erstgeborene ist jedenfalls schon mal der Hammer, pass gut auf sie auf...
Danke, Stefi .Schaut das toll bei dir aus...super Bilder, schöne Pflänzchen und die Läuse kriegst du ganz sicher mit Hilfe deiner kleinen Armee auch in den Griff.
darum hatte ich die Samen aus der Frucht gar nicht erst als Saatgut ins Auge gefasst.
Danke, jetzt hab ich's auch kapiert. War gar nicht missverständlich geschrieben, habs nur zu schnell gelesenich denke, die Körner sind sehr wohl keimfähig
Mach ich, danke fürs Angebot. Im Tütchen sind noch mindestens 50 Körner drin, das sollte wohl reichen für die angepeilte Handvoll Serrano Pflanzen Wenn nicht, melde ich mich ... (oder suche mir ein anderes Hobby )Wenn dir die Körner ausgehen, geb einfach Bescheid
die sehen jedenfalls viel lieber aus als die "Blattlaus-Löwen", die aber auch sehr erfolgreich waren.Marienkäferlarven
... und fruchtet. Hat momentan knapp 50 Früchte dran, die sich quer durch alle Entwicklungsstadien befinden und ich so immer wieder ein paar frische Habaneros ernten kannWahnsinn wie die Habanero blüht
Das Match ist noch lang ...Marienkäferlarve 1 Blattlaus 0
Danke, HansSehr schöne Fotos!
Mach das, Gabi, kosten ja nicht die Welt und bieten gute UnterhaltungIch überlege auch gerade fürs Büro ein Paar Marienkäferlarven zu bestellen. Deine Fotos haben mich überzeugt.
Sind ja noch kleindie sehen jedenfalls viel lieber aus als die "Blattlaus-Löwen"
Meinst Du die Nützlinge oder die Blüten? Wohl beidesSchöne Bildchen und klar, auch das was drauf ist