Ein kurzes Update. Dieses Jahr habe ich meine Bemühungen ja etwas reduziert und dennoch wieder gut 41 Keimlinge am Start. Die meisten werden abgegeben oder ggf. auch aussortiert.
Das sind meine primären Hoffnungsträger, eigentlich auch schon zuviel, aber ich muss nicht jede Sorte 2-3x haben.
Und hier die 2. Wahl.
Im untersten Bild sind noch 4 Keimlinge die ich heute erst in die kleinen Töpfe verfrachtet habe, die nochmal eine Chance erhalten sollen. Darunter auch 2 Serrano Purple (von denen eine definitiv aussortiert wird, mal sehen wie die 2. sich entwickelt) und 4 Lemon Drop von denen ich sicher eine behalten werde wenn sie sich so weiter entwickeln wie bisher.
Sicher vertreten sind bisher:
UCO200
Numex Pinata
Noda Red
Noda Orange
Relativ wahrscheinlich:
Cabe Gondol
Eventuell:
Lemon Drop
Serrano Purple
Damit sind die Annuum die Fraktion mit der allergrößten Mehrheit, Rocoto oder Bacatum werden wenn überhaupt nur die Minderheit stellen, Chinense sind diesmal gar keine dabei.
Nunja, 5 große Eimer die z.T. doppelt bestückt werden können (bei klein bleibenden Pflanzen wie der Noda wären sogar 3 drin), mit der Cabe Gondol und der Lemon Drop zumindest schon mal 2 Sorten die je einen Eimer für sich bekommen sollen, plus die Rocoto Mini die ich bei einem Mitforisten angefragt hatte, das wird dann eng für Numex, Serrano und UCO2010, vielleicht noch eine Chinense vom Dehner, möglicherweise werden zu den 5 großen Eimern noch 2-3 nicht ganz so große Eimer dazu kommen, aber es werden keine 10 Pflanzgefäße werden. (und wahrscheinlich wird auch das noch viel zu viel werden) Oder die Serrano und die Lemon Drop fliegen wieder raus? Ich weiß es noch nicht. Mal schauen.