Hallo zusammen,
es ist mal wieder Update Zeit, am Mittwoch haben es meine Pflanzen in die Sonne geschafft, endlich gutes Wetter (bei Regen hatte ich irgendwie keine Lust).
Es hat sich ein bisschen was getan, einige Pflanzen sind größer geworden, andere leiden gerade ein bisschen. Aber ihr werdet ja sehen
.
Wir kommen zu der
Aci Sivri, sie hatte im letzten Update noch wunderbare Früchte. Leider habe ich diese zur Sicherheit entfernt, denn der kleinen ging es gar nicht gut, die blätter wurden immer blasser und blasser, dazu kommt noch ein Fehler im Düngen. Das hat ihr dann den Rest gegeben und ich musste die Reißleine ziehen.
Die
Lemon Drop ist zu einem Wahren Giganten Mutiert! Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie behalten kann. Wenn die noch viel großer wird, bekomme ich wirklich ein Problem. Sie ist vom Umtopfen und der neuen Sonneneinstrahlung noch etwas geschafft, aber sie kann sich trotzdem sehen lassen.
Bei der
borg 9 choco ist nicht viel passiert, ist halt erst spät gekommen und hingt nun sehr hinterher.
Von der
Aji Charapit habe ich ja 2, es ist kaum zu glaube, das es angeblich die gleiche Pflanzen sein sollen. Aber die Samen kommen alle aus der gleichen Tüte.
Oh mein Gott, jedes mal wenn ich diese
Lunchbox Pepper sehe, freue ich mich innerlich so sehr. Sie ist einfach super hübsch und ihr gefällt der neue Topf und natürlich auch der Platz. (Mehr Sonne geht bei mir nicht, sind am Tag sicher 9 Std.)
Bei der
Jalapeño Farmers Market Potato dachte ich ja erst, da kommt nie was, keine Blüten und keine Früchte. Als die ersten Blüten da waren, sind sie auch alle runter gefallen... Ich habe dann mal zum guten alten Pinsel gegriffen und siehe da, die Pflanze kann es doch.
die
Thai Dragon war eine der ersten Chilis die Blüten hatte, aber zählt mit einer zu den letzten wenn es darum geht auch Früchte zu bekommen. Aber auch sie kann es, zwar wollte sie auch den Pinsel, aber was solls Beere ist Beere oder?
Die gute alte
Bonsai mini Chili, ist mein drittes Jahr mit der kleinen. Da muss man denke ich einfach nicht mehr viel zu sagen, denn 3 Jahre sagen alles.
Wir haben ja noch den Doppelgänger zu der Mini Chili das ist die
Pequin de Ischia, sie hat nun einen Platz bekommen, an dem sie beweisen kann, das sie anders ist als die Mini Chili. Einen ganzen Balkon Kasten für sich alleine + so wie bei der Lunchbox extrem sonniger Platz.
Bei der
Bolivion Bumpy finde ich die Beeren so klasse, wie Regentropfen sehen die aus. Ich habe sie ehrlich gesagt auch fast nur deswegen angebaut, der zweite Grund war, das ich auch mal ein sehr milde Chili haben wollte.
Meine Sau coole
Papa Joe's Scozch Bonnet will irgendwie nicht mehr wachsen, sie will auch keine Blüten bekommen. Weiß wer woran es liegen könnte? Hatte die schon mal wer und sie ist einfach noch zu klein? Sie hat nun extra einen 9 Liter Topf bekommen und den Ultra sonnen Platz.
Bei der
Bolivion Rainbow fällt mir nur ein, was für geile Blüten hat die denn Bitte?! Der Hammer, ich finde sie wirklich super hübsch und schon alleine deswegen hat sie es jetzt schon auf die Liste für 2020 geschafft
.
Ich frag mich bis heute, was die
Nha Trag Market für eine Chili ist? Ich finde im Internet nix dazu und werde mich wohl wirklich überraschen lassen. Eins weiß ich, ein Zwerg wird sie nicht.
Mehr Bilder sind gerade wegen der Größe nicht drin. Update 2 von 2 wird jetzt geschrieben
Beste Grüße
Karin