Zitrusfreunde unter uns?


Chiliismus

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Ein paar schöne Zitrusbäumchen habt ihr...
Ich hab mir dieses Jahr ein paar Zitronenkerne aus einer Bio-Zitrone aus dem Supermarkt geschnappt und sie eingepflanzt.
Das ist bis jetzt das Ergebnis. 20200627_100055.jpg
Komischerweise sind genau in der Mitte zwei gekeimt, somit hat sich das pikieren für mich erledigt, oder ist die mehrtriebig?
Würde mich interessieren wie lang ich warten muss bis ich die ersten Blüten erwarten kann.( hab was von 7 Jahre gelesen)
Und sollte ich mein Zitronenbäumchen düngen? Wenn ja mit was und ab welcher Größe ?

Hoffe ich bin für meine Fragen hier richtig.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
789
Korrektur v. meiner Frau (der Topf war unbenannt, nur Preis drauf), = Korrektur.

Das ist kein Calamansi sondern ein Calamandin. Die beiden sind küchenidentisch. Calamansi ist aber gelb mit etwas grün, während Calamandin orange abreift.
Richtig sauer sind sie beide, keine Nasch-Citrus. Ich hab den gestern gekauft, zusammen mit Topf, Erde und Untersetzer. Er wurde sofort umgetopft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten