Woifi's Chilis

Uhh, 2018 wird ein böses Ende nehmen ... danke Bernd @Bhut-Head :D


Eigentlich war nur die P360 ausgemacht. Aber an der BOC wird kein Weg vorbeiführen :whistling: Die Venezuelan Tiger verlockt ebenfalls. Die Mustafa wär mal was anderes, nicht so scharfes. Mist, ich brauch mehr Platz. Und einen 2018er Anbauthread :angelic:

Egal, die P360 geht jetzt mal baden.

Die Keimproben schauen gut aus, Sugar Rush 4/5, Tabasco 2/2, Cuencano 3/5, nur die Purple Serrano mag noch nicht so recht. Post an Sandra @Chilitiger und Björn @Lo0s ist unterwegs :happy:
 
Ich hab halt ein paar Körner als Schutz für die P360 herumgepackt.;)

War auch nötig, die P360 Samen wurden von der Post arg durchgenudelt :sour: Einer ist zerbröselt, drei haben quer durch einen Riss, zwei schauen gut aus. Wer weiß wie es ohne die Bodyguards ausgegangen wäre? :eek: Die 5 kompletten Samen habe ich jetzt in der Erde versenkt, ich hoffe sie keimen schön brav :thumbsup: Alles weitere zur P360 dann im Projektthread :)

Meine Saison ist gefühlt zu Ende, nachdem Balkon und Terrasse leergeräumt sind. Die Erde aus den Töpfen habe ich so gut es geht gerettet, um sie nächstes Jahr für draußen zu recyclen. Dabei hab ich mehrere Duzend Rosenkäferlarven aus den Töpfen in den Kompost umgesetzt, die dürfen sich dort nützlich machen.

Indoor stehen jetzt etliche große Überwinterer, die mich in die nächste Saison begleiten werden. Stellvertretend zeige ich hier nochmal die beiden großen Rocoto Cuencano, die den Umzug ins Wohnzimmer gut vertragen haben. Etwa ein Drittel der großen Früchte ist schon abgereift, sind aber schwer im Gesamten zu fotografieren, da sie sich großteils unter den Blättern verstecken:


Vielen Dank für Eure Anteilnahme an meiner ersten Chili Saison :happy: Danke fürs Mitlesen, Gefällt-Mir-Klicken, Tipps geben und Samen schicken :inlove:

Angesichts meiner Keimlinge werde dann wohl den Fakten ins Auge sehen und einen 2018er Thread erstellen :D
 
Viel Glück mit den P360 Samen und gut keim!
War schön bei dir reinschauen zu dürfen war immer wieder ein Genuss. Dein 2018er Faden wird auch von mir verflogt werden ;)
Guten Start in die neue Saison wünsche ich dir!
 
Deine Rocoto Cuencano Samen sind gut angekommen! 3 von ihnen hab ich gleich in Guano zum einweichen versenkt!
Besten Dank nochmals :)
 
Zurück
Oben Unten