Grizzly im Garten - Chili 2021 - Erstes Chilipulver & Frage nach Chili-Streuer

Moin zusammen
ich würde zum Discounter ( Penny , Aldi, und wie sie alle heißen ) fahren und nett fragen ob sie Schnittblumen Behälter haben diese sind kosten los und weil sie die eh entsorgen da habe ich meine auch her.
 
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde in mich gehen, was ich nun genau mache. Die kostenlose Variante mit den Schnittgutbehältern ist gut, allerdings brauche ich eine ganze Menge, sodass ich denen regelmäßig auf die Nerven gehen müsste. @zottel .

Die Folienbeutel-Variante sagt mir nicht zu. Trotzdem Dank für diese Alternative. @morkel1

@grill-fan Wir haben keine Raucher im Freundeskreis oder in der Familie. Die Behälter sind sicherlich nicht schlecht.
 
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde in mich gehen, was ich nun genau mache. Die kostenlose Variante mit den Schnittgutbehältern ist gut, allerdings brauche ich eine ganze Menge, sodass ich denen regelmäßig auf die Nerven gehen müsste. @zottel .

Die Folienbeutel-Variante sagt mir nicht zu. Trotzdem Dank für diese Alternative. @morkel1

@grill-fan Wir haben keine Raucher im Freundeskreis oder in der Familie. Die Behälter sind sicherlich nicht schlecht.
Unser Blumenmensch hat sich gefreut wenn ich die abgeholt habe , gut 200 Stück in 3 verschiedenen Größen .
Man muss nur etwa vorsichtig mit sein da sie oben schnell einreißen
 
Übersicht am 18. Tag seit Keimstart in Erweiterung zum gestrigen Beitrag.

Rocoto Marlene
Ein Samen hat sich entschieden mir eine Freude zu bereiten und zu keimen. Ich freue mich sehr, dass der erste gekeimt ist. Da die Rocotos sich schwer tun, den helm abzustreifen, lasse ich den Samen noch im Inkubator, in der Hoffenung, dass das feuchte Klima das Abstreifen vereinfacht. Erfahrungen die gekeimten Samen unter die Erde zu bringen, damit der "Helm" durch die Reibung abgestreift wird, hat bei mehreren Samen nicht geklappt. Daher back to the roots.

Beleuchtung
Heute sind meine LED-Röhren geliefert worden. Ich habe zwei gleich montiert, als ich sah, dass deutlich mehr Licht und weniger Stromverbrauch im Gegensatz zu den alt herkömmlichen LED-Leuchtstofflampen festzustellen war.

Ein paar Bilder sagen oft mehr als Worte:
Ragalbeleuchtung.JPG
.....
Ragel Seitenansicht.JPG
Ragel - Tunnel.JPG
.....
Mako Akokosrade Tag 18.JPG
Mako Akokosrade Tag 18 - Pflanze.JPG
 
Hallo,
dass sieht ja super aus bei dir!
Sind das die Leuchten von Oubu? Welche Lichtfarbe hast du da genommen und welche Fläche beleuchten bei dir die zwei Stück?

lg
Jeremias
 
Hallo,
dass sieht ja super aus bei dir!

Danke :happy:

Sind das die Leuchten von Oubu? Welche Lichtfarbe hast du da genommen und welche Fläche beleuchten bei dir die zwei Stück?
Ja, das sind ei Leuchten von Oubo: [2er Pack zum Sparpreis] OUBO LED Leuchtstoffröhre komplett 150CM LED Tube T8 Röhre Leuchtstofflampe mit Fassung, 24 Watt, 2400 Lumen, Kaltweiß Tageslichtweiß 6000K
Zwei Röhren (á 150 cm) beleuchten eine Fläche von ca. 180 cm Länge x 40 cm Breite. Ob das ausreichend ist, kann ich nicht sagen, die sind ja errst seit gestern installiert. Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung seinen Senf dazu abgeben, ob die Beleuchtung ausreichend, gut oder sehr gut ist.
 
Ich habe die Vermutung, dass meine Trinidad Perfume nicht keimen wird. :unsure:
Die Sorte würde ich sehr gerne ernten wollen, sodass ich hier frage:

Mag mir jemand einige keimfreudige Samen der Trinidad Perfume zusenden?

Ich übernähme gerne das Porto oder tausche gerne mit Samen der Mako Akokosrade oder einer mit unbekannten Chilisorte. Andere Samen habe ich zum Tauchen leider nicht übrig. :)
 
Dann aber gut säubern... den Tabak-Mosaik Virus wöllte ich den Chilis nicht mit-topfen.
Neue Behältnisse werden eigentlich grundsätzlich gesäubert...

Da der TMV ja gerne Samenbürtig seinen "Weg" beschreitet, halte ich mich auch von diversen Tauschaktionen raus.
 
Neue Behältnisse werden eigentlich grundsätzlich gesäubert...

Da der TMV ja gerne Samenbürtig seinen "Weg" beschreitet, halte ich mich auch von diversen Tauschaktionen raus.

TVM? Schreibe die Wörter doch bitte aus. Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten