Hallo zusammen,
das letzte Update ist ja ewig her! wie schnell doch die Zeit vergeht. sorry das ich Momentan nicht so viel online bin wie letztes Jahr. Ich komme momentan einfach nicht dazu Fotos zu machen und das Forum zu lesen. Aber ich gelobe Besserung!!!!!
Da das letzte Update ewig her ist
, habe ich jetzt natürlich reisen Pflanzen.
Einmal zur Info:
Chilis:
1 x Piri Piri von
@chil-i-thom (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter) Hat dies Jahr leider nicht geklappt, ich versuche es nächstes Jahr noch mal.
1 x Aci Sivri von
@Happystone (gekeimt)
Hier ist das Prachtstück, insgesamt trägt sie schon 5 Chilis. Die beiden größten habe ich mal mit Fotografiert.
1 x Lemon Drop von
@Happystone (gekeimt)
da musste ich sogar nachträglich noch eine anbauen. Für meine Mutter
, einmal also die Große und die kleine.
die Große, ich frag mich wie groß die wird, bevor sie mal Blüten bekommt.
Dann einmal die kleine, sie sieht aber auch sehr kränklich aus
1 x Rouge Noir von
@Biergott (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter) Hat leider nicht geklappt, wollte die für einen Freund anbauen, aber wird dies Jahr nix.
1 x Pimenta Chris FAT Red von
@Biergott (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter) Hat leider auch nicht geklappt, dafür habe ich aber die borg 9 choco angebaut, da hat es dann endlich mal geklappt.
1 x Aji Charapit
(gekeimt)
Hat super geklappt, eine steht drin, die andere schon draußen
. Hier ein Foto von der die im Haus Wachsen darf. Die andere ist das Versuchskaninchen
. Mal sehen ob es klappt.
1 x Lunchbox Pepper ORANGE Paprikasamen (Bestellt)
(gekeimt)
Hat auch super geklappt, 3 hatte ich und 2 habe ich abgegeben. Da ich keine 3 brauchte, aber ich finde sie einfach nur hübsch und freue mich auf Früchte.
PS: Ja, das eine Blatt ist ganz schön Kaputt, das hing auf einmal an diesen gelben Stickern fest... Aber sie hat es ja überlebt.
1 x Jalapeño Farmers Market Potato Chilisamen (Bestellt)
(gekeimt)
Die wird ja auch Riesen Große!! Finde ich Klasse, meine alle erste Jalapeño. Eine steht zuhause, die andere im Büro, da geht es ihr aber nicht so gut. Die hier wächst einfach viel viel besser.
1 x Thai Dragon Chilisamen (Bestellt)
(gekeimt)
Meine Thai Dragon Rastset was Blüten angeht mal aus! Richtig so, ich will ja auch viele Früchte haben
.
1 x Meine Mexikanische Chili
(bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter) Wurde diesmal leider nichts, es wollte einfach nicht keinem . Nächstes Jahr dann einfach mal aufs neue.
Edit: 2 x Bonsai mini Chili
(gekeimt)
Hier hatte ich auch 2, eine ist Zuhause die andere auch bei der Arbeit. Hier gilt das gleiche wie bei der Jalapeño. Zuhause sieht besser aus als bei der Arbeit.
Edit: 1 x Pequin de Ischia von
@Edi Danke fürs zusenden und das du noch dran gedacht hast.
(gekeimt)
Hier hat es auch gut geklappt, wobei ich jetzt nicht mehr denke das es die gleiche wie die Mini Chili ist. Der Unterschied im Wachstum ist einfach zu groß.
Neu dazu gekommen:
1 x Bolivion Bumpy
Ich finde sie total Toll und sie entwickelt sich einfach Prächtig. Sie soll ja milder sein, ich bin gespannt! Die Früchte sehen auf jeden Fall lustig aus (Ich musste ja schon mal googeln)
1 X Numex April Foll's Day
Das hat leider nicht geklappt, sie ist zwar gekeimt, aber ich habe sie ausersehen gekillt... Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
1 x Papa Joe's Scozch Bonnet
Ich hoffe, das sie einen etwas rauchigen Geschmack hat. Das macht sich ja super in Chili Soßen, ich habe für den Sommer schon wieder jede menge anfragen aus der Familie und dem freundeskreis.
1 X Bolivion Rainbow
Bei Ihr klappt es auch super! Bin gespannt, ob ich auch so viele Unterschiedliche Farben zur selben Zeit bekomme.
1 x Nha Trag Market
Im Internet kann ich mal gar nichts zu der Chili finden. Hatte die schon mal jemand oder weiß etwas über diese Chili?
1 x Numex Halloween
Ich kann dazu nur sagen, ich liebe diese Blüten
. Einfach eine optisch sehr schöne Pflanze, ich hoffe, das sie geschmacklich genau so gut abschneidet.
Dann noch andere Sachen:
2 x Mexikanische Honigtomate (Für die Familie)
Alles gekeimt und bereits in gute Hände abgegeben . Habe leider die Fotos vergessen.
2 x Red Robin Tomate (Für mich und die Familie)
(gekeimt)
Die Tomate ist klasse, sie bleibt klein und hat bisher schon richtig was an Früchten abgeworfen! Ich finde sie Klasse und kann sie nur empfehlen. Wenn man kein Platz für eine große Tomate hat, ist diese eine sehr gute Wahl.
1 x Wassermelone (Supermakrt, mal sehen ob es überhaupt klappt.)
Hat erst geklappt, dann kaputt gegangen, weil stengel zu dünn. dann hat es wieder nicht geklappt... Leider .
1 x Oda von
@Happystone (total vergessen, das ich die auch noch habe)
(gekeimt)
Die Tolle Oda, ich habe gedacht, das sie eher falsch wächst, diese hier ist aber ein ganz schöner Riese: