So, nach dem Mittagessen kommt der nächste Bericht
Diese beiden:
Angefangen mit der Roten Rocoto
Geruch: Rocoto-Geruch , dezente Säure. Was mir auffällt, sie ist sehr "wässrig"
Geschmack: Wässrig zunächst, ganz schwächer Rocoto Geschmack. Zu erst keine Schärfe, diese baut sich aber nach etwa 15 Sekunden im Rachenraum auf. Ganz kurz denke ich: Oh man, scharf, aber wirklich nur eine Sekunde, danach wider keine Schärfe. Insgesamt vielleicht so eine 2? Von der Bissstruktur stelle ich mir so eine Kreuzung von Gurke und Rocoto vor
weiß auch nicht wie ich dazu gekommen bin...
Fazit: Geschmacklich meiner Meinung nach nicht so der Hammer, Stelle ich mir aber gut gefüllt als Renello oder auf dem Grill vor, da die Schärfe nicht so krass ist. Auch auf die "Eventuell Liste".
So jetzt zur Borg9 Chocolate...
Geruch: süßlich chinensig , man riecht die Schärfe
generell ist es innen sehr ölig.
Geschmack: Zugegebenermaßen habe ich etwas Angst
egal rein damit..geschmacklich erst nicht viel, dann kurzzeitig fruchtig, dann einfach nur Schärfe. Vorallem im Rachenraum, sowie in der Zungenspitze, die ich lieber nicht spüren möchte. Man ist die scharf. Milch wird aufgemacht ...Junge Junge, die Zwiebeln ganz schön...
Fazit: Verdammt scharf, denke bis gerade das schärfste und krasseste. Die ist echt gewaltig...wird nächstes Jahr aber abgebaut, Stelle ich mir für superhot Pulver gut vor..aber die Zwiebeln schon ziemlich..