Xiocolata 2020

Das hier ist meine älteste Rose. Sie kam vor gut 30 Jahren als Beetrose zu mir und hat sich anders als erwartet entwickelt. Sie steht neben dem Kellerfenster und blüht jedes Jahr verschwenderisch

Edit: Sorry, es klappt nicht mit den Fotos.
Ich versuche es später nochmal.
 
So, hier kommen die versprochenen Rosenbilder.

Die Kletterrose, die neben dem Kellerfenster wächst:
2020-05-21 Kletterrose 3.jpg


Die rosa Rose kennt ihr schon, aber im Wein wächst auch noch eine rote Rose. Und auf der anderen Seite des Spaliers gibt es eine gelbe ...
2020-05-21 rosa Rose im Wein.jpg
2020-05-21 rote Rose im Wein.jpg
2020-05-21 gelbe Rose.jpg
 
Danke :)
Bei mir wächst alles ein bisschen durcheinander. Den Wein in der Rosen muss ich noch ein Stück zurückschneiden, aber ich habe im Frühjahr nur einen Teil geschafft und jetzt werde ich wohl die Ernte abwarten.
 
So, nach langer Pause habe ich endlich mal ein bisschen Zeit.

Ende Juni waren die Kirschen reif. Ein guter Zentner Süßkirschen mussten geerntet, gegessen, verschenkt, verarbeitet werden. Das sind immer zwei arbeitsreiche Wochen, aber es hat sich mal wieder gelohnt. Wir selbst, Freunde, Nachbarn und Familie sind für eine Weile versorgt.

Die bunte Beete ist im Frühjahr sehr schön gewachsen, bekam dann allerdings Hitzeprobleme. Jetzt ernte ich sie im schattigen Beet - das merke ich mir für das nächste Jahr.
-> frühe Aussaat im heißen Hochbeet, späte Aussaat im schattigeren.

Mit dem Broccoli habe ich kein Glück. Ich habe riesige Pflanzen, aber keine Blütenansätze.

Kürbis und Zucchini sind in diesem Jahr ok. Aber die Gurken habe ich an Mehltau verloren. Schade.

Die Möhren sind toll. Beide dunklen Sorten sind wunderbar gewachsen und sehr aromatisch.

Bei den Tomaten gibt es einiges zu berichten.
Die Sorten von @asmx91 sind toll. Sehr aromatisch. :) Danke.
Unter einem meiner Tomatendächer wächst in diesem Jahr wenig. Ich werde wohl nach einigen Tomatenjahren die Erde austauschen (oder wenigstens aufbereiten) müssen. In den Kübeln und Hochbeeten wachsen und tragen die Pflanzen gut. Allerdings habe ich einige Früchte mit Blütenendfäule.

Fotos gibt es demnächst, das schaffe ich heute vermutlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten