Zum ersten mal im Leben Chili angepflanst

Black Perl hat sehr kleine Beeren, wenn ich mich recht erinnere ist es nur eine Zierchili die gut aussieht. Ich würde anstelle dieser eine mit leckeren Früchten anbauen.
 
Deine Pflanzen sehen super aus, aber einige sollten bald umgetopft werden und einen eigenen Topf bekommen.
Als Anhaltspunkt kann man sagen, dass sie pikiert werden sollten sobald das 2. echte Blattpaar da ist. Deine bilden gerade das 2. echte Blattpaar, da solltest du also bald loslegen :)
 
Du solltest die Pflanzen pikieren(d.H jede Pflanze in ihren eigenen Topf/Behälter) bevor die Wurzeln miteinander verwachsen. Gehe mit einem Gegenstand, wie z.B. mit einem Stil von einem Eis mit ca. 2cm Abstand von den Keimlingen vertikal in die Erde und hebel sie ringsum locker. Dann kann man sie vorsichtig mit den Fingern am Stil ohne viel Zug herausnehmen. (die ersten Wurzeln wachsen meist direkt vertikal nach unten).
Außerdem empfehle ich dir die Erde weniger feucht zu halten, das macht man eigentlich nur bei Samen.
Man sieht schon einen Belag Schimmel (was jetzt erstmal nicht unbedingt gefährlich für deine Pflanzen ist). Pflanzen an sich sehen gesund aus, wird aber nicht so bleiben wenn du die Bedingungen nicht anpasst. Was für eine Erde benutzt du denn?
Die obersten 0,5 CM der Erde dürfen ruhig antrocknen. Natürlich auch immer für einen Ablauf am Boden des Behälters sorgen d.H. Löcher in den Boden.
Les dich unbedingt mal durch die Grundlagen im Forumbereich "Anbau" ein.
Wünsche dir viel Spaß weiterhin und eine gute Ernte.

die in dem topf war blumenerde vom letzten jahr davon habe ich die zwei pikiert die in den Glässern sind in dem glas habe ich Tomatenerde.
 
Deine Zierchili die "Black Pearl" kannst du zur Not auch in ein kleineres Gefäß machen und dafür dann wie die Taunuswaldfee schon richtig beschwor eine leckere Sorte anbauen wenn du magst :)
 
o je bin grad bei der Arbeit und habe dieses Foto von meiner Frau bekommen. Das schlimme ist das die nicht mehr auf den Richtigen stellen sind wie kann ich die jetzt unterscheiden welches was ist?
46261AE0-27B8-4314-BC75-2EC8FB56B3CD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ist meiner Freundin auch passiert. Jedoch bevor sie gekeimt haben. Jetzt bei den Pflanzen kann man den unterschied wieder erkennen und ich weiß welche Pflanze welche Sorte ist.
 
Es ist natürlich mühselig zu sagen, das man seine Keimlinge immer beschriften soll. ;)

Da Du ja nur Chinensen angebaut hast, denke ich, Du mußt ein paar Monate warten bis man die Fruchtform sieht.
ich hab die beschriftet gehabt bzw die kiste da sie raus gefallen sind und mein frau sie einfach rein getan hat sind die jetzt durcheinander
 
ich hab die beschriftet gehabt bzw die kiste da sie raus gefallen sind und mein frau sie einfach rein getan hat sind die jetzt durcheinander
Du mußt jeden einzelnen von diesen Tabs beschriften, mit Zahnstocher oder ähnlichem. So ein Unglück kommt leider immer wieder vor.
 
Blöder wäre es, wen die keimis kaputt gegangen wären.
Wie @Günter schon schrieb,kommt vor und du wirst spätestens ab der fruchtform sehen was es ist.
Also passiert, bestimmt schon jeden 3 von uns.
 
Zurück
Oben Unten