Der was gabs zu Essen Thread....

Ich kann zwar nix zu selbstgemachten Croûtons sagen - aber falls du einen russischen Supermarkt in der Nähe hast, kann ich die russischen Schwarzbrotcroûtons empfehlen. So viel kerniger, krosser und günstiger!
Die Geschmacksrichtungen "Lachs" und "Kaviar" sind mir zwar suspekt aber Knobi ist großartig!

@C18H29NO3 Alles gut, ich meinte es genau so wie ichs geschrieben habe. Ich freu mich den Teller zu sehen!
 
Pizza vom Gasgrill. Natürlich selbst gemachtes Chilipulver drauf.
20201108_182958.jpg
 
Was ist es?

Das löst in mir so Gefühle aus wie in Dokus zu chinesischem Streetfood - es ist mir ganz und gar nicht geheuer, aber ich bin auch neugierig es zu probieren.
 
Heute Mittag Hähnchen vom Schenkel gehackt und heute Abend etwas Thai gemacht. Hühnchen Saté, Thai Gockel Frühlingsrollen und einen schmalen Salat draus gemacht. Die Gang zeigte sich naschend zufrieden.




5 Gewürze Pulver, Koriander, Ei, Hühnerhack, Frühlingszwiebeln, Fischsoße


Im Mörser: Schärfefreie Chili, Ingwer, Zwiebel, Zitronengras, Knoblauch




Knoblauch, Pilze, Zwiebeln gewokt


Gockelhack & Co. dazu


Saté gespießt


Jufka war nix. Also Reispapier genommen.



Persönlicher Tipp beim Reispapier frittieren: Die frischen Rollen auf Abstand halten. Sonst klebt die Stärke sofort aneinander



Saté bei Grillfkt. Vollgas gegrillt


Frittierte Rollen


So soll man es wohl essen. Natürlich mit Frühlingsrollentunke

 
Danke vielmals. Schicke dir die Tage Mal n Glas Soße aus der eigenen Ernte. Hat nicht soviel Schärfe, aber Geschmack wie immer Klasse:happy:
Auf diesem recht ungewöhnlichem Weg ein ganz großes Danke an Matze @Matze der Neue . Heute, beim Auffüllen von Jungschweinebraten, Klößen und Sauerkraut mit Speck kam total passend die sehr leckere Soße von Matze an. Das haut natürlich hervorragend hin.
 
Zurück
Oben Unten