🌶️🍅ZwanzigZweiundZwanzig 🐄🐮🤠

von Ringwurzeln hab ich noch kein Schimmer , deswegen ....vorsichtshalber auseinander gepflückt
Ich hoffe, du warst dabei zärtlich! ;)

nach dem Gießen umtopfen ....letztes Jahr gemacht....und heuer natürlich auch :banghead:

full
full
Dat is jetzt ein 5 x 5 Zentimeter-Wurzelwürfel, sehe ich das richtig? Ich hatte die Pötte auch größer eingeschätzt! Du bist ein Meister der optischen Täuschung, @Sarkum! ;) (Ich mein´ das natürlich alles immer als Kompliment!) Nee, aber in so Fingerhütchen können die echt nicht lange bleiben... 🤭 *räusper*
Ich hoffe mal, es gibt keinen Wachstumsstopp! ✌️
 
könnte man auch falsch verstehen🤭🤣
Oder gar nicht ...?🤔
Habe nicht so ganz verstanden auf was du hinaus wolltest...außer dass du ungeduldig warst

sonst müssen wir noch auf den @Lederhose warten, der geht morgen einkaufen
Da hab ich innerlich den Check dran gemacht. Warten wir auf @Lederhose
Vielleicht findet er ja auch eine braune Palermo 😊 oder eine orangene 😐?

büddööööö @Swea :inlove:
Um was genau bettelst du denn? Um die Verkostung? Um den Anbau?

zu Fragen und Co.....anschließend
Selbst sooo ungeduldig und dann die anderen hinhalten....tztz 😋

einverstanden 😬
hast gewonnen :arghh:
ich werde mich in Geduld üben
Das war ja einfach.😌
 
da hab ich letztes Jahr auch sehr viel Zeit mit verbracht da eine Antwort. drauf zu finden ...
bei mir sind es die 2 Liter Töpfe
das hat letztes. Jahr noch funktioniert , ob dies auch heuer so abläuft,
Welche Töpfe hast du da?
Genau die Größe suche ich für die Tomaten, wo 4x3 Stück in die Kiste passen...
Das müssten bei 2 l dann wahrscheinlich 13x13 Töpfe sein oder? Ist das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr? :)
 
Das müssten bei 2 l dann wahrscheinlich 13x13 Töpfe sein oder?
Ich hab 13er zu Hause, die eben nicht passen.
Und 12er finde ich keine...

Ist das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr?
Die Chilis bekommen nach den 9ern gleich 6,5 L, da passen exakt 6 Töpfe in eine Kiste.
Tomaten, Physalis ecc müssen sich mit weniger begnügen, aber da suche ich eben noch die idealen Töpfe...
 
Ich hab 13er zu Hause, die eben nicht passen.
Und 12er finde ich keine...
Ich hab es auch gerade nochmal probiert und du hast Recht ;)

Die Chilis bekommen nach den 9ern gleich 6,5 L, da passen exakt 6 Töpfe in eine Kiste.
Tomaten, Physalis ecc müssen sich mit weniger begnügen, aber da suche ich eben noch die idealen Töpfe...
Das tut den Pflanzen sicherlich gut mit den 6,5 l. Da müsste ich aber meine Pflanzenanzahl erstmal reduzieren um Indoor solche großen Pötte zu verwenden :D

Meine Aji Pacay werden exklusiv vermutlich in größere Töpfe ziehen können. Die sollen schön groß werden :)
 
So ähnliche hab ich auch, aber anderer Anbieter, von den (Innen-)Maßen mit 11x11x17.5 (1,5L) etwas kleiner. Werden bspw. als Rosentöpfe verkauft oder als Töpfe für Tiefwurzler.
 
Welche Töpfe hast du da?
das sind eigentlich 12x12x20

allerdings sind diese noch 🤔 modifiziert🤭 , damit sie besser in die Euroboxen passen

bei den hohen Boxen siehts dann so aus

3x5 Töpfe passen rein
wo 4x3 Stück in die Kiste passen...
je Topf wurden 2 Ränder abgesägt
nur so kommt man dann auf diese Außenmaße...

full

bei den flachen 12cm Boxen hat man etwas Platz dazwischen

und jaaaa es war wirklich nervig die alle so zu bearbeiten🤬:arghh:

würd ich es erneut machen ?

vermutlich ja,:whistling: sonst geht halt keine ähnliche Größe in den Boxen auf

Ist das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr? :)
wenn die Frage an mich ging....mehr bekommen die bis draußen nicht
ggf. die ein oder andere (vereinzelt), mal sehen
 
Zurück
Oben Unten