Der was gabs zu Essen Thread....

Freundin war heute am renovieren und hat ihr zukunftiges Gymnastikzimmer verputzt. Also hatte ich die Küche für mich. :)
Rock,N,Roll in einer Lautstärke für die mir vor 40 Jahren die Ohren langezogen worden wären Und dazu laut und falsch mitgesungen.:cool:
Start mit Brüsseler Salat, leider kein Foto.
Danach Vesper Cocktail als Apero
7ADCDDF2-F81D-4ED7-80A9-8A77C56B409B.jpeg

Als Hauptgang gerollter Rehbraten mit Kartoffelstock, Dörrbohnen und Rosenkohl. Dazu ein, zwei Gäser Rotwein :smuggrin:
933A68A5-CEA6-4381-857D-0C1DF9C832BE.jpeg

Apropos Rosenkohl, war eine Premiere für mich. Ich kam mir vor wie bei „Drei Mann auf einem Boot“. Ist das normal dass nach dem rüsten nur noch etwa die Hälfte da ist? :confused:
 
Cooles Messer @sebastianblei, so ein Teil brauche ich auch noch.
Das Roselli?
Kann ich nur empfehlen.


 
Heute gab's Pizza, leider nur aus dem Ofen. Dafür mit den letzten frischen Rocotos:happy:. Und weil mir zu mild, gabs noch etwas Charapita aus der Weihnachtsgeschenksmühle "Dildo" :laugh: (AdHoc Edelstahl gebürstet)
IMG_20210123_113407.jpg

IMG_20210123_132338.jpg

Nächstes mal gibt's leckerere, äh, bessere Bilder, versprochen. Dann kommt die Pizza aber auch aus dem Beefer.
 
Nur scharfe Leute hier unterwegs. :thumbsup:
Klaro, habe mir das vor längerer Zeit auf deine Empfehlung:thumbsup:, vermute ich:whistling:, angeschafft und bin von dem Ding nach wie vor überzeugt! Meine "guten" Messer muss ich allerdings immer vor meiner Frau verstecken bzw. ihr den Gebrauch verbieten. Sie zweckentfremdet die immer mal gerne als Dosenöffner oder sogar als Schraubenzieher! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie mit dem "Roselli" alles anstellen könnte!?:D
 
Klaro, habe mir das vor längerer Zeit auf deine Empfehlung:thumbsup:
Ich fürchte, ich muss da was korrigieren: Meine Frau hat es mir geschenkt. Wenn auch womöglich, von einer Wunschliste. :whistling:

Und dazu:
Meine "guten" Messer muss ich allerdings immer vor meiner Frau verstecken bzw. ihr den Gebrauch verbieten. Sie zweckentfremdet die immer mal gerne als Dosenöffner oder sogar als Schraubenzieher!
... Muss ich sagen, dass meine Frau immer die Messer mit Plastegriff nimmt. Das sind nicht viele, aber alle, die ich nicht benutze. :D — und die ich auch meist nur unregelmäßig nachschärfe.

Also in dem Fall, habe ich wohl nochmal Glück gehabt. :D In vielerlei Hinsicht.
 
Klaro, habe mir das vor längerer Zeit auf deine Empfehlung
Immer sehr gefährlich wenn Herr Blei nach seinen scharfen Dingern, öhhm Messer, gefragt wird... Da kommt meißt nur Geld ausgeben in Frage :D
Bei den vietnamesischen Messern habe ich jetzt 5 plus Schere und ein Magnetholz zum halten (wobei dieses noch keine verwendung gefinden hat, da ich das Kleinste bekommen habe was möglich war)

Aber jetzt mal was anderes, Sebastian was benutzt du denn noch an Messern? :smuggrin:
 
Zurück
Oben Unten