Grizzly im Garten
Hobbygärtner mit naturnahem Garten
Ich habe mich noch nicht auf eine Topfgröße nach dem 9er-Töpfen festgelegt. Ich habe gelesen, dass einige 13er bevorzugen, Du scheinbar 20er. Vielleict nehme ich die goldene Mitte mit 15er-Töpfen, sollte es welche in der Größe geben. Vermutlich ist das eher Geschmacksache oder gibt es da einen wirklichen Sinn, welche Topfgröße ich vor dem letzten Umtopfen nutze?Wenn alle in dein Regal sollen sind 20cm vierkant deine Töpfe bevor es rausgeht?
(Ich bin für alle Tipps und Gedanken sehr dankbar, vor allem, wenn eine kurze Erklärung oder die eigenen Gedanken eingebracht werden, damit ich den Tipp nachvollziehen kann. )
Ich habe aktuell 4 Regalböden bei einer Raumhöhe von 255 cm. Ich kann die Regalböden in den Höhen anpassen. ich werde drei Regale beleuchtet haben und werde, sofern notwendig bei der Beleuchtung nachlegen. Ich möchte aber erst abwarten, wie sich die Pflanzen bei dem Mikroklima entwickeln.Wie hoch dürfen deine Pflanzen im Regal werden?
Danke. So werde ich es umsetzen.Zur not kannst immer noch beschneiden von daher würd ich bis auf die Annuum alles Anfang Januar unter die Erde bringen.
Ps. Dei Faden liest sich sehr gut.
Viel Erfolg.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: