Hallo zusammen,
Ich habe ja aus Zeitmangel mein Update auf heute verschoben. Das war auch wirklich gut so, weil ich jetzt ganz in Ruhe Fotos machen konnte.
Wir fangen bei den Outdoor Pflanzen an:
Zu erst mein kleines Sorgenkind die habanero, wo sich die Früchte violetten färben. Da habe ich ja schon gelernt, das es ein Sonnenschutz ist. Diese Pflanze verliert aber auch immer wieder Blätter.
Der anderen habanero geht es blendend, die verliehet keine Blätter und die Früchte werden rot. ( die steht seltsamerweise direkt neben der anderen)
Dann zu meiner Outdoor Peperoni, der geht es gut, hier werden auch wieder Früchte dunkel grün. Dauert dann nicht mehr lange bis ich wieder was rotes ernten kann.
Zu meiner Pflanze aus den getrockneten Chilis aus Mexiko. Die geht einfach nur ab, musste sie zurück schneiden weil sie eine so extreme Schräglage bekommen hat, das ich dachte „okay bald bricht die mir ab“. Gesagt getan, zurück geschnitten, aber die Schräglage bleibt
... ich hoffe die wächst jetzt Richtung Sonne und somit wieder etwas normal.
Viele Früchte sind dran, habe heute mal genau geschaut und bin fast umgekippt. Da wird doch tatsächlich eine rot!!! Ich hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie bei der ersten Beere von dieser Pflanze.
Genung der Worte, hier die Bilder:
Nun zu den indoor Pflanzen:
Hier auch zuerst die habanero: die Sorgenkinder erkennt man direkt.. aber zuerst der Pflanze wo ich mir nicht so große Sorgen machen. Aber trotzdem sehen die Blätter hier komisch aus..
So nach dem Foto habe ich die Pflanze erst mal hochgebunden... sieht ja grauenhaft aus.
Jetzt habe ich ein Herz als Pflanze
.
Weiter geht es mit der selben Pflanze:
Ein paar neue Beeren sind unterwegs!!!
Hier die Blätter... auf den großen Bildern sieht man denke ich auch Blätter die nicht okay sind.
Jetzt zu den 2 anderen habaneros.
Sie sieht mega schlecht aus, die macht es auch nicht mehr lange. Habe viele blätter angeschnitten, weil sie schon gelb waren und ich nicht wollte das die Pflanze zu viel Energie verschwendet. Besonders viele Beeren bekommt sie auch nicht.
Die andere sieht schon etwas besser aus. Zumindest fehlt es ihr nicht an Beeren
.
Jetzt zu der indoor Peperoni, die macht sich einfach super gut!! Aber ein paar Blätter sehen irgendwie fertig aus. Dafür hat sie viele Blüten und wieder viele Beeren. Viel mehr als sie bei der ersten Ernte getragen hat.
Hier einmal die Blätter die ich meine. Bei den in- und Outdoor Pflanzen habe ich das Problem ständig....
Zu guter letzt meine mini Chili. Die sprechen für sich, da braucht es keine Worte von mir... die wachsen zwar etwas komisch und das sieht vielleicht auch nicht so toll aus... aber in Sachen Beeren und Blüten macht den einfach keiner etwas vor!!!!
Oh sehr gerade... kann keine Bilder mehr anhängen... gibt gleich einen extra Post für die mini Chili. Aber erst mal was essen, habe einen Bären Hunger!!
Teil 1 von 2
Beste Grüße
Karin