Mütze 2021

Sorry, wenn es too much OT wird, können sonst auch weiter PN‘s schreiben...

Alles gut, können wir ruhig hier machen.

Die Röhren:

Die bringen keine Wärme, sind halt LED. Meine Pflanzen stehen bei 15-18°C, läuft immer super. Langsam, dafür aber kompakt, gesund und kräftig.

Belüftung wollte ich dieses Jahr einbauen, hab auch schon den Lüfter hier liegen, brauch aber noch Rohre aber die Baumärkte sind ja zu.
Man konnte letztes Jahr deutlich am Wuchs sehen wie weit die Pflanzen von der Lüftungsöffnug weg standen. Im Moment hab ich halt die Reißverschlüsse nicht zu, was mir nicht gefällt wegen der Schädlingsverbreitung.


Was / Wo is
?
 
Die bringen keine Wärme, sind halt LED. Meine Pflanzen stehen bei 15-18°C, läuft immer super. Langsam, dafür aber kompakt, gesund und kräftig.
Das stimmt. Meine Pflanzen stehen im Keller bei 15°. Wenn die Beleuchtung an ist, steigt die Temperatur ca 18°. Habe auch LED Röhren. Das passt gut!


Man konnte letztes Jahr deutlich am Wuchs sehen wie weit die Pflanzen von der Lüftungsöffnug weg standen.
Woran hast du das gesehen?
 
Wenn Sie zu weit weg gestanden sind?

Ja genau.
Dachte einmal am Tag voll öffnen, zum Stoßlüften und die eine Lüftungsöffnug immer auf reicht, war aber wohl nix. Hab dann nachher angefangen die Pflanzen immer umzusetzen , da wars aber wohl schon zu spät. War schon April.
 
Hab in #1 und #16 jetzt mal markiert was da ist und was nix mehr wird.

Sieht besser aus als gedacht :happy:

Rocotos muß ich wohl noch üben oder das Saatgut war nix.

Dann hab ich noch neun Jalapeño Albert Heijn umgepflanzt und in die Growbox verfrachtet. Wegen der Menge nicht in die üblichen 7L Töpfe, die gehen auch zur neige.
IMG_20210124_141913.jpg



Köpük und zwei Topepo für meine Mutter sind auch nur in kleine Töpfe gekommen.
IMG_20210124_141930.jpg



Noch zwei große für Joe's Long und Rocoto Big Apple
IMG_20210124_141956.jpg



Die Roulettepflanze, in dem Topf, in dem ich auch verschicken möchte.
IMG_20210124_141920.jpg



Es wird enger in der zweiten Box. Da müssen bald die Überwinterer raus
IMG_20210124_142209.jpg



Dann hab ich noch Oma Bishops Crown aus ihrem Schrank geholt, is jetzt stolze fünf Jahre alt. Is zwar noch früh, sie war aber die letzten Jahre immer spät dran mit Fruchtbildung.
IMG_20210124_142026.jpg


Hat sogar im Schrank schon ausgetrieben
IMG_20210124_142053.jpg


Schönen Sonntag noch
 
So eineinhalb Monate Frust und Wut und was sonst noch alles sind vorbei.
Hatte auch überhaupt keinen Bock hier ins Forum zu gucken.

Scheiß Blattläuse!!! :mad: :mad: :mad:

Erst das dritte Spritzmittel hat Wirkung gezeigt.
Letztes Wochenende war dann keine Laus mehr zu sehen.

So sah es aus, nach sechs Wochen Plage... :grumpy:
IMG_20210307_164047.jpg

IMG_20210307_164052.jpg




Drei Totalausfälle hats gegeben
IMG_20210307_164514.jpg



Jetzt is es zum Glück überstanden. Und es hat seit letztem Wochenende nen schönen Wachstumsschub gegeben.
IMG_20210315_181115.jpg



IMG_20210315_181121.jpg



IMG_20210315_181126.jpg


Auch die, die es ganz schlimm erwischt hat, geben wieder Gas
IMG_20210315_181200.jpg


Ein Sorgenkind gibt es aber noch, die Malagueta, ich hoffe sie schafft es...
IMG_20210315_181146.jpg




So das wars erstmal wieder und ohne Blattläuse ab jetzt auch wieder öfter.
 
So eineinhalb Monate Frust und Wut und was sonst noch alles sind vorbei.
Hatte auch überhaupt keinen Bock hier ins Forum zu gucken.

Scheiß Blattläuse!!! :mad: :mad: :mad:

Erst das dritte Spritzmittel hat Wirkung gezeigt.
Letztes Wochenende war dann keine Laus mehr zu sehen.

So sah es aus, nach sechs Wochen Plage... :grumpy:
Anhang anzeigen 232297
Anhang anzeigen 232296



Drei Totalausfälle hats gegeben
Anhang anzeigen 232298


Jetzt is es zum Glück überstanden. Und es hat seit letztem Wochenende nen schönen Wachstumsschub gegeben.
Anhang anzeigen 232299


Anhang anzeigen 232300


Anhang anzeigen 232301

Auch die, die es ganz schlimm erwischt hat, geben wieder Gas
Anhang anzeigen 232302

Ein Sorgenkind gibt es aber noch, die Malagueta, ich hoffe sie schafft es...
Anhang anzeigen 232303



So das wars erstmal wieder und ohne Blattläuse ab jetzt auch wieder öfter.
Oh Mist :unsure:
Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast , hatte ja ähnliche Probleme .
Aber freut mich das nicht aufgegeben hast :Dkrönchen richten , weiter machen :thumbsup:
 
Scheiß Blattläuse!!! :mad:
Da kann ich mitfühlen, hatte durch eigene Schuld in den letzten beiden Jahren auch einen starken Befall und alles ausprobiert von Knoblauchsud über Brennesellsud hin zu Spruizied und dann sogar zu konzentrierten Spruizied. hatte alles nichts gebracht da die Scheißerchen gerne in der Erde sirtzen und wie ich sehe sind bei dir auch schon die geflügelten da.
Was wirklich hilft sind Marienkäfer und ihre Larven und Florfliegenlarven.
Auch wenn es so aussieht als wäre es überstanden, alle 14. Tage weiter die Larven aussetzen.
Ich drücke dir die Daumen und will dir nicht dein Erfolgserlebnis nicht nehmen aber sei bitte Aufmerksam.
 
Zurück
Oben Unten