woifi
Dauerscharfesser
Na ja, richtig Chili-kompatibel sind unsre auch (noch) nicht, sind jetzt knapp 4 Monate alt und wahnsinnig verspielt und neugierig. Ist ziemlich spaßig, aber eben auch eine Erziehungsbaustelle. Wenns um empfindliche Jungpflanzen geht, mache ich momentan konsequent die Tür zu. Chili mit Lili und/oder Leo gibts nur unter Aufsicht und nur mit schon etwas robusteren Überwinterern. Die großen Rocotos sind untenrum schon ziemlich kahlgerupft, aber die Stämme lassen sie in Ruhe, sogesehen passts schon.Ach wenn unsere beiden Fellzwerge auch so brav Chili-kompartibel wären...
Schreckt sie die Schärfe nicht ab, wenn sie reinbeißen? Du hast ja auch ein paar schärfere Altpflanzen herumstehen, wenn ich das richtig überflogen hab?Die müssen wirklich alles und jeden anknabbern und kosten und dementsprechend beißen sie regelmäßig in die Früchte
Danke Die angelegten Ohren ...Aber Deine Fotos sind echt spitze!! Vor allem das Katzen-Jagd-Foto aus dem Garten is der Hammer!!!
War ein Glückstreffer, meistens sind sie schneller als der Autofokus
Ein paar hab ich noch:
Zurück zu den Chilis. Mein junges Gemüse: die sind jetzt etwa einen Monat alt und stehen inzwischen in 13er Töpfen.
Sugar Rush:
Rocoto Cuencano:
Limón Bonchi-To-Be:
Ganz makellos sind die nicht, echte Sorgen mach ich mir aber auch keine. Ich kämpfe etwas mit zu hoher Luftfeuchtigkeit und zu wenig Luftbewegung, und für manche der Kleinen ist evtl. ein bischen zu viel Futter im Substrat.
Die Frucht de Bhut Jolokia Stecklings war lecker:
Und die Cayenne liefert sehr brav