Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
Hallo, es soll ja mindestens zwei Formen der Sugar Rush geben. Rundlich und länglich. Welche davon hast Du?Sugar Rush
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, es soll ja mindestens zwei Formen der Sugar Rush geben. Rundlich und länglich. Welche davon hast Du?Sugar Rush
Hallo, es soll ja mindestens zwei Formen der Sugar Rush geben. Rundlich und länglich. Welche davon hast Du?
Die habe ich auch. Mich würde die andere Form noch interessieren. Darum habe ich nachgefragt. Danke und viel Spaß noch mit der. Ich bin gespannt auf die erste reife Frucht, da ich die zum ersten Mal im Beet habe.Meine sollen die eher milden runden sein.
Vielleicht kann @Philipp_Haecki helfen, der hat auch ein Limettenbäumchen..
Tolldass Du auch Deine Kräuter zeigst. Die Kaffir-Limetten sehen toll aus finde ich. Ich kenne leider nur die eingefrorenen Kann Dir deshalb leider auch keinen Rat geben. Vielleicht kann @Philipp_Haecki helfen, der hat auch ein Limettenbäumchen.
Meinem Yauthli gehts gut, es wächst, blüht aber noch nicht. Das Zitroneneblatt steht super da. Ist schon was gekeimt?
Dein Pfeffer scheint auch bald reif zu werden.
Schon zur Stelle!
Ich hatte bisher keine Probleme mit gelben Blättern bei der Kaffir Limette. Dafür mit Schlildläusen – welche ich mit Neem-Emulgatorgemisch nachhaltig losgeworden bin. Das mit dem Wuchs habe ich auch beobachtet. Ich schneide sie manchmal zurück, aber es ist schwierig, einen kompakten Wuchs zu halten. Auf Anraten von Rühlemanns halte ich die Pflanze durchgehend drinnen an einem Südfenster, das funktioniert wunderbar.
Schöne Szechuanpfeffer-Pflanze. Ich hatte auch eine, aber sie wurde zu gross und dann habe ich sie im Garten meiner Schwester ausgepflanzt. Schön geschützt an der Hausfassade. Ich mag diese Pflanze.
Die gelben BLätter hatte die Pflanze schon als der Topf noch zu klein war, vielleicht regenerieren die sich auch nicht mehr. Wäre Interessant zu wissen, ob Limetten eher Kalk oder Saure Erde mögen.
Ich habe Zitruspflanzenerde gekauft. Sie ist etwas sandiger als normale Blumenerde.
Kaffern Limetten
Sie haben alle Nährstoffe die sie brauchen und trotzdem gelbe Blätter. Hat jemand eine Ahnung was ich tun sollte? Außerdem hätte ich gerne einen kompakteren Wuchs. Geschmacklich übrigens unfassbar gut die Blätter
eben gelesen:
Viele Pflanzen benötigen eine enorme Menge an Calcium, z.B. auch Zitrusgewächse sowie Obstbäume und mache empfindliche Gartenpflanzen. Die Empfehlung immer mit Calciumarmen Regenwasser zu gießen, ist bei manchen Pflanzen schlichtweg einfach falsch. Mit regelmäßigen Gaben von Calcinit, können Sie insbesondere bei weichem Wasser oder bei Mangelerscheinungen das fehlende Calcium auffüllen. Kein einziger uns bekannter Zitrusdünger enthält Calcium, mit Calcinit gleichen sie dies aus. Calcinit ist ein reiner Ergänzungsdünger mit Stickstoff und Calcium.
Ideal geeignet für:
Hohe Reinheit: YaraLiva™ Calcinit™ ist chloridfrei, natriumfrei und enthält keine Schwermetalle.
- zu weiches Wasser
- Calciummangel
- Pflanzen die zusätzliches Calcium benötigen (Zitrusgewächse)
- zur Blattbehandlung von Obstbäumen gegen Stippe
- Stickstoffbedürftige Kulturen
- u.v.m