C18H29NO3 - 2021 - So it begins

Kaum hat sich gestern über Nacht eine C. praetermissum und eine Solar Flare aus der Erde geschält, schon kommen heute 6 weitere Geschwisterchen...so langsam muss ich meine zweite Box holen :whistling:

Die Space Chili Corona würde ich ja gerne umbenennen, aber...Nomen est omen. Ich hoffe bei der After Glow ist der Name auch mehr auf das Weltraumthema und weniger auf den Verzehr gemünzt:angelic:

DSCN0379[1].JPG
 
Auf die Space Chilis bin ich mal gespannt. Hatte anfangs auch überlegt die dieses Jahr auszuprobieren. Hab mich dann aber doch für anderes Saatgut entschieden :thumbsup:
 
Der eine Corona Samen, den ich von dir habe, ist zwar gekeimt, jedoch hat er keine Blätter. Ich denke, für mich ist Corona 2021 dann gelaufen.. (schön wärs!) :arghh:
Hatte ich da nur einen geschickt? Dann muss ich - wenn du willst - mal gucken ob ich noch einen habe, jetzt wo meine ja geschlüpft ist brauch ich hoffentlich auch kein Notsaatgut mehr ;)

Auf die Space Chilis bin ich mal gespannt. Hatte anfangs auch überlegt die dieses Jahr auszuprobieren. Hab mich dann aber doch für anderes Saatgut entschieden :thumbsup:
Oh ja, ich auch, wundert mich dass die im Forum hier kaum auftauchen aber...wird hoffentlich interessant:D
 
Hatte ich da nur einen geschickt? Dann muss ich - wenn du willst - mal gucken ob ich noch einen habe, jetzt wo meine ja geschlüpft ist brauch ich hoffentlich auch kein Notsaatgut mehr ;)
Da lehne ich dankend ab. Auch wenn ich über jede Sorte schon fast weine, welche nicht keimt, ist es doch ein Segen für die Platzplanung :rolleyes:
Eigentlich war auch die Planung, die Abgaben in 13er Töpfen vorzunehmen. Das wird nur leider nicht klappen, da die Box schon mit 9er zugepflastert ist :dead: selbst unser geplantes Tauschgeschäft wäge ich gerade sehr intensiv ab, ob das wirklich sein „muss“ :D
 
Da lehne ich dankend ab. Auch wenn ich über jede Sorte schon fast weine, welche nicht keimt, ist es doch ein Segen für die Platzplanung :rolleyes:
Eigentlich war auch die Planung, die Abgaben in 13er Töpfen vorzunehmen. Das wird nur leider nicht klappen, da die Box schon mit 9er zugepflastert ist :dead: selbst unser geplantes Tauschgeschäft wäge ich gerade sehr intensiv ab, ob das wirklich sein „muss“ :D
Verstehe ich sehr gut, aber ich habe sonst nächstes Jahr ja hoffentlich genug verhütetes Saatgut, dann verschieb es sonst darauf ;)
 
Intim-Öde Einblicke in mein Mini-Gewächshaus, das ist nicht jedem vergönnt! Da die Klausurenphase kommt, habe ich gestern mal die restlichen Annuums versenkt, ganz simpel ein Samen pro Sorte ohne vorheriges Einweichen. Und nach kurzem zählen gemerkt, dass ich ja später dann doch nur 35-36 große Pflanzen habe, jetzt muss ich mit mir selber ringen, ob ich nicht doch noch 1, 2, 5 weitere Sorten aufziehen will... :cautious:

Außerdem habe ich ein Mangochutneyglas geleert und geplant, mir ein Mini-Pflänzchen für den Schreibtisch darin anzubauen. Damit es optisch auch ohne viel Chilis was hermacht, wird es wohl nochmal eine Fish Pepper werden.

photo_2021-01-21_14-28-01.jpg
 
Bin mal neugierig... was versteckt sich hinter "Tigerpaprika"?

Ist das Saatgut aus dem Projekt, das ich hier irgendwo gesehen hatte oder gekauftes einer festen Sorte?

LG
Mera
 
Bin mal neugierig... was versteckt sich hinter "Tigerpaprika"?

Ist das Saatgut aus dem Projekt, das ich hier irgendwo gesehen hatte oder gekauftes einer festen Sorte?

LG
Mera
Sowohl als auch, ich habe bei Rewe damals von einer gestreiften Paprika Samen entnommen und pflanze davon 2 Pflanzen in einem kleinen Topf an, das wird das Projekt sein das du gesehen hast, dann habe ich auch noch in einem Shop Samen von einer Tigerpaprika bestellt, die werde ich dann in groß anbauen und die wurde jetzt verbuddelt, die anderen hab ich bereits 2020 ausgesät ;)
 
Sowohl als auch, ich habe bei Rewe damals von einer gestreiften Paprika Samen entnommen und pflanze davon 2 Pflanzen in einem kleinen Topf an, das wird das Projekt sein das du gesehen hast, dann habe ich auch noch in einem Shop Samen von einer Tigerpaprika bestellt, die werde ich dann in groß anbauen und die wurde jetzt verbuddelt, die anderen hab ich bereits 2020 ausgesät ;)

Ok, also ist die diesjährige Tigerpaprika eine stabile Sorte?
Frage so neugierig, weil ich dieses Jahr was ähnliches ausgesät habe ich rästele, ob es mehrere Sorten gibt, oder mehrere Namen für die gleiche Sorte.

16112380453396683535320193083770.jpg das ist "meine"

LG
Mera
 
Ok, also ist die diesjährige Tigerpaprika eine stabile Sorte?
Gute Frage, ich vermute fast nicht. Haben einige vor mir ja schon getestet und nur rote/gelbe Paprikas bekommen. Aber bei dem Shop bin ich gespannt, die Fotos der Beeren sind laut Webseite selber gemacht, könnte also vielleicht mit denen dann klappen. Bin auch mal auf deine gespannt :D
 
Das erste Opfer der Saison ist da - die C. galapagoense hat es knapp eine Woche nach der Keimung leider nicht geschafft und ist eingegangen, war fast zu erwarten so wie die aussah. Bleibt zu hoffen, dass die beiden von der anderen Saatgutquelle es irgendwann schaffen und überleben :whistling: Und auf die C. lanceolatum bin ich fast noch mehr gespannt:angelic:


Dafür gute Nachrichten, die erste Rewe-Tigerpaprika hat Blütenansätze:D Bei der Pflanzengröße werde ich die allerdings entfernen müssen.
DSCN0397.jpg



Und dann noch eine aktuelle Luftaufnahme der Rasselbande von oben...
DSCN0402.jpg


...und von der Seite. Ganz vorne die 3 Carolina Reaper, die Blätter duften ziemlich stark:D
DSCN0404.jpg


Die Wildchilis machen sich auch wirklich gut, die beiden Chiltepins (rot&gelb) schießen stark in die Höhe während die anderen Wilden eher kompakt wachsen.
Jetzt warte ich noch geduldig auf die keimenden Annuums, von den kürzlich eingepflanzten wollte sich noch nichts zeigen, aber ist ja noch Zeit.

Guten Wochenstart euch und bleibt gesund!
 
Endlich hat sich die Peter Penis Pepper aus dem Samen gewagt und sich in die Gemeinschaft der gekeimten Chilis einge-gliedert, jetzt muss sie sich nur noch stramm aufrichten und möglichst wenig spargeln, damit sie später auch steife Brisen übersteht!

photo_2021-01-27_17-09-51.jpg



(Habe ich das Bild und den Post nur für schlechte Wortwitze auf Teenagerniveau gemacht? Durchaus möglich!)
 
Zurück
Oben Unten