wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...es geht los...

Sieht wirklich gut aus. Ich hoffe bei mir geht es genau so los, bin aber noch bei der Feinplanung der Sorten...

Ja ich freue mich auch das es bis jetzt alles gut läuft.

Dank eurer HILFE und dem SUPER Forum konnte ich schon so einiges lernen. Z.B die Growbox bauen...... die übrigens sehr gute Dienste leistet.

@ Deathwing Na klar wird es auch bei dir gut anlaufen. Ist gar nicht so schwer. Wirst es schon sehen. Und hier bekommst Du auch immer Hilfe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, Freude und Erfolg in deiner ersten Saison.

Gruß,
Wolfgang

wolle01 schrieb:
@ Deathwing Na klar wird es auch bei dir gut anlaufen. Ist gar nicht so schwer. Wirst es schon sehen. Und hier bekommst Du auch immer Hilfe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, Freude und Erfolg in deiner ersten Saison.

Genau genommen ist es meine zweite Saison. Hatte diesen Sommer leider nur aus Unerfahrenheit die Pflanzen gekillt, als es am Besten lief. Zumindest hatten die Pflanzen nahezu alle schon Beeren.
Ich versuchte sie in unserem Miniwintergarten zu pflegen, da fast den ganzen Tag Sonne und schön warm...im Spätsommer bei den Temperaturen leider zu warm. Übers Wochenende kurz weg, war alles kaputt :( Einzig die Bolivian Rainbow und die Black Perl, die ich vorm Wohnzimmer in Fensterbankkästen hatte, haben bis zum Ende gut produziert...leider mochte ich die Beeren nicht sonderlich. Somit fallen die beiden für 2012 aus der Liste...

Diese Saison bau ich ne Growbox und später kommen die Guten in Schwiegerelterns Garten ;)

Es läuft alles super :w00t:

Nach dem ich die beiden Pflänzchen am 1.12.11 in 8er Rundtöpfe umgesetzt habe, habe ich heute morgen mal wieder zwei Fotos geschossen.

Hier mal die Mini Bell
9.JPG

Und hier die Bolivien Rainbow
10.JPG

Das macht richtig Spaß das Wachstum so zu beobachten.
Im Januar geht's dann richtig los. Es kribbelt aber jetzt schon in den Fingern :w00t:

Gruß,
Wolfgang

Die sehen wirklich toll aus die Pfanzen, haben eine sehr schöne Farbe :).
Können die weißen Rückstände eventuell von zu hartem Wasser kommen? Oder täuscht das auf den Bildern?

orange_hot schrieb:
Können die weißen Rückstände eventuell von zu hartem Wasser kommen? Oder täuscht das auf den Bildern?

Ja die Flecke kommen vom Wasser. Ist wohl etwas Kalkhaltig. Ich hoffe aber das es nicht so schlimm für die Pflanzen ist. Müsste es sonst vorher filtern.

Schick Schick !!!! deine Pflänzchen ,jetzt geht es ja richtig ab bei dir , Alles Gute für die weitere Aufzucht/Anzucht.

Vielen Dank Frank. Wünsche Dir auch eine super Saison. Fängt ja so langsam richtig an überall zu keimen...:D

Es geht weiter...

Meine Sorten stehen jetzt fest und folgende Sorten sind heute baden gegangen.

1) Sweet Cayenne c. annuum S= 0 /1 Stck.
2) Golden Greek c. annuum S= 1 / 2 Stck.
3) Lombardo c. annuum S= 1 / 2 Stck.
4) Sweet Chocolate c. annuum S= 1-2 / 2 Stck.
5) Peperone Friariello c. annuum S= 2 / 2 Stck.
6) Anaheim c. annuum S= 2-3 / 2 Stck.
7) Anaheim hot c. annuum S= mittel / 1 Stck.
8) Rocoto Manzano Amarillo c. pubescens S= mittel / 2 Stck.
9) Hot Portugal c. annuum S= mittel / 1 Stck.
10) Jalapeno Chili c. annuum S= 5-6 / 2 Stck.
11) Bolivien Rainbow c. annuum S= 7 / 2 Stck.
12) Lemon Drop c. baccatum S= 7-8 / 4 Stck.
13) Hot Peper Latern c. chinense S= 10 / 1 Stck.
14) Limon c. chinense S= 10 / 2 Stck.

und aus dem Baumarkt habe ich noch
15) Peper Jolly / 1 Stck.
16) Minni Bell / 1 Stck.
17) Hot Peper Fuego / 1 Stck.
18) Peper Ciliegea Piccante / 1 Stck.

Und in meiner Testphase habe ich ja bereits:
1 x Minni Bell und 1 x Bolivien Rainbow gesetzt die sich prächtig entwickeln.

Somit wären es 32 Pflanzen (wenn alle kommen) die erst einmal gehegt und gepflegt werden wollen.
Ich glaube damit habe ich mehr als genug zu tun (als Anfänger) :Hammer:

die Badenden
11.JPG

Bolivien Rainbow
12.JPG

Minni Bell
13.jpg

Das war mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir...

Ein schöner Zwischenbericht!!! Die Berichte mit tollen Fotos sind immer die besten ;)

Welche Größe haben denn die aus dem Baumarkt? Sind die schon "fertig"?

Super Wolle 01 es sieht ja richtig gut bei Dir aus.
Die Lütten lieben das Besprühen mit Wasser, aber die Erde solltest Du jetzt lieber etwas trockener halten, nicht das die Wurzeln faulen. :)

Gruß Jörg

Chrissi83 schrieb:
Welche Größe haben denn die aus dem Baumarkt? Sind die schon "fertig"?

Die Chilis aus dem Baumarkt sind auch heute auch erst baden gegangen. Kann zur Größe leider nichts sagen. Da steht ja nicht viel drauf auf der Packung :huh:

Ich werde aber alles weiter mit Fotos dokumentieren

Dann mal alles gute :)
Dass von jeder Sorte min ein Vertreter kommt ;)

jfk1307 schrieb:
Super Wolle 01 es sieht ja richtig gut bei Dir aus.
Die Lütten lieben das Besprühen mit Wasser, aber die Erde solltest Du jetzt lieber etwas trockener halten, nicht das die Wurzeln faulen. :)

Gruß Jörg

Danke Jörg,

die bekommen jetzt nur noch von unten Wasser. Ich besprühe sie 2x am Tag und da bleibt eben nicht aus das die Erde etwas feucht wird. Ich werde versuchen sie nur leicht zu benebeln und drauf achten das nicht zuviel Wasser auf die Erde tropft.

Zurück
Oben Unten