Bilder Schadhafter Pflanzen

Na ja, bisschen
Was sind denn das für Knubbel?
1612976291714.png
 
Genau das meinte ich. :D Diese Knubbel sehen mir verdächtig nach den Kristallen bei Überdüngung aus. Sie tauchen nur an den ganz frischen Geiztrieben im unteren Viertel der Pflanze auf:wideyed: ich versuche mal eine bessere Aufnahme hinzukriegen, Moment ;)
 
Knubbel Knubb....
Bei mir wqr letztes jahr die diagnose störung des Wasserhaushaltes. Waren nur 1-2 Pflanzen betroffen. Verwächst sich.
IMG_20200128_173911.jpg
 
14h mit 6500k, da kannst du natürlich Recht haben, durch den Umzug ist alles gerade noch seeeehr provisorisch und die Lampe hängt keine 2 Finger breit darüber.
 
Mir ist die Tage aufgefallen, dass meine beiden überwinternden Carolina Reaper bei den älteren Blättern und teils an Stängeln braune Stellen kriegen. Sternrußtau würde ich fast ausschließen, die Flecken passen nicht dazu und die Probleme kamen erst jetzt auf, ich wüsste nicht wo ich das aktuell eingeschleppt haben sollte. Schädlinge kann ich keine entdecken, nur ein paar Trauermücken sind ab und an da. Gießen tu ich knapp 1x/Woche oder wenn mir auffällt, dass die Blätter hängen, die Pflanzen stehen also eher zu trocken, sporadisch habe ich sie über den Winter mal mit etwas Hakaphos Naranja gedüngt (ca. 1g/l und 1 Liter/Pflanze).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 155
  • 3.JPG
    3.JPG
    251 KB · Aufrufe: 146
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 143
  • 5.jpg
    5.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 140
  • 6.jpg
    6.jpg
    86 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben Unten