xxcabalxx 2021

20°C Raumtemperatur, Oberfläche Erde 20-22°C
Hydro Mars TS 1000 auf ca.45-50cm
In der Pflanzerde knappe 2 Wochen jetzt.
14 Stunden
Fühle immer die Oberfläche bzw. so ca.4 cm in der Tiefe, wenn's mir da zu trocken erscheint gieße ich ein wenig Wasser oben drauf. Das ist aber nicht jeden Tag, eher alle 3-4 Tage.
Wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Die Rechte mittig könnte zu trocken sein. Wie trocken ist denn die Erde da wo die Wurzeln jetzt sind?
 
Das ist glaube nicht so eine gute Idee da ich die gestern nochmal umgetopft habe. Hole ich aber nach. Wolltest du jetzt die Wurzeln sehen oder die Feuchtigkeit der Erde?
 
Ja, die ist erstmal noch feucht vom Umtopfen, da hab ich natürlich ein wenig angegossen aber nicht geflutet. Die Erde im Sack ist ja auch nicht furztrocken.
 
Schon heute ein Bilderupdate da ich die Pflänzchen jetzt nach Sorten zusammenstellen möchte. Die Aji Panca Lima Peru, die die eingerollten Blätter hatte, hat sich ganz gut erholt wie ich finde. Lampe hatte ich runtergedreht auf 75% Leistung, Beleuchtungsdauer um 2 Std. verkürzt auf 07:00 bis 21:00 Uhr, Raumtemperatur um die 1-2°C höher.


IMG_20210305_142526.jpg
 
Hallo Michael,
das sieht richtig professionell bei dir aus. Den Pflanzen scheint es gut zu gefallen, sehen gesund aus :thumbsup: .
Du hast dir wohl auch die YouTube Videos vom Doktor angeschaut?
Ich wünsche dir eine schöne Saison und eine reichliche Ernte.
Viele Grüße
S P
 
Langsam muss ich verteilen, gestern sind schon 3 ausgezogen.
Haha du auch? Ich bin stääändig dran, Pflanzen abzugeben. Von 187 habe ich jetzt noch 34 abzugeben, 56 behalte ich für mich :woot: Schon bald habe ich Ruhe hehe.

Deine Pflanzen sehen richtig nice aus. Hast du den Regler eigentlich auf 100%? Ich weiss nicht so richtig, welche Einstellung am besten ist.
 
Hallo Michael,
das sieht richtig professionell bei dir aus. Den Pflanzen scheint es gut zu gefallen, sehen gesund aus :thumbsup: .
Du hast dir wohl auch die YouTube Videos vom Doktor angeschaut?
Ich wünsche dir eine schöne Saison und eine reichliche Ernte.
Viele Grüße
S P
Danke danke! Ich guck immer mal wieder ein paar YouTubes, die meisten Tips habe ich aber hier aus dem tollen Forum :happy: 👍

Welchen Doktor meinst Du?
 
Haha du auch? Ich bin stääändig dran, Pflanzen abzugeben. Von 187 habe ich jetzt noch 34 abzugeben, 56 behalte ich für mich :woot: Schon bald habe ich Ruhe hehe.

Deine Pflanzen sehen richtig nice aus. Hast du den Regler eigentlich auf 100%? Ich weiss nicht so richtig, welche Einstellung am besten ist.
Nachher ziehen wieder 5 aus. Ich hatte den Regler bei diesem Tisch auf 75%, da die hintere Reihe jetzt aber schon recht hoch ist, habe ich die Lampe noch etwas hochgezogen (ich liebe diesen Seilzug, der ist echt klasse) und wieder auf 100% gestellt.
 
Zurück
Oben Unten