Wunderheilung durch Chilisauce

Was hab ich denn davon, wenn ich Werbung für den Feuerscheisser mache? Ich bin nur eben durch ihn zum Chili gekommen. Zum Arzt geh ich demnächst und berichte dann was er gesagt hat, obwohl ich momentan keinen Arzt brauche.
Auch ist es zu überlegen vielleicht Capsaicin Tabletten herzustellen gegen Asthma.
Natürlich bin ich auch dagegen, dass Minderjährige Mutproben damit machen, aber wenn es heilt, glaubt mir etwas Schärfe ist weniger schlimm als jahrelange Atemnot.
Chilis baue ich auf meinem Balkon an und schicke demnächst bestimmt mal Bilder hier ins Forum.
 
nun, chilis sind eben sehr gesund! capsaicin fördert die durchblutung im gesamten verdauungstrakt und auf hautpartien (und wer weiß, wo noch ^^)
warum soll es nicht auf die atemwege wirken? allerdings enthält paprika hochwertige nährstoffe, die durchaus auch einen unerkannten mangel beseitigen können (?) ich bin zwar kein arzt, aber bekannt ist das ja nicht erst seit gestern.

freut mich auf jeden fall, namib, wenn es dir besser geht! jeder, der paprika (und somit auch chili) zu schätzen weiß, wird auf die eine oder andere art belohnt :) kann man nicht abstreiten. deshalb ist es ja auch so ein schönes hobby ;)
 
Also gegen meinen Heuschnupfen hat es nie die kleinste Wirkung gezeigt. Und mein Bruder hat Asthma, da war bisher auch nicht die geringste Heilung zu verzeichnen.

Allerdings finde ich den Starterpost auch ein wenig eigenartig. Also stehe ich dem ganzen einfach neutral gegenüber :p
 
Na Wunderheilung sei mal dahin gestellt -- weit weg !!
Fakt ist das jeder der gerne "scharf" jeden Tag isst gesünder lebt. Denn Chilis enthalten jede Menge Vitamine und auch Dinge die es einfacher machen mal an einem Herzinfarkt vorbei zu kommen. Der Blutdruck wird hochgekurbelt und liefert so keine Angriffsfläche für einen Infarkt. Wer da ganz auf Nummer sicher gehen will sollte Knoblauch (Blutreinigend) dazu verzehren. Dazu noch ein Glas Rotwein und das Leben ist um gut 0,5 Jahre verlängert. Allerdings verkürzt z.B. rauchen das ganze auch wieder und wer mehr Alkohol trinkt wie das "Sprichwörtliche" Glas Wein am Tag ... dem stehen da auch wieder schlechte Nachrichten in´s Haus - trotz Chili Genuss.

Meine Meinung... :D

Olli
 
Ich hab das mal eben im Chili Pepper Buch nachgeschlagen und hab da einiges zu Chilis in der Medizin gefunden (zB. Chilis gegen Diabetik, Gürtelrose, Schuppenflechte und sogar Prostata- und Bauchdrüsenkrebs). Das meist davon ist zwar noch nicht zu 100% bestätigt aber Asthma war nicht dabei...

Wenn Krebs mit Capsaicin behandelt würde, müsste ein Patient allerdings 400mg Capsaicin pro Woche schlucken... bei einem nicht-Chilihead sehr fragwürdig ;-)

Gruß,
Gnuf
 
Als ich letztens meinen Einkaufswagen durch den Real geschoben habe, meldet sich die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher, die sonst immer die Sonderangebote anpreist, mit einer unterhaltsamen Meldung. Als Hausmittel gegen Erkältung wurde empfohlen Chilipulver zu schnupfen, weil das eine antibiotische Wirkung hätte. Zunächst dachte ich, ich hör nicht richtig und musste laut lachen. Medizinische Ratschläge von Dr. Real - nein danke.

Das ist ja so ähnlich wie bei der "Chiliqueen" in Indien, die sich die Bhuts in die Augen reibt. Für den Normalmenschen nicht zu empfehlen. Chilipulver schnupfen dürfte äußerst schmerzhaft sein, eine bittere Medizin sozusagen - wenn es denn überhaupt so wirkt wie versprochen.
 
Auf jeden Fall ist dann die Nase wieder frei:head:
Und die Alte, die sich die Teile in die Augen reibt, hatt heute das Sehvermögen eines Turmfalken:eek::laugh:

LG, Polt
 
Ja wenn ich schnupfen hab ess ich ganz scharf un dann is de nase frei^^ weil da läufts natürlich erstma :D
 
Chili Olli schrieb:
...Dazu noch ein Glas Rotwein und das Leben ist um gut 0,5 Jahre verlängert. Allerdings verkürzt z.B. rauchen das ganze auch wieder und wer mehr Alkohol trinkt wie das "Sprichwörtliche" Glas Wein am Tag ... dem stehen da auch wieder schlechte Nachrichten in´s Haus ....

Das mit dem Wein ist ein böses Gerücht!
Mit Traubensaft erzielt man denselben "gesunden Effekt"
Täglich Alkohol ( auch geringe Mengen) führen ganz klar zur Alkoholsucht

Zum Thema:
Ich kann es nicht so wirklich glauben, Chilis haben zwar eindeutig positive Wirkungen auf unseren Körper, aber eine Wunderheilung durch Chilis halte ich für übertrieben.
 
Ikarus schrieb:
Das mit dem Wein ist ein böses Gerücht!
Mit Traubensaft erzielt man denselben "gesunden Effekt"
Täglich Alkohol ( auch geringe Mengen) führen ganz klar zur Alkoholsucht

Nur das man eine viel größere Menge Traubensaft trinken muss um die gleiche Menge an Inhaltsstoffen zu sich zu nehmen. Und so bekommt man ganz schnell Probleme mit dem Zucker.
Und das mit der Sucht ist so 'ne Sache. Medizinisch gesehen ist jedes Ritualisierte Trinken ein Suchtverhalten. Ob es das Feierabendbier, der Wochenendcocktail oder der monatliche Stammtisch ist.
 
fritzpepe schrieb:
Als ich letztens meinen Einkaufswagen durch den Real geschoben habe, meldet sich die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher, die sonst immer die Sonderangebote anpreist, mit einer unterhaltsamen Meldung. Als Hausmittel gegen Erkältung wurde empfohlen Chilipulver zu schnupfen, weil das eine antibiotische Wirkung hätte. Zunächst dachte ich, ich hör nicht richtig und musste laut lachen. Medizinische Ratschläge von Dr. Real - nein danke.

Ich schmeiß mich weg :roflmao: Das hätt ich ja zu gern gehört
 
HuHu,

eine geringe Menge Alkohol täglich wirkt bei Rauchern tatsächlich senkend auf die relative Mortalitätsrate.
Nur die Wirkung von Chilis auf dieses Gemisch kann ich nicht beurteilen ;)

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten