So jetzt die vorletzte Verköstigung
also aus dem Paket von
@Biergott
RBB auf jedenfall und das andere...hm Borg9 so? Bin mir da nicht so sicher
Zu erst die RBB...die etwa 3mal so groß ist wie meine RBBs
Geruch: Nach Rocoto, etwas sauer, Geruch insgesamt eher schwach.
Geschmack: Knackig, saftig, ein bisschen grüne Paprika, ein bisschen...hm süß-säuerlich...wobei die süße hervor sticht. Die Schärfe ist human, konzentriert sich bei mir auf den hinteren Mundbereich. Fängt bei so 1/2 an , baut sich so bis zur 5? auf. Definitiv milder als die von mir
Fazit: Schmeckt gut, schon knackig. Stelle ich mir super gefüllt vor...werde die nächstes Jahr anbauen und hoffen, dass die Chilis ähnlich groß werden
So jetzt zur anderen ..
Geruch: Eindeutig Chinense. Riecht ordentlich , ein bisschen aggressiv. Der Gesamteindruck geht Richtung...oh das wird scharf
sieht auch ölig aus..
Geschmack: Süßlich...sehr süßlich, ganz anders als erwartet. Doch dann setzt die Schärfe ein ...wandert in die Nase..beim Schlucken auch in die Speiseröhre
da merkt man sie aber nur kurz ...konzentriert sich jetzt eher auf die Zungenspitze... Ich tippe auf eine 10
aber nicht so krass wie dir Borg9 Chocolate...aber ähnlich, erst keine Schärfe sondern ein süßlicher Geschmack, aber dann schlägt die zu
Fazit: Für Soßen mit einem Nachburner bestimmt gut zu gebrauchen ....wobei mir die Chocolate Variante besser gefällt..."Eventuell Liste"