Bilder Schadhafter Pflanzen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rückmeldung @Bhut-Head !

Ich lese gerade auf Wikipedia
Da die Eier der Läuse oftmals in der Erde liegen, sich die Schädlinge daher auch an den Pflanzenwurzeln befinden, ist bei Befall von Topfpflanzen das Verwerfen der Erde und das sorgfältige Abspülen der Wurzeln mit Wasser dringend erforderlich. Ob es hilft, die befallene Pflanze hinterher mit neuer Erde in einen neuen Topf zu versetzen, muss ausprobiert werden.

..ich habe jetzt gerade eben vor ein paar Tagen sämtliche Pflanzen sorgfältig in neue Erde (Erde / Perlite Mix) in 7L Töpfe umgetopft.
Kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, das jetzt als wegzuwerfen, und nochmal neu zu einzupflanzen.
:(
 
Nicht weinen,kämpfen.. .:D
Spaß bei Seite.
Topfschwamm die weiche Seite..

gut anfeuchten (Vorzugsweise mit einer Düngerlösung -wirkt - als stärkende Blattdüngung) + damit die befallenen Blätter gut abreiben.

Natürlich muss/sollte man drei Durchgänge die nächsten paar Tage da mit einplanen.

Funktioniert bei mir im Sommer auch an den Kohlpflanzen sehr gut, wenn der Kohlweißling mal wieder seine Eiablage dort platziert.. .
 
98DDE10B-B4F4-4470-915D-F458CEF29D02.jpeg

Was hab ich mir da nur eingefangen? Nur 2 Rocoten meiner Armee sind betroffen.. Diese stehen aber nicht nebeneinander. Schädlinge sind weit und breit keine zu sehen.. Was meint ihr?
 
Wenn unten am Blatt und auch sonst keine Schädlinge da sind, dann würde ich den obigen Kommentatoren zustimmen, dann ist es vermutlich zu hell gewesen. Aber wenn es den anderen Blättern gut geht, dann ist das ja egal.
 
Also vom Aussehen hätte ich ja eher auf Weiße Fliege getippt
Schwierig bei der Bildqualität. :thumbsdown:
Das kann jetzt nur @AuaAuaAua beantworten.

..danke nochmals für Eure Rückmeldungen!

Bin mir auch nicht sicher. Meine sehen nicht so "wollig" aus - aber haben auch keine Flügelchen wie die "Weißen Fliegen".

Sorry ich komm' mit meiner Kamera / Handy leider nicht näher 'ran!
 
Zurück
Oben Unten