xxcabalxx 2021

Hallo Michael,
tolle und lehrreiche Videos, gerade fĂŒr AnfĂ€nger.
Er war auch zwei, drei Mal hier Mitglied, aber als HÀndler war es nicht so reibungslos. Der ein oder andere wollte auch nicht verstehen, dass es eine 100% KeimfÀhigkeit nicht gibt und hier einen richtigen Streit aufgebauscht und ihn sehr provoziert.
Viele GrĂŒĂŸe
S P
 
Starke Bilder, schön dokumentiert.

Bzgl. der eingerollten BlĂ€tter - hast du schon die Ursache dafĂŒr gefunden? Ich habe Ă€hnliches festgestellt bei meiner Limon (rechts im Bild). Hier war zu viel Licht der Auslöser. Habe sie anschließend von der Lichtquelle weg gestellt, schon nach ein paar Stunden hatte sie wieder Normalzustand. Seitdem steht sie am Rand der Station und bekommt weniger Licht ab, damit kommt sie deutlich besser klar.

Edit: Auch wenn es den Anschein macht, das Zusammenrollen hing nicht mit zu viel Feuchtigkeit zusammen :)

1616420057744.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Bilder, schön dokumentiert.
Danke :happy:
Bzgl. der eingerollten BlĂ€tter - hast du schon die Ursache dafĂŒr gefunden?
Mit diesen Maßnahmen konnte Ich das Problem lösen.

 
Das andere Hochbeet platzt jetzt auch aus allen NĂ€hten, aber irgendwo muss der Salat halt hin. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

IMG_20210410_154934.jpg


....darum hinten im Garten heute noch ein schnelles Beet zusammengeschraubt. Da haben wir vor ein paar Tagen ein wenig aufgerĂ€umt und zwei große AnhĂ€nger voll Astschnitt weggefahren der sich in den letzten 15 Jahren aufgetĂŒrmt hatte. Ein Vormittag Arbeit und 20€ fĂŒr's Kompostwerk. Ich hatte ja erst ein HĂ€cksler im Kopf. Und unten drunter hab ich jetzt tollen Boden.

IMG_20210410_170307.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten